Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88
  1. #41
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Da hast Du natürlich recht, Erik. Und für alle, die den Bus hauptsächlich als Familien-Großraumtaxi nutzen, ist das Verschiebesystem klasse. Weil man dann vorne auch noch Einzelsitze reinsetzen kann oder eben hinten den großen Stauraum nutzen (wenn man das Multiboard rausschraubt). Aber ich hab sowohl beim T4 als auch beim T5 Beach mal die große Sitzbank rausgeholt und in die Garage getragen - das waren 60 oder 70 Kilo, also gefühlt ein "Klaviertransport". Selbst die Einzelsitze kannst Du nicht alleine tragen. Da tut sich VW meiner Meinung nach keinen Gefallen. Bei meinem Bus hab ich die Rücksitze jetzt auch so weit hinten, wie sie beim T5 Beach in der hintersten Schienenposition wären, aber dann kann ich die Sitzfläche einfach nach vorne ziehen und die Rückenfläche schließt die Lücke. Ziemlich geniales System. Ebenso das Modulsystem von SpaceCamper (bei denen gefällt mit aber das Design nicht so gut wie bei Custombus).
    Beste Grüße, Florian

  2. #42
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Das ist genau der Innenausbau, den ich habe (Schifferboden, Himmel Eiche geölt, Anthrazit-Einbauten und belederte Holme), allerdings ist das ein Foto, das Craig, der Chef von Custombus gemacht hat, und nicht von mir. Von innen hab ich meinen noch nie fotografiert. Das Bild auf der Fähre (nach Thyboron) ist aber von mir.

    Ich bin auf Custombus gestossen, weil die den Bus eines meiner Lieblings-Möbel-Designers gebaut haben (https://www.moormann.de/en/holzklasse.html) Ich hab dann allerdings die Version ohne Guggenau-Küche genommen. Und mit Klappdach.

    Wenn Du mal in Hamburg bist, Dirk, und Dir den anschauen möchtest, schreib mir einfach.
    Beste Grüße, Florian

  3. #43
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.357
    Ich wohn ja in Hamburg, meistens.
    Würd ich gerne mal sehen, gefällt mir richtig gut auf den Bildern.



    Dirk

  4. #44
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.603
    ziemlich geiler Innenausbau. Schaut gemütlich aus.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Themenstarter
    Wenn ihr in Hamburg Bus-Beschau macht, bitte melden

  6. #46
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Themenstarter
    Kleines Update: Wir waren heute lange beim lokalen Dealer und ich bin dann tatsächlich 2 Stunden da versackt. Zwei Wochen hat man noch Zeit den jetzigen T6 zu bestellen. Das Angebot für einen Edition Coast ist daher extrem interessant. Und der Wagen wäre sogar im Oktober schon da. Wir haben Probe gelegen und alles durchgetestet. Passt gut. Ohne das sündhaft teure Navi und dafür mit Carplay und ohne das elektrische Dach (manuell ging super easy auf/zu) sind nochmal 5k gespart. Es lohnt echt, alles genau zu testen und auszuprobieren. Und die aktuellen 0% Angebote sind ganz interessant. Sowohl im Leasing als auch bei der Finanzierung. Und als Neuwagen trotz höherem BLP günstiger als die Jahreswagen mit einem im System bescheidenen Restwert.

    Werde nun noch ein paar Tage drüber schlafen. Der T6.2 steht ja vor der Tür. Nur a) wird er teurer als der aktuelle und b) hat er viele Neuerungen, die für mich nicht relevant sind. Das neue Kontrollpanel ist halt super. Assistenz und digitale Tachos interessieren mich nicht. Optik ist auch nicht so meins, aber sekundär. Für unsere Zwecke und die nächste vier Jahre kann der Coast T6 alles was wir brauchen. Schaun mer mal wie es weitergeht.

  7. #47
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Themenstarter
    In 2-3 Wochen ist er da. T6 California Ocean Edition mit großem Motor und eigentlich voll. Der T6.1 ist uns nicht so wichtig gewesen und das Gesamtpaket beim Ocean passte.

    Die ersten Scheine sind schon weg für Kabeltrommeln, Adapter, Porta Potti und Konsole, Befüllkanister etc. Nun mal warten was man noch so braucht, wenn er da ist. Im September wird dann in Wietzendorf angecampt. Bericht und Fitos folgen.

    Eins vorab:
    7A571893-07E8-4CC1-AD75-0C9C148FCCAB.jpg

  8. #48
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    567
    Sehr schön. Genau die richtige Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt, kurz vor dem Modellwechsel, zu zuschlagen.
    Viel Spass damit!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beste Grüsse

    Uwe

  9. #49
    PREMIUM MEMBER Avatar von frame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    2.348
    Congrats! Gute Entscheidung. Wenn ich noch jünger wäre, täte es mich auch noch mal jucken. Wir hatten in den Siebzigern/Achtzigern des letzten Jahrhunderts einen T2 Berlin und sind mit unseren 2 Kindern in Frankreich und Korsika mit Freunden rumgefahren. Damals durfte man in Frankreich noch frei campen.

    Beste Grüße, Heinrich

  10. #50
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Sehr cool, Glückwunsch!
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  11. #51
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.629
    Dann genußvolle Vorfreude und stets knitterfreie Fahrt
    Ohne Signatur

  12. #52
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Glückwünsche. Mit dem T6 bist Du für alle Abenteuer gerüstet. Und noch ein Tipp für die Bord-Bibliothek, siehe unten. Und ich such mir in Dänemark und Frankreich meistens ein stilles Plätzchen an der Küste (in der Nebensaison wird frei campen eigentlich noch toleriert, wenn Du nichts vor dem Auto aufgebaut hast), weil ich diese ADAC-Fünf-Sterne-Camping-Plätze gruselig spießig finde, aber an den Platz sind wir früher öfters mit den Kindern gefahren, weil er wunderbar wild und riesig ist und Du so parken kannst, dass Du auch das Gefühl hast, alleine in den Dünen zu sitzen: https://www.lyngvigcamping.dk/de/forside-de

    Screenshot 2019-08-17 at 11.21.24.jpgScreenshot 2019-08-17 at 11.20.07.jpg
    Geändert von Surforbiter (17.08.2019 um 11:33 Uhr)
    Beste Grüße, Florian

  13. #53
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Geil!!

  14. #54
    PREMIUM MEMBER Avatar von optics
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    520
    Glückwunsch
    gruß

    johannes

  15. #55
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Glückwunsch!! Ich denke du hast alles richtig gemacht. Toller Bus
    Gruß Florian

  16. #56
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Viel Spaß damit!

  17. #57
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Themenstarter
    Vielen Dank, freuen uns total. Und wir haben den festen Willen, den Wagen auch exzessiv zu nutzen. Für alles andere ist ja der Elektro-Flitzer mehr als ausreichend. Geht also sogar problemlos, Diesel und E in einem Fuhrpark zu haben

  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Herzlichen Glückwunsch zum Bus
    Kann mit VW eher nichts anfangen, aber den finde ich klasse
    LG Deni

  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Themenstarter
    Bin auch kein VW-Fan, aber der Marco Polo ist zu undurchdacht und der Nugget zu unsexy :-)

  20. #60
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Wobei der Ford Transit früher mal eine coole WoMo-Basis war!

    Screenshot 2019-08-18 at 21.33.49.jpg
    Beste Grüße, Florian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 08:48
  2. A great day for a ride on the central California coast.
    Von sheldonsmith im Forum English discussion board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:34
  3. A Day in Big Sur, California
    Von sheldonsmith im Forum English discussion board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 01:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •