Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 88
  1. #21
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Was mach ich denn in der freien Natur?
    Bumper Dumper

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.817
    Porta Potti in den Unterschrank und gut is:

    https://www.motor-talk.de/bilder/wel...208926099.html

    Gruß

    Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


  3. #23
    Date
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Wie kann man einen Camper kaufen, in dem keine Toilette oder Dusche ist?
    Das ganze ist natürlich ein Kompromiss und deutlich rustikaler.
    Sobald man aber noch ein mehr oder minder vollausgestattetes Badezimmer im Auto mit unterbringt, geht wieder die Alltagsnutzbarkeit, auf der ja hier auch der Fokus liegt, verloren. Solange man nur auf einen Campingplatz fährt, würde ich die dortige Sanitäreinrichtung immer bevorzugen
    Grüße
    Justin

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Themenstarter
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Zur Info: T6 und T6.1 sind vom Blech her nahezu gleich. Interieur, Elektronik und motornahe Abgasregelung haben sich geändert. Das neue Dashboard ist jetzt wirklich mal neu und nicht modifiziert und die Elektronik ist in der Gegenwart angekommen. Allein dafür reicht das warten auf 6.1

    Hier mal ein Link zu einer beliebigen Seite, die das ein bisschen beschreiben.
    Super, danke. Ich kann ja auch den Mercedes noch etwas fahren und solange ab und an einen California mieten. Das rennt ja nicht weg und auf ein paar Monate kommt es nicht an. Was denkst Du denn, wann der 6.1 California konfigurierbar ist und wie dann die Lieferzeit ist? Mitte 2020? Du sitzt ja an der Quelle ;-)

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
    Registriert seit
    08.06.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Wie kann man einen Camper kaufen, in dem keine Toilette oder Dusche ist?
    Ich verstehe das nicht.
    Soll keine Kritik sein, aber ein Locus ist nach dem Bett für mich so das wichtigste in so einem Fahrzeug.
    Was mach ich denn in der freien Natur?
    Spaten und Gefechtsrolle Peter
    Gruss Alex numqam retro

  6. #26
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Zitat Zitat von eike Beitrag anzeigen
    Super, danke. Ich kann ja auch den Mercedes noch etwas fahren und solange ab und an einen California mieten. Das rennt ja nicht weg und auf ein paar Monate kommt es nicht an. Was denkst Du denn, wann der 6.1 California konfigurierbar ist und wie dann die Lieferzeit ist? Mitte 2020? Du sitzt ja an der Quelle ;-)
    Eike, ich kläre das morgen mal ab und rufe dich dann an. Schick mir bitte mal eine PN mit deiner Handynummer.
    Gruß Florian

  7. #27
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.060
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    genial.
    da noch ein halbes indianerzelt vorgestellt, dann kannste ganz gemütlich einen inne tüte abseilen.
    diese verknotet direkt an ort und stelle entsorgen.
    mit dieser lösung werde ich auch noch zum camper ...

  8. #28
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    480
    Also, wir haben seit zwei Jahren einen T6 California Ocean, den ich auch im Alltag fahre. In unserem Fall reden wir über den TDI mit 204 PS und DSG. Bisher, bis auf ein paar Kleinigkeiten, keine Probleme. Das Auto und die damit verbundenen Urlaube machen einfach viel Spaß.
    Ich würde beim konfigurieren ein Kreuz bei der Garantieverlängerung setzen, leider gab es das vor 2 Jahren noch nicht. Bei unserem Cali läuft nächste Woche die zweijährige Garantie aus, eine jetzt abgeschlossene Garantieverlängerung würde 4.850,- Euro kosten. VW scheint kein allzu großes Vertrauen in das eigene Produkt zu haben.

    Beste Grüße
    Uwe

  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Themenstarter
    Tendiere nach etwas Recherche nun klar zum T6.1 - wenn der im Herbst vorgestellt wird ist nur die Frage: Wie schnell als Edition bestellbar? Und wie lange dauert die Lieferzeit? Schaffen die es bis Sommer 2020. Da ist Florian dran.
    Klar kann es sein, dass VW den T6 zum Ende nochmal mit ein paar Angeboten raushaut. Gar fehlt mir der Glauben daran und dann zahle ich denn vollen Preis lieber für den Nachfolger.

  10. #30
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Ist echt eine coole Karre. Bei mir in der Tiefgarage stehen mindestens fünf rum. Wer einen vollwertigen Camper mit Bad und Küche sucht, wird wohl damit nicht glücklich werden. Ich denke, der Tx.x ist ein guter Kompromiss, um etwas Sperriges abzuholen, am Samstag den Grosseinkauf zu erledigen und danach mit Frau und Kinder an den Badesee zu fahren, oder einfach auch als Zubringer und Mothership auf einem gepflegten Campingplatz.

  11. #31
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    575
    Hi Eike,
    üblicherweise haut VW gerade zum Modellwechsel für die alten Kisten extrem gute Konditionen raus. Zentraler Umschlagplatz ist da die Campingmesse in Düsseldorf. Da haben wir unseren auch zu wirklich guten Rabatten klargemacht. Das würde ich wirklich überlegen. Ob T6 oder T6.1 spielt wahrscheinlich keine wirkliche Rolle. Die Dinger sind einfach klasse, extrem überteuert aber auch super wertstabil und machen einfach Spass.

    Scheint für euer Profil das ideale Auto zu sein.
    Beste Grüsse

    Uwe

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Themenstarter
    Ah cool Uwe. Wollte hier keine Rabatt-Diskussion lostreten. Gerade als Journalist nicht. Bin da ja in einer angenehmen Neuwagen-Situation im Fleet Ordering. Wenn es aber echt noch tolle „Alle müssen raus“-Angebote gibt, greife ich auch B2C zu. Für unsere Zwecke passt der aktuelle T6. Ich wollte nur nicht ohne Not Kohle verbrennen, wenn der Nachfolger diesen Monat vorgestellt wird.

    Sollte man in Düsseldorf vor Ort sein? Ist bei mir schwierig in der Zeit.
    Oder die TradePorts anrufen?

  13. #33
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Als surfenden und windsurfende Familie haben wir so einiges an Bus-Material durch: MB100 mit Weinberg-Orbiter-Ausbau (daher der Name), T4, T5, Sprinter 361 (CS-Ausbau) und jetzt einen T6 von Custombus aus Hannover. Den finde ich aus eigener Erfahrung in vielfacher Hinsicht sehr viel besser als den California-Ausbau.
    - geniales Sitzbank-System, sehr viel leichter, schnell zu demontieren, Du kannst unten Sachen durchreichen und bequemer.
    - die plastikversiegelten Oberflächen im California sehen zwar praktisch aus, aber für das Raumklima sind sie gar nicht toll. Du hast da in der Früh immer einen Feuchtigkeitsfilm drauf. In unserem Bus hab ich mir jetzt die Decke aus Echteiche-Furnier und einen geölten und gewachsten Schifferboden einbauen lassen (vergleichbar zu den Bildern).
    - Du kannst das Ding sehr viel besser auf Deine Bedürfnisse ausrichten als bei VW und fährst nachher ein Unikat.
    - Wenn Du Fragen hast, rufen die innerhalb von 24 Stunden zurück (der Service von VW ist dagegen unterirdisch).
    Was die Motorisierung angeht, wir haben den 110kw-Motor mit Automatik und Allrad, super angenehm zu fahren und auch strandtauglich. Der schluckt auf der Autobahn bei 120km/h und jede Menge Boards oben drauf so zwischen 8 und 9 Litern. AdBlue musst Du alle paar 1000 Kilometer nachfüllen, auch kein Problem.
    Wir hatten uns das vor anderthalb Jahren auch überlegt, ob wir auf den elektrifizierten Bus warten sollen, aber ich denke, dass wird noch ein paar Jahre dauern bis Du den dann wirklich auch mit Batterien bekommst, die eine Reichweite von 500 bis 800 km zulassen. Den großen Benziner bin ich mal Probe gefahren, der frisst aber einfach zu viel.
    Und ich möchte absolut kein Klo im Auto, finde ich eklig.
    Screenshot 2019-08-06 at 21.56.06.jpgScreenshot 2019-08-06 at 21.56.30.jpg
    Geändert von Surforbiter (06.08.2019 um 22:13 Uhr)
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Themenstarter
    Wow! Das sieht ja mega aus. Ganz geiles Ding.

  15. #35
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    und hier von außen, ist auch nicht das grünstichige VW-Gelb, sondern ein Pantone-Ton.
    Anhang 219063
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  16. #36
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Hammer

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von optics
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    520
    Das Thema interessiert mich auch gerade, bin mir nur nicht sicher ob der Einsatz in der Phantasie schöner ist als in Wirklichkeit.

    Wie schlägt sich denn so ein Fahrzeug im Alltag ? Geht so oder ganz in Ordnung ?
    gruß

    johannes

  18. #38
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Ab dem T4 fahren die sich eigentlich wie PKWs und sind voll großstadttauglich, auch nicht breiter als die meisten Autos, und über die Rückspiegel lassen sie sich perfekt rückwärts einparken (leichter als mit vielen PKWs, weil das Auto halt wirklich da zu Ende ist, wo die Scheiben aufhören :-)
    Meine Frau fährt viel lieber mit unserem T6 als mit dem kleinen Volvo, weil Du von da oben toll den Überblick über den Verkehr hast - Du sitzt noch höher als in den gängigen SUVs. Und sie haben innen halt viel mehr Raum als zB ein Caddy oder Touran.
    Wenn Du mit dem Auto aber auch mal die Möbel der Kinder beim Umzug transportiere möchtest, dann ist der California nicht die erste Wahl, sondern lieber ein Umbau, zum Beispiel von SpaceCamper oder Custombus oder Flowcamper, weil die Rücksitzbank des California (bzw. des Multivan, von dem sie abstammt), ein Monster ist. Was den Ausbau angeht, gibt es da inzwischen einige Firmen, die viel funktionalere und schönere Lösungen anbieten als Volkswagen - und mit deutlich besserem Preis/Leistungsverhältnis.
    Und irgendwo am Meer stehen und ne Nudel kochen bzw. mit dem Geräusch von Wellen einzuschlafen, das ist unbezahlbar.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.817
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    ..., weil die Rücksitzbank des California (bzw. des Multivan, von dem sie abstammt), ein Monster ist. Was den Ausbau angeht, gibt es da inzwischen einige Firmen, die viel funktionalere und schönere Lösungen anbieten als Volkswagen - und mit deutlich besserem Preis/Leistungsverhältnis.
    Da sollte man aber erwähnen, dass die Gurte beim California sitzintegriert sind und somit die Last bei einem Crash voll über die Sitzstruktur und -verankerung geht. Deshalb ist der Sitz ein "Monster". Bietet aber auch den Vorteil, dass man ihn weit nach vorn direkt hinter die Vordersitze schieben kann, dann hat man einen Viersitzer mit riesigem Gepäckraum.

    Bei den anderen Anbietern sind die Gurtanbindungspunkte karosseriefest. Mal abgesehen davon, dass diese quer durchs Auto gespannten Gurte nicht jedermanns Sache sind, entfällt die flexible Positionierung der Rücksitzbank.

    Das soll nicht heißen, dass das eine Konzept besser ist als das andere - man muss sich halt überlegen (und dann am besten an Hardware ausprobieren) welche Eigenschaften einem wichtig sind.

    Und was die Nudeln und das Meeresrauschen angeht - das kann ich nur dick unterstreichen und um den Alpspitzblick mit Sonnenuntergang bei offener Schiebetür ergänzen.

    Gruß

    Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


  20. #40
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.462
    Versteh ich aber richtig, das sind keine Fotos deines Fahrzeugs, sondern so ähnlich?




    Dirk

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 08:48
  2. A great day for a ride on the central California coast.
    Von sheldonsmith im Forum English discussion board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:34
  3. A Day in Big Sur, California
    Von sheldonsmith im Forum English discussion board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 01:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •