Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Submariner Avatar von Uhromat
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    351

    Amalfi Küste und Neapel Anfang November

    Ich habe mit meiner Frau 8 Tage Urlaub geplant und wir fliegen nach Neapel. Was ist zum empfehlen? 4 Tage Neapel und 4 Tage an der Küste?
    Oder alles von Neapel aus? Und wenn doch gesplittet, wo an der Küste?
    Gibt es Tipps für Unterkünfte?

    Danke fürs Feedback
    Peter

  2. #2
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.102
    ein paar Standards für Neapel kannst Du in meinem Thread alicia in Neapel finden - ich fand Neapel gerade im November sehr spannend und die Küste nicht so überlaufen. Capri würde ich vielleicht noch mitnehmen, bei der Dauer
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von zmr
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    1.021
    War gerade 6 Tage dort. Hotel Vesuvio ist sehr gut, vor allem wenn man gern Frühstück mag.
    Btw ich trug auf Anraten einiger Locals Swatch in Neapel.

  4. #4
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    Süden
    Beiträge
    720
    Ich kann dir nur empfehlen keine auffällige/teure Uhr anzuziehen! mein Schwiegervater lebt in Neapel und ich bin öfters mal dort und weiß wovon ich rede...
    Kommt natürlich auch darauf an wo du in Neapel deine Zeit verbringst.

  5. #5
    Submariner Avatar von Uhromat
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    351
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Makis_Cold Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur empfehlen keine auffällige/teure Uhr anzuziehen! mein Schwiegervater lebt in Neapel und ich bin öfters mal dort und weiß wovon ich rede...
    Kommt natürlich auch darauf an wo du in Neapel deine Zeit verbringst.
    War mir so nicht bewusst!

  6. #6
    Submariner Avatar von Uhromat
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    351
    Themenstarter
    Danke!

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von alicia Beitrag anzeigen
    ein paar Standards für Neapel kannst Du in meinem Thread alicia in Neapel finden - ich fand Neapel gerade im November sehr spannend und die Küste nicht so überlaufen. Capri würde ich vielleicht noch mitnehmen, bei der Dauer
    Die Überfahrt nach Capri könnte ganz schön frisch werden im November. Aber sehenswert allemal, vor allem wenn man nicht der viermillionste Tourist ist, der allein an dem Tag die Insel entdecken möchte.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Makis_Cold Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur empfehlen keine auffällige/teure Uhr anzuziehen! mein Schwiegervater lebt in Neapel und ich bin öfters mal dort und weiß wovon ich rede...
    Kommt natürlich auch darauf an wo du in Neapel deine Zeit verbringst.

    Hab ich auch schon des öfteren gehört und es wurde auch bereits einige Mal im TV davon berichtet, dass Neapel in Sachen Taschen- und Trickdiebstahl ganz weit vorn ist. Irgendwie kann ich mir zwar noch immer nicht vorstellen, wie es jemanden gelingen soll, ein Oysterband unbemerkt von meinem Arm zu bekommen. Auf die Erfahrung, dass es doch irgendwie klappen könnte, würde ich aber auch gern verzichten....
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  9. #9
    Daytona Avatar von Alessandro
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    3.147
    Die halten dir eine Pistole oder Messer vor die Nase und sagen: "Gib mal her!".

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.486
    Blog-Einträge
    2
    aber nur wenn du Glück hast, ansonsten bekommst du direkt was auf den Hinterkopf
    Lieben Gruß René

  11. #11
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    Süden
    Beiträge
    720
    Jetzt macht dem Jungen mal keine Angst, sonst storniert er noch seinen wohlverdienten Urlaub
    Wenn man nicht gerade mit einer GG Day Date in der Gegend rumfuchtelt und dazu noch mit den öffentlichen Verkehrsmittel durch die Gegend fährt, ist die Wahrscheinlichkeit immer noch ziemlich gering dass man zum (Raub)Opfer wird.

  12. #12
    Explorer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    151
    Also ich war Anfang Juli mit meiner 116613 LB in Neapel. War den ganzen Tag zu Fuß in der Stadt unterwegs und habe zusätzlich bei Gelegenheit auch die Metro genommen und habe mich dabei nie unwohl gefühlt.

  13. #13
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    725
    Wir waren über Sylvester 18/19 in Neapel. Waren natürlich auch auf Capri und Amalfi/Positano u.s.w.
    Es war wider wunderbar in diesem fantastischen Teil von Italien zu sein.
    Hatte auch meine 116710 die ganze Zeit um.

    Kein Problem gehabt.
    War natürlich auch Winter ( Jacke an) und halte sie auch nicht jeden unter die Nase.

    Hab keine Angst, genieße die Zeit.
    Viele Grüße
    Torsten

  14. #14
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    725
    Achso.... noch vergessen.

    Wir waren nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.

    In der Stadt mit Bus und U Bahn. Nach Amalfi/Positano mit dem Überlandbus.
    Nach Capri mit der Fähre.

    Alles ganz easy
    Viele Grüße
    Torsten

  15. #15
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.811
    Neapel ist sehr schön aber etwas morbide.

    Meiner Freundin haben sie 2011 ihre 31mm OP abgenommen. Oysterband vom Arm gerissen, helllichter Tag, belebte Straße. Jeder meint ihm kann das nicht passieren, hats noch nicht erlebt. Bevor du checkst was los ist sind die Jungs schon ein paar Meter weiter.
    Übrigens waren damals extrem viele Menschen auf der Polizeiwache denen das iPhone beim Fotografieren aus der Hand gerissen wurde.

    Grüße
    Christian

  16. #16
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Hab ich auch schon des öfteren gehört und es wurde auch bereits einige Mal im TV davon berichtet, dass Neapel in Sachen Taschen- und Trickdiebstahl ganz weit vorn ist. Irgendwie kann ich mir zwar noch immer nicht vorstellen, wie es jemanden gelingen soll, ein Oysterband unbemerkt von meinem Arm zu bekommen. Auf die Erfahrung, dass es doch irgendwie klappen könnte, würde ich aber auch gern verzichten....
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post3388678

  17. #17
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Hab soeben Flüge für Oktober gebucht.

    Merian

  18. #18
    Milgauss
    Registriert seit
    22.03.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    227
    Ich kann die Amalfiküste nur empfehlen, obwohl ich im Sommer dort war. Mein Tipp, falls ihr irgendwie hinkommt:

    Le Bonta del capo in Conca dei Marini. Gehört mit zu den besten Pizzen, die ich je gegessen habe.

    https://www.lebontadelcapo.it/


    Viel Spaß und eine gute Zeit!

  19. #19
    Day-Date Avatar von makra
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    4.153
    Der Thread ist zwar schon älter aber vielleicht hilft es dir dennoch...

    Ich kenne die Gegend ganz gut und frage mich ob 4 Tage in Neapel wirklich "nötig" sind? Die Stadt ist toll und man sollte sie auf sich wirken lassen, jedoch würde ich lieber im Umland wohnen und die Gegend genießen. Neapel kannst du m.E. mit Tagesausfügen gut abdecken.
    Auf alle Fälle würde ich mir vor Ort einen Mietwagen nehmen um die Gegend zu erkunden. Ein Quartier am Golf von Neapel, zwischen Vico Enquense und Sorent schafft einen gute Ausgangslage. Du bist von dort aus schell überall und auch sehr flexibel.

    Auf alle Fälle lohnt sich ein Besuch von Sorent, Amalfi, Positano, Capri und Ischia, Pompei. Wenn es die Zeit erlaubt dann fahrt auch mal unterhalb von Salerno nach Agropoli.

    Auf alle Fälle wünsche ich Euch einen schönen Urlaub in einer wunderbaren Gegend!
    Gruß Mario



    "Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:35
  2. Tipps für Anfang November
    Von maki001 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 16:25
  3. Golf/Badeurlaub Anfang November - WOHIN???
    Von tigertom im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 17:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •