Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78
  1. #1
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429

    Exit Watches...

    Hallo zusammen,

    als Uhrenbekloppter dachte ich lange Zeit, die Anhäuferei von Zeiteisen ginge immer so weiter. In den letzten Jahren hatten meine liebreizende Gattin und ich uns, bis auf gelegentliche "Beifänge" beim Konzi, auf Rolex eingeschossen. 5stellige Jahresumsätze waren normal, man wurde mit Namen von den Geschäftsführern und der "persönlichen" Verkaufsberaterin begrüßt, es gab bei jedem Besuch Getränke usw.
    Das ging bis zum Erscheinen der BLRO so. Natürlich wollte ich das Dingens haben. Da startete dann die "Verarsche", der ständigen Ausflüchte.
    Ich bin schon a bisserl länger in der Uhrenszene unterwegs, durch meine Tätigkeit habe ich ein funktionierendes Netzwerk, auch mit partiellen Insights bei Rolex.
    Die Jahresstückzahlen für die "Most wanted Modelle", die das Personal der Konzis so von sich gibt, sind absoluter Bullshit. "Hannes" hat da mal hier im Forum recht treffende Zahlen genannt, die ich in der Größenordung absolut bestätigen kann.
    Noch dazu gehen, wie von Eingeweihten hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wird, geschätzte +60% dieser Uhren direkt in den Zweitmarkt, nicht an Endkunden. Funny thing, wenn man in Hongkong beim großen Händler mehrere Most wanted Uhren auf dem Tablett sieht, die vom eigenen Stammkonzi stammen.....
    Long story short: Meine Gattin bekam noch die 116234 MOP weiß mit Diamanten am Jubilé (11er wegen der verdeckten Schließe) vom Grauen, ich hab mir noch eine 2000er 16710 fast NOS gegönnt. Und dann ist definitiv Schluss. Keine weiteren Uhren mehr. Die Auswahl am Schließfach ist schon schwer genug, und dieses groteske Dummgetue beim Konzi brauchen wir nicht mehr.
    Sorry für meinen herausgeballerten Frust, ich weiß jedoch, dass ich da nicht alleine bin.

    Grüße, Schnauzer

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    575
    Ja, Schnauzer, Deinen Ausführungen kann ich vollinhaltlich folgen.

    Meine 116610LN ist auch meine letzte Rolex. Die habe ich 2015 noch aus dem Fenster des Konzis kaufen können. Kurz darauf kam die Frankenumstellung und seitdem ist der Wahnsinn auf dem Uhrenmarkt los. Dieses Affentheater mi den Weckern mache ich auch nicht mit.

    Du siehst, eine solche Einstellung kann man auch mit nur einer Rolex haben, ohne weitere Auswahl im Schließfach ...

    Weiterhin viel Spaß mit Deinen Uhren!

    LG Ed

  3. #3
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    789
    ganz offen und ehrlich gesagt, ich finde die Jagd auf schwerzukriegende Referenzen als eine der Hauptattraktionen des uhrensammelns. bringt doch Spannung rein.
    ich mag es.....hab dabei schon viele nette Leute kennengelernt.

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.611
    Mich reizt keine der aktuellen Referenzen und selbst wenn, die Jagd würde ich nur als lästig und nicht im geringsten als spannend empfinden.

    Die älteren Modelle, die mich deutlich mehr interessieren und faszinieren, laufen mir allmählich preislich davon. Also schaue ich nach den Preis werten und verfügbaren Alternativen.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    843
    Pam66

    ja, aber das ist dann wenn du Sammler bist, und möchtest 4-5 stellige usw sammeln...

    Aktuelle, von Rolex hergestellte Uhren zu kaufen gehört nicht dazu..
    meine die Jagd jetzt.
    wenn schon was von diesen “gejagt” werden müssen, dann ist das schon ein Problem...
    MFG
    Thomas

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    843
    Solange, bis Endkunden fur “grauen” und fur konzi Freunden 5-10k Aufpreis zahlen um ein aktuell laufende Modell zu kaufen
    MFG
    Thomas

  7. #7
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Danke für die Ausführung. Mir wird’s auch zu Lästig.
    Grüße,
    der Stefan

  8. #8
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    ich mag es.....hab dabei schon viele nette Leute kennengelernt.
    Wenn es deinen Geldbeutel nicht zu sehr kitzelt, hört sich das nach "alles richtig gemacht an"

    Gerade die reellen Kontakte machen uns doch zu Menschen
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  9. #9
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.421
    Diese Verknappung ist auch irgendwann mal wieder vorbei und wenn man mal eine wenig abseits vom Mainstream schaut findet man immer noch richtig schöne Uhren.
    Gruss
    Christian

  10. #10
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    W-NÖ
    Beiträge
    819
    Ob sich die Situation beim Konzi bald ändern wird bezweifle ich, spielt bei mir aber keine Rolle mehr. Meine Exit habe ich letzte Woche gekauft, eine EX2 aus 2009. Für mich gäbe es nur noch ein letztes mal und das wäre dann eine Day-Date in WG aber ob ich mir jemals so eine Krone zulege steht noch in den Sternen.

    lg
    Geraldo

  11. #11
    Sea-Dweller Avatar von maxi
    Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    1.021
    ich kann mich da nur anschliessen.
    sammle seit über 20 jahren. aber was derzeit
    geboten wird, ohne mich...
    maxi

  12. #12
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    das "Jagen" nach meiner Exit Uhr (2000er 16750 nahe NOS) hat nochmal Spass gemacht, in Anbetracht des Uhrenbestandes und der aktuellen Marktsituation war´s das dann aber auch.
    Was mich am meisten anödet, ist die Verarschung bei den arroganten Konzessionären. Wartelisten ? Der neueste Teil von Grimm´s Märchen. Nochmal: +60% der Most wanted Uhren gehen direkt in den Zweitmarkt ! Dort ist die Verfügbarkeit dieser Uhren ja auch richtig gut. .

    Was sich momentan bei den Aufkäufern bzw. dem Zweitmarkt abspielt, ist einfach unfassbar, unglaublich und die Endkunden schauen in die Röhre. Marktwirtschaft+Gier meets Raubtierkapitalismus. Und viele heizen dies noch an, indm sie die Preiesentwicklung auf dm Zweitmarkt mitgehen.
    Es gibt auch andere Hobbies, in die Geld versenkt werden kann !

    Grüße, Schnauzer

  13. #13
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.320
    Ich bin derzeit ernsthaft am Grübeln, ob ich nicht auf 2 Uhren reduziere (LB und Ex1) und dem ganzen Quatsch nur noch aus der Ferne zusehe.
    Beste Grüße, Thilo

  14. #14
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Zustimmung Thilo

  15. #15
    Milgauss
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    204
    Freut Euch doch alle, es ist Sommer!!!
    Geht raus an die Luft und atmet durch.....

    Michael

  16. #16
    Date
    Registriert seit
    23.12.2017
    Ort
    im Norden....
    Beiträge
    63
    Ich glaube kaum, dass ein Konzi einer der größeren deutschen Gruppen (We, Rü, Bu) bewusst oder gezielt an den Graumarkt liefert. Ganz im Gegenteil, ich weiss von einem Fall, da hat jemand lange gejammert um eine Daytona zu bekommen und als er sie hatte , stand sie am nächsten Tag zum Verkauf - da man das beim Konzi nachvollziehen konnte, steht derjenige nun auf einer „Blacklist“. Ich würde mich danach nicht mehr durch die Tür beim Konzi trauen... (peinlich...)

    Die „Zuteilung“ von aktuellen Raritäten (blro, blnr, D..) wird auch massgeblich dadurch beeinflusst, was man in den letzten Jahren so alles beim Konzi gekauft hat - und damit meine ich nicht nur gesuchte Rolex-Uhren... Der Platz auf der Warteliste ist dabei zweitrangig, da das Vorgenannte den Platz bestimmt.
    Ich wundere mich immer über die verärgerten Posts in der Vergangenheit, wo auf die Konzis geschimpft wurde, genau von den Personen die jahrelange mit Kommentaren wie „ich zahle doch nicht Liste beim Konzi, da kaufe ich doch lieber beim Grauen“ Position bezogen haben.

    Ansonsten habe ich für mich das Fazit gezogen, dass ich mich in Geduld übe und wenn die gewünschte Hypeuhr kommt freue ich mich und wenn nicht, geht meine Welt auch nicht unter... Schön ist auch immer wieder die Überlegung mit dem 3-Uhren-Exit...
    Geändert von Elb-Base (03.08.2019 um 10:25 Uhr)
    Grüße Timothy


  17. #17
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    789
    Zitat Zitat von tamas1000 Beitrag anzeigen
    Pam66

    ja, aber das ist dann wenn du Sammler bist, und möchtest 4-5 stellige usw sammeln...

    Aktuelle, von Rolex hergestellte Uhren zu kaufen gehört nicht dazu..
    meine die Jagd jetzt.
    wenn schon was von diesen “gejagt” werden müssen, dann ist das schon ein Problem...
    hi thomas,
    also vorab gesagt, ich meine natürlich die Jagd beim konzi zum Listenpreis und nicht beim grauen.
    übrigens, die derzeitige PP Realität ist Boch viel interessanter als das, was zz bei Rolex los it. ganz einfach weil
    die produktionszahlen viel kleiner sind.
    peter
    Geändert von pam66 (03.08.2019 um 10:33 Uhr)

  18. #18
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.846
    Zitat Zitat von Schnauzer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    als Uhrenbekloppter dachte ich lange Zeit, die Anhäuferei von Zeiteisen ginge immer so weiter. In den letzten Jahren hatten meine liebreizende Gattin und ich uns, bis auf gelegentliche "Beifänge" beim Konzi, auf Rolex eingeschossen. 5stellige Jahresumsätze waren normal, man wurde mit Namen von den Geschäftsführern und der "persönlichen" Verkaufsberaterin begrüßt, es gab bei jedem Besuch Getränke usw.
    Das ging bis zum Erscheinen der BLRO so. Natürlich wollte ich das Dingens haben. Da startete dann die "Verarsche", der ständigen Ausflüchte.
    Ich bin schon a bisserl länger in der Uhrenszene unterwegs...

    ... ist definitiv Schluss. Keine weiteren Uhren mehr. Die Auswahl am Schließfach ist schon schwer genug, und dieses groteske Dummgetue beim Konzi brauchen wir nicht mehr.
    Sorry für meinen herausgeballerten Frust, ich weiß jedoch, dass ich da nicht alleine bin.

    Grüße, Schnauzer
    Lieber Schnauzer,

    es kommt mir vor, als hättest Du mir meine Geschichte erzählt! Nur dass mir beim vergeblichen Versuch bei meinem Stammkonzi, "einen Listenplatz zu ergattern" (wie albern!), erklärt wurde, man bräuche keine Leute, die nur Geld verdienen wollten. ICH HABE IN MEINEM LEBEN NOCH NIE GEWINNE MIT EINER NEUUHR GEMACHT. Das passt nicht zu meinem Hobby.

    Oft geht es mir wie Thilo, und ich nehme mir vor, nur noch meine GMT LN und die olle 17000 zu behalten. Doch ich bin zu lange drin - und habe - rückfällig - statt zu verkaufen, schon wieder eine Vierstellige geschossen.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  19. #19
    Milgauss
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    204
    +1

    Kurze Geschichte am Rande, bei meinem letzten Besuch beim Stammkonzi fragte ich, ob die Ansicht der
    neuen Bicolor Sea Dweller 126603 möglich ist. Gerade gestern eine verkauft, leider keine mehr vorrätig
    hiess es. Einen Tag später war die Sea Dweller schon auf Ebay Kleinanzeigen (Erkannt an der Unterschrift
    der Geschäftsführung auf der Garantiekarte). Für den Konzi wird es auch immer schwerer zu selektieren!
    Ich muss auch mal eine Lanze für die Konzis brechen, ich habe in den letzten Jahren alle Uhren bekommen,
    die ich haben wollte. Ohne Schleimerei, Champagner und Bettelei, einfach mit Sympathie und gegenseitigem
    Vertrauen.....jmtc

    Michael

  20. #20
    Milgauss
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    204
    +1 galt Timothy, war zu langsam

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Exit (?) Nr. 2
    Von The Banker im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 20.12.2020, 17:36
  2. Der Exit ist vollbracht ...
    Von harlelujah im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 18.08.2017, 17:56
  3. DIE Exit
    Von ferryporsche356 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 12:05
  4. Near exit>>>>
    Von Kiki Lamour im Forum Sinn
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 20:43
  5. Die Exit...
    Von rudi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 12:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •