Hallo lieben Uhren Freunde und ganz speziell der Marke, nah ihr wisst schon welcher...
Ich hab da ein Problem!?
Bei mir ist nun eine älter Rolex auf dem Tisch, die so irgendwie gar keinen Sinn macht... hmm
Zu den Fakten:
Gehäuse Ref. 6694 ( siehe Bilder )
Serial: 2678775, ( siehe Bilder ) Produktion also ca. 1971
Caliber: 1225 ( siehe Bilder )
Nun zum Problem.
Das Zifferblatt!
Darauf steht nämlich klar zu lesen, Oyster-Perpetual, nur in einer Perpetual sollte meines
Wissenstandes ein automatisches Aufzugswerk werkeln und kein Handaufzug 1225. Dies ist meines Wissens nur in der Oyter-Precision Date verbaut. Auch wäre die Ref. Nummer falsch, das wäre dann die 1002.
Auch interessant: Ich hab noch nie ein Oyster-Perpetual Zifferblatt gesehen bei dem dem nach "Superlativ Chronometer" auf der zweiten Zeile nicht noch das "Official Certiefied" käme.
Nun als ist die konkrete Frage:
Hat sich hier ein Scherzkeks erlaubt bei einer Precision Date ein Perpetual Zifferblatt einzubauen oder handelt es sich vielleicht um einen Produktionsversuch bzw. - Fehler seitens Rolex oder sonst irgendwas.... Was denkt Ihr?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Lieben Gruss
Yves
[IMG]www.yvesbetschmann.ch/ref-nummer.jpg[/IMG]
[IMG]www.yvesbetschmann.ch/serial.jpg[/IMG]
[IMG]www.yvesbetschmann.ch/oyster-what.jpg[/IMG]
[IMG]www.yvesbetschmann.ch/caliber-1225.jpg[/IMG]
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Baum-Darstellung
-
28.07.2019, 12:55 #1
Identifikations Hilfe - Vintage Rolex Oyster ...... ????