Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    GMT-Master Avatar von FritzEots
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    645

    Tipps für eine Reise zu den entfernten Niederlanden (Curaçao)

    Hallo,

    ich würde gern Ende Oktober nach Curaçao fliegen..

    Geht wohl von Amsterdam jeden Tag mit KLM ...?!

    Gibt es gute Tipps für einen schönen Aufenthalt dort ?

    Danke

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.155
    Servus !

    Wir waren schon mehrfach auf Curacao...sind im November wieder dort, allerdings nur für 1 Tag (Mein Schiff 2)...

    Tolle Strände, schöne Bars, im Willemstad kann man auch einigermaßen gut shoppen.

    Ich würde Dir aber unbedingt einen Mietwagen empfehlen. Du wirst sehr schöne Ecken auf der Insel entdecken.

    Am Wochenende mal zum Grote Knip-Strand...kommt man sehr schnell mit einheimischen in Kontakt und ruckzuck wird man zum Essen/Grillen eingeladen.

    Toll ist auch die Porto-Mari-Bucht. Kleines Riff, ideal zum Schnorcheln.

    Fort Amsterdam direkt am Hafeneingang von Punda sollte man sich auch anschaun...

    Nervig lange Flugzeit...

    Wie lange soll Eurer Aufenthalt dort sein? Evtl. noch was anderes (Bonaire oder, was mir sehr gut gefallen hat, ARUBA) mit einplanen?
    Geändert von HD_Klaus (24.07.2019 um 11:13 Uhr)
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  3. #3
    GMT-Master Avatar von FritzEots
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    645
    Themenstarter
    Hallo Klaus,

    es soll nur 7-9 Tage werden. Bon mir noch unsicher wegen dem Flug mit KLM in der Touristen Klasse und dem Hotel ?

    9 Stunden Flug finde ich ganz ok, solange brauche ich auch mit dem Auto nach Tirol ;-)

    Gruß

  4. #4
    Day-Date Avatar von avernas
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.750
    Auf jeden Fall einen Leihwagen nehmen. Aber nur für max.2 Tage ,dann hast du alles gesehen

    Und es kann dort extrem warm werden ( wie hier ) und die relativ hohe Luftfeuchte lässt den Schweiß fließen.

    Abends in Willhelmstad ist am Hafen "vor den bunten Häusern" einiges los, Live Dj. etc. und die Cocktails sind durchweg klasse.
    Da kann man gut die Zeit vergessen.

    Bonaire ist auch einzuplanen. Gibt da eine Fährverbindung. Dann weiter mit dem Speedboot ( dauert ca. 5 min) auf Little Bonaire, wenn möglich Sonnenschirm/Segel und Getränke mitnehmen. Da gibt es keinen Baum bzw. Schatten und keine Bar. Aber das Riff ca. 10 m vom Strand ist einmalig. Da kann man sich kurz vor die Riffkante setzen ( Wassertiefe ca.70cm.)und Nemo knabbert an deinen Füßen.
    Andreas

    First 7

  5. #5
    Day-Date Avatar von avernas
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.750
    Und wenn auf Bonaire noch Zeit ist gibt es in der Kaya Albert Engelhardt ,ist nicht weit vom Hafen, das Bobbejan's.
    Da bekommst du die besten Holländischen Fritten der Karibik. Sieht unscheinbar aus aber die können was
    Andreas

    First 7

  6. #6
    Air-King
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    12
    Ich war schön öfter auf den ABC Inseln und muss sagen mir gefällt es auf Curacao am besten.

    Bonaire ist auch sehr schön, grade klein Bonaire ist super zum schnorcheln,
    und auf der Main Street gibt es mit Litmans einen sehr sympathischen Rolex Konzi mit guter Auswahl,
    jedoch wäre mir die Insel für mehrere Tage glaube Ich zu klein.

    Curacao und Aruba sind auch keine riesigen Inseln aber man kann dort z.B. deutlich besser shoppen und hat eine größere Auswahl an Restaurants.
    Auf Curacao kann Ich Steaks & Ribs im Rif Fort sehr empfehlen, grandiose Steaks mit mega leckerem Chimichurri und dazu ein super Meerblick, grade beim Sonnenuntergang eine tolle Location!
    https://www.facebook.com/SteakAndRibs/

    Auf Aruba war Ich vor mehreren Jahren Fallschirmspringen und man sieht von oben wie nah die drei Inseln an Venezuela liegen, auch sehr empfehlenswert!

    Ich denke für einen erholsamen Urlaub mit Schnorcheln oder Kite, bzw. Windsurfen sind alle drei Inseln zu empfehlen,
    grade die freundliche niederländische Art gemixt mit der karibischen Lässigkeit macht dort echt Spaß!

    Beste Grüße
    Chris
    Geändert von Chris-Doll (29.07.2019 um 22:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Tipps für eine "MeinSchiff" Reise
    Von Federgehäuse im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.09.2018, 07:35
  2. Reise nach Vietnam, für Tipps dankbar
    Von Robson im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2017, 14:09
  3. Hawaii - lohnt sich eine Reise? Tipps?
    Von pemi im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 15:46
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 04:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •