Seite 2 von 24 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 470
  1. #21
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.147
    Blog-Einträge
    1
    Cool!
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  2. #22
    Sea-Dweller Avatar von DerLeon
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Mal hier mal dort
    Beiträge
    1.035
    Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
    ...
    Warum nutzt man eigentlich ein Smartphone, wenn man so altmodisch denkt und eine solch große Datenphobie hat?!

  3. #23
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    ...weil ich in der EDV arbeite und ein paar Dienste nutze, die es halt nur auf einem Smartphone gibt.

    Gruß Dietmar

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.194
    Darauf habe ich gewartet

    Audiofreigabe mit AirPods
    Kopple zwei Paare AirPods mit einem iPhone und erlebe mit jemand anderem denselben Song oder Film.
    Viele Grüße...
    René

  5. #25
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Cool

  6. #26
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von DerLeon Beitrag anzeigen
    Warum nutzt man eigentlich ein Smartphone, wenn man so altmodisch denkt und eine solch große Datenphobie hat?!
    Nun ein etwas sorgsamerer Umgang mit Daten täte vielen gut. Früher gab es in der DDR die Stasi, die u.a. Haushalte abhörte und vor der sich viele fürchteten. Heute nutzen die gleichen Personen freiwillig Alexa, Siri und Co..

    Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
    ...weil ich in der EDV arbeite und ein paar Dienste nutze, die es halt nur auf einem Smartphone gibt.

    Gruß Dietmar
    Dann sollte Dir der Sinn von Erinnerungen respektive Differenzierung zwischen Aufgaben und Terminen durchaus bewusst sein.

  7. #27
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.677
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Nun ein etwas sorgsamerer Umgang mit Daten täte vielen gut. Früher gab es in der DDR die Stasi, die u.a. Haushalte abhörte und vor der sich viele fürchteten. Heute nutzen die gleichen Personen freiwillig Alexa, Siri und Co..
    was für ein unsinn..
    Nos vemos!
    famoso_lars

  8. #28
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Als Unsinn würde ich das nicht abtun. Zugegebenermaßen ein wenig provokativ, was aber auch beabsichtigt war.

  9. #29
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Dann sollte Dir der Sinn von Erinnerungen respektive Differenzierung zwischen Aufgaben und Terminen durchaus bewusst sein.
    Hallo und guten Abend,

    nein, da muss ich passen. Wir arbeiten in der ganzen Firma nicht mit Aufgaben (Lotus Notes). Nur mit dem Kalender wird gearbeitet. Privat nutzen wir den Familienkalender im iOS. Der Sinn von „Erinnerungen“ im iOS erschließt sich mir in der Tat nicht. Ich habs noch nie gebraucht?! Steht ja alles im Kalender....??? Erleuchte mich!

    Grüßle Dietmar

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Abend,

    nein, da muss ich passen. Wir arbeiten in der ganzen Firma nicht mit Aufgaben (Lotus Notes). Nur mit dem Kalender wird gearbeitet. Privat nutzen wir den Familienkalender im iOS. Der Sinn von „Erinnerungen“ im iOS erschließt sich mir in der Tat nicht. Ich habs noch nie gebraucht?! Steht ja alles im Kalender....??? Erleuchte mich!

    Grüßle Dietmar
    Hi Dietmar,

    der Bereich "Erinnerungen" ist unter iOS 13 neu - oder fast neu - geschaffen worden. Erinnerungen funktioniert bspw. so, dass du um eine bestimmte Uhrzeit eine Einkaufsliste mit vielen Unterpunkten angezeigt bekommst oder wenn du an einen bestimmten Ort kommst. Das ist deutlich umfangreicher als ein normaler Termin im Kalender.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  11. #31
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Abend,

    nein, da muss ich passen. Wir arbeiten in der ganzen Firma nicht mit Aufgaben (Lotus Notes). Nur mit dem Kalender wird gearbeitet. Privat nutzen wir den Familienkalender im iOS. Der Sinn von „Erinnerungen“ im iOS erschließt sich mir in der Tat nicht. Ich habs noch nie gebraucht?! Steht ja alles im Kalender....??? Erleuchte mich!

    Grüßle Dietmar
    Ein Termin findet zu einem bestimmten Zeitpunkt statt und Du kannst dich zu einem Zeitpunkt x daran erinnern lassen. Vergisst du den Termin dann, war es das in der Regel. Für eine Aufgabe legst Du ebenfalls einen Zeitpunkt x fest. Allerdings bleibt diese Aufgabe für Dich als unerledigt sichtbar bis Du sie abhakst; übrigens egal ob die App Erinnerungen, Outlook, Things, To Do, etc. heißt.
    Der Termin im Kalender zeigt nicht, ob er erledigt wurde oder nicht.
    Geändert von ehemaliges mitglied (01.08.2019 um 19:28 Uhr)

  12. #32
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Hallo Frank, hallo Kai,

    ok, verstanden habe ich das jetzt, jedoch werde ich damit nicht arbeiten. Wenn ich z.B. einen Termin habe, dann trage ich den in den Kalender ein und lasse mich daran vorher erinnern. Wenn ich den Termin dann verpasse oder wegdrücke, ist es egal, ob das nun erledigt ist, oder nicht - es ist schlichtweg vorbei - fertig...
    Ich sehe schon, ich arbeite noch mit alten Mitteln, wie meine Frau auch, die benutzt noch einen Terminkalender in Leinen gebunden auf Papier. Dabei bleibe ich auch, nur in digitaler Form mit dem Luxus einer elektronischen Erinnerung.

    ...wenn ich an einen bestimmten Ort komme... aha... die Ortung und alle Funktionen wie „besuchte Orte“ und ähnliches habe ich auch schon immer deaktiviert!

    Ich benutze z.B. Notizen, um mir eine Einkaufsliste zu schreiben, dann fahre ich nach Feierabend ganz ohne Erinnerungsfunktion in den Neukauf (ich weiß ja, dass ich einkaufen muss) und lese ggf. die Liste im Laden ab, sofern ich überhaupt eine Liste anlege...

    Grüßle Dietmar

    PS: Das ist in etwa wie eine Smartwatch... eine Uhr, die unter Umständen nicht mal einen Tag läuft, ohne dass man sie an ein Ladegerät hängt?! Niemals!!!
    Geändert von Feuerzunge (01.08.2019 um 19:47 Uhr)

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    1.119
    Ich nutze die Erinnerungsfunktion als Einkaufsliste.
    Diese teile ich mit meiner Frau und so schreibt jeder von uns auf, wenn etwas im Haushalt fehlt.
    Im Markt kann man dann die einzelnen Posten (Milch, Erbsen, etc.) abhaken.

    Ob das im Sinne des Erfinders ist, keine Ahnung. Aber es ist praktisch.
    Beste Grüße
    Kai

  14. #34
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    883
    Feuertzunge, ganz genau so wie ich

  15. #35
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.403
    wie kann man diesen Dreck ausblenden?

    1DCA89C8-2D6A-4AB9-B3EB-F3E957FA1855.jpg
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  16. #36
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    623
    Das würde mich auch brennend interessieren
    Es grüßt herzlichst - Guido

  17. #37
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das sind die Sticker; hast Du einen oder mehrere aus dieser Gruppe verschickt? Denke wenn Du Smilies versendest, wandern die nach und nach nach rechts.

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.873
    kannst Du einfach nach links wegschieben
    Gruß, Reiner


  19. #39
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Einstellungen - Allgemein - Tastatur - Tastaturen, und dort die Emoji-Symbole entfernen, fertig. So hab ich das seit jeher eingestellt...


    Grüßle Dietmar

  20. #40
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Er möchte aber nur die „Sticker“ unter oft benutzt ausgeblendet/gelöscht haben.

Ähnliche Themen

  1. iOS 10 und alles, was dazugehört
    Von weyli im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 780
    Letzter Beitrag: 08.09.2017, 15:26
  2. iOS 9 und alles, was dazugehört...
    Von Dr. K im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 546
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 09:40
  3. i OS 8.3. -und alles was dazugehört-
    Von intimeout im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 09:12
  4. Alles neu!!!!!!!!!!
    Von MitteninHamburg im Forum New to R-L-X
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 14:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •