Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    GMT-Master Avatar von kribbel
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    697

    Idee "Fatboy" Lampen - empfehlenswert?

    Hallo zusammen,

    ich suche aktuell nach Deko-Lampen für den Balkon und bin dabei auf das Modell "Bolleke" von Fatboy gestoßen:

    https://www.fatboy.com/de-de/bolleke/103907-anthracite

    Hat hier jemand zufällig diese Lampe und kann etwas über die Qualität berichten (auch des Akkus - Lebensdauer vorhanden?!)? Für die Plastikteile ist der Preis ja recht hoch, vor allem wenn man direkt drei bräuchte

    Gruß
    Jonas

  2. #2
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.03.2004
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.617
    Wir haben seit einigen Jahren eine Fatboy Edison Petit. Im Prinzip funktioniert die völlig problemlos, auch der Akku ist immer noch top. Das einzige Manko: Das Fatboy-Schildchen, an dem man ein- und ausschaltet und die Helligkeit regelt, ist ausgerissen, muss man jetzt direkt an der kleinen Kette machen.
    Gruß Andi S. aus V.

    "Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

  3. #3
    Explorer Avatar von Beaver
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    196
    Hier auch Fatboy Outdoor Lampe im Einsatz. Zwar auch nicht Bolleke, aber Haptik des Kunstoff Top und Akku hervorragend.
    Selbst die einte, bei über einem Jahr nicht in der Benutzung, noch geladen und eine andere die ständig im Einsatz,
    null Probleme.

    Dagegen im direkten Vergleich, das fast selbe Modell als Tradebrand, aus dem freundlichen Baumarkt.
    Da ist eigtl. gefühlt immer der Akku leer, ohne das sie an war.

    Wer billig kauft, kauft 2 mal, auch hier… (isso), da dann noch ne Fatboy nachgekauft und zusätzlich mit den Fakes, vermeidbaren Müll produziert
    Bernd

  4. #4
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Zitat Zitat von Beaver Beitrag anzeigen
    …, vermeidbaren Müll produziert
    Was ich leider auch bei der Fatboy und anderen LED-Leuchten so empfinde.
    Die LEDs sind meist nicht zu Wechseln und schon wandert die ganze Leuchte in die Tonne.
    Geht mir gegen den Strich.

    Andreas

  5. #5
    Deepsea Avatar von rainer07
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.403
    Hier sind mehrere Bollekes zu unserer vollsten Zufriedenheit in Betrieb. Die Lebensdauer von LED-Leuchten ist im übrigen schon sehr beachtlich, und nach deren Lebensende wird natürlich ordentlich entsorgt, und nicht in den Müll geworfen!!
    Beste Grüße
    Rainer

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von CrookJ
    Registriert seit
    20.10.2020
    Ort
    OWL
    Beiträge
    89
    Wir hatten bis letztes Jahr die Fatboy Edison, welche aber gegen die Musterring Luna & Grace Outdoor Lampen ( https://www.musterring.com/de-DE/pro...ring-leuchten/ ) weichen mussten.
    Uns hat an den Fatboy Lampen immer die Wertigkeit für den Preis gefehlt + wurde das Kunststoff durch die Umwelteinflüsse zunehmend unattraktiv.
    Grüße
    Jan

  7. #7
    GMT-Master Avatar von kribbel
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    697
    Themenstarter
    Danke für eure Rückmeldungen! ich denke ich werde mal eine bestellen und schauen ob es passt
    Gruß
    Jonas

  8. #8
    Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    BO
    Beiträge
    778
    Wir hatten eine die quasi nie an war aber trotzdem nach nicht mal 2 Jahren den Geist aufgegeben hat. Kommt mir nicht mehr ins Haus…

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von Spongehead
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.771
    Die Bolleke haben wir seit mehreren Jahren und ich kann keine Veränderungen in Sachen Leuchtdauer etc. feststellen.
    Im Sommer kommt sie mit raus und hängt draußen ab.
    Ob sie wirklich wasserdicht ist, kann ich nicht sagen - bei Regen kommt sie zusammen mit den Polstern wieder rein.

    Wir würden sie wieder nehmen.

    Nachteil:
    Ich sehe keine Möglichkeit, den Akku zu wechseln - aber hier schlägt sie sich seit mehr als 4 Jahren prima.
    Bei Handys oder Notebooks hatte ich schon schlechtere Lebensspannen und ich nutze meine Geräte immer so lange es geht.
    Geändert von Spongehead (02.04.2022 um 09:07 Uhr)
    Viele Grüße,

    Daniel

Ähnliche Themen

  1. ERFAHRUNGEN / ODER ALTERNATIVE ZUR "FATBOY-HÄNGEMATTE"
    Von nero-nero 75 im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.08.2016, 14:45
  2. VK "wonderfull-things" empfehlenswert?
    Von DieterD im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 11:36
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 07:49
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •