Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Themenstarter
    Finde ich auch. Einer meiner Beweggründe, Apple zu nutzen, besteht darin, dass alles reibungslos läuft und man sich um seine Arbeitszeit herum nicht noch mit solchen Dingen beschäftigen muss. Dass es jetzt zum ersten Mal in meiner zehnjährigen iPhone-Karriere Probleme gibt, ist vermutlich eine gute Statistik. Das versuche ich mir jetzt einfach bewusst zu machen.

    Danke noch mal für Deine kompetente Hilfe, Dietmar.
    Cheers,
    Nils

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.872
    Schade, Nils - ich drück mal die Daumen
    Gruß, Reiner


  3. #23
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Hallo Nils,

    gerne doch. Ich bin kein Apple Fan, aber ich benutze das iPhone und das iPad zusammen, weil es eben gut funktioniert. Meine Frau und meine Tochter haben mehr oder weniger zu Beginn meine älteren Geräte bekommen, so hat jeder von uns inzwischen ein iPhone und ein iPad (vom iPhone SE und vom iPad Air2 bis zum iPhone 8 und iPad Pro 2) und bisher noch keine Probleme.
    Auch die Familienfreigabe, gemeinsam nutzbare gekaufte Apps und das iMessage/Facetime funktionieren halt richtig gut. Beim PC bleiben wir jedoch bei Windows, kann sich aber ändern, wenn die Tochter mit dem Studium beginnt.

    Nun denn - wünsche Dir einen guten Erfolg bei Apple, vielleicht bekommen die das wieder hin - aber ich vermute einen Hardwarefehler (Speicher SSD) im Gerät - sprich: Standardkosten für ein gleiches Tauschgerät (refurbished).

    Gruß Dietmar

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Themenstarter
    Ich war am Freitag endlich bei Apple und auch dort konnte man mir nicht helfen – Wobei auch nur versucht wurde, das Gerät mit iTunes wiederherzustellen. Ein Refurbished-Gerät kostet rund 420 Euro. Deshalb will ich das iPhone nun als defekt bei Kleinanzeigen verkaufen.

    Da ich das iPhone selbst nicht wiederherstellen/löschen kann, würden meine Daten auf dem iPhone bleiben. Ich könnte das iPhone halt nur aus meinem Apple-Account löschen und so "freigeben". Ob sich der Speicher mit meinen Daten oder etwas anderes abgeschossen hat, kann ich nur raten.

    Würdet Ihr das Gerät so wie es ist verkaufen oder hättet Ihr Bauchschmerzen? Sperrcode habe ich natürlich drin…
    Cheers,
    Nils

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.121
    Hast Du diesbezüglich schon mal recherchiert?
    https://www.google.com/search?q=bricked+iphone

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.629
    Wenn ich meine Daten vom iPhone nicht gelöscht bekäme, würde ich es nicht verkaufen, egal ob nutzbar für andere mit eigener iCloud Anbindung oder nicht. Da kauft das denn einer, der das irgendwie doch hinbekommt und hat dann Zugriff auf meine Daten no way. Eher zerlege ich das iPhone in alle Einzelteile und vernichte den Speicher.
    Ohne Signatur

  7. #27
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.357
    Bin da bei Michael.

    No way.



    Dirk

  8. #28
    ehemaliges mitglied
    Gast
    +1

  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Themenstarter
    Danke für Eure Einschätzungen. Ihr habt Recht. Hmm. Also wäre die beste Verwertung wohl doch der Tausch gegen ein Refurbished-Gerät für 419,xx Euro plus anschließender Verkauf?

    Kai: Ich hab schon die Profi-Variante von Dietmar hinter mir (hier). In den Restore-Modus lässt sich das iPhone versetzen, iTunes erkennt es auch. Wenn ich dann aktualisiere bzw. wiederherstelle, erscheint der Fortschrittsbalken auf dem iPhone. Dieser bewegt sich aber nicht – auch nicht über Nacht.
    Cheers,
    Nils

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von mike1
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    520
    Also verkaufen würde ich es so nicht. Aber da eh hin, mal nen Jai...... versuchen.
    Gruß

    Michael


  11. #31
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.414
    Das iPhone ist ja immer noch gesperrt und an die Daten sollte niemand so einfach drankommen.

  12. #32
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das kann sich aber ändern - morgen, in einem Monat, einem Jahr. Mir wäre es das nicht wert.

  13. #33
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.12.2014
    Beiträge
    2.034
    Bei Apple kann man ja iPhones in Zahlung geben und mit einem Neukauf verrechnen lassen. Dort ist mir kein Punkt aufgefallen, der darauf hinweist, dass ein iPhone entsperrt sein muss. Vielleicht wäre das eine Idee.
    Mit freundlichen Grüßen

    Richard

  14. #34
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Soweit ich weiss, muss man, wenn man das Gerät an Apple „verkauft“, das Gerät im Store löschen und dies auch schriftlich bestätigen. Von daher wäre mir ein Verkauf an Apple auch zu heiss. Man weiss ja dann immer nicht nicht wer die Daten evtl. doch wieder herstellen kann.

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Themenstarter
    Wobei Apple ja sowieso schon meine Daten hat. Vom Verkauf des defekten iPhones an irgendwen über irgendeine Plattform bin ich aber geheilt. Vor allem, wenn ich daran denke, dass ich Apple Pay, Online Banking und alles mögliche andere auf meinem iPhone habe. Danke, dass Ihr mir das ausgeredet habt.

    Sofern es sich um einen Hardware-Defekt handelt, würde Apple das Gerät ja verschrotten, oder? Reparatur dürfte kaum lohnen. Ich wäre aber so oder so nicht so recht mit einem Eintausch im Apple Store glücklich. Das wirtschaftliche Risiko trage erstmal ich, wen ich mir ein neues Tauschgerät für 419 € kaufe. Bei eBay Kleinanzeigen werden iPhone 8 Plus in hervorragendem Zustand ab 450-500 € inseriert (≠ Verkaufspreis).
    Cheers,
    Nils

  16. #36
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Hallo Nils,

    ich würde es bei Apple gegen ein Refurbished tauschen und dieses dann als Refurbished, aber von Dir ungebraucht, verkaufen und dann ggf. ein anderes, neues kaufen oder aber das Refurbished einfach behalten.

    Gruß Dietmar

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Themenstarter
    Moin Dietmar! Ich hab mir schon das 11 Pro bestellt, das musste jetzt einfach sein. Ich werde aber noch mal schauen wegen dieses Vorgehens und in Ruhe die Marktpreise angucken.
    Cheers,
    Nils

  18. #38
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Oh - alles klar. In der Familie oder bei guten Bekannten würdest Du kein refurbished unterbringen?

    Gruß Dietmar

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Themenstarter
    Ich muss mich mal umhören. Eigentlich sind aber alle recht gut versorgt. Aber das iPhone jetzt einfach wegzuwerfen, ist jedenfalls unbefriedigend.
    Cheers,
    Nils

  20. #40
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.574
    Blog-Einträge
    1
    Kauf eines mit gebrochenem Display. Machste aus zwei defekten ein Ganzes.
    Achtung: Display und Fingersensor bilden ein Paar. Die müssen zusammenarbeiten.

Ähnliche Themen

  1. Pam 111 Federstege möglich?
    Von pauki im Forum Officine Panerai
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2017, 18:10
  2. Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 07:47
  3. ist es möglich...
    Von flost389 im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 18:54
  4. Wie ist das möglich...?
    Von rlx im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 21:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •