Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078

    iOS abgeschossen, Selbsthilfe möglich?

    Und noch ein Technikthread, am Wochenende hatte ich echt kein Glück…

    Gestern blieb aus heiterem Himmel das Display meines iPhone 8 Plus schwarz. Da sich der (semielektronische?) Home-Button aber noch drücken ließ, stellte ich fest, dass es nicht aus war. Power+Home gedrückt gehalten – hat nichts gebracht. Laut-Leise-Power hat ebenfalls nichts gebracht. Nachdem ich das iPhone mit iTunes verbunden hatte, zeigte sich der Anschalt-Apfel auf dem Display. iTunes selbst erkennt aber kein Gerät.

    Und bei dem Anschalt-Apfel bleibt es. Stundenlang. Heute früh war er weg. Eben habe ich das iPhone einschalten wollen und es bleibt wieder beim Anschalt-Apfel. Wenn ich die Kombination Laut-Leise-Power betätige, verschwindet der Apfel kurze Zeit, kommt dann aber wieder. Da iTunes das iPhone nicht erkennt, kann ich es nicht wiederherstellen.

    Hat jemand einen Ratschlag, wie ich das iPhone zurück ins Leben holen kann, ohne bei Apple vorstellig werden zu müssen?

    Danke und Euch einen besseren Start in die Woche…
    Cheers,
    Nils

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Hallo Nils,

    hast Du den DFU-Modus korrekt angewählt?

    Der Wartungszustand oder DFU mode (Device Firmware Update) wird verwendet, im ein iPhone mit iTunes neu zu installieren. Apple hat nach längerer Zeit nun beim iPhone 8 und iPhone X die Art und Weise geändert, wie der DFU mode aktiviert werden kann:

    Verbinden Sie zunächst ihr iPhone mit Ihrem Mac/PC via Lighting-Kabel
    Kurz auf die Lauter-Taste drücken.
    Kurz auf die Leiser-Taste drücken.
    Seitentaste ca. 10 Sekunden drücken, bis der Bildschirm schwarz wird.
    Halten Sie die Seitentaste weiterhin gedrückt und halten Sie zusätzlich die Leiser-Taste für fünf Sekunden gedrückt.
    Lassen Sie dann die Seitentaste los und halten Sie die Leiser-Taste für weitere zehn Sekunden gedrückt



    Im DFU mode bleibt der Bildschirm schwarz. Beim Verbinden des iPhones mit iTunes wird angezeigt, dass ein iPhone im Wartungszustand erkannt wurde.


    Damit sollte das iPhone am iTunes im Wartungszustand erkannt werden und Du kannst das iOS wieder herstellen.

    Gruß Dietmar

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Hibb de Bach
    Beiträge
    2.908
    Apple Hotline ? 0800 6645451
    VG

    Ralf

    ..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.704
    hatte ich letzte woche bei meinem Iphone X. Da hab ich als Lösung eine Tastenkombination gefunden: Lautstärke Oben, Unten, An-Aus Halten oder so ähnlich..

    https://www.youtube.com/watch?v=6NqN74l4XGg

    Vielleicht hilft das auch?
    Viele Grüße,

    Jonathan

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Themenstarter
    Die Tastenkombination führt bei mir dazu, dass das iPhone versucht, neu zu starten, aber beim Apfel-Logo stehen-/hängenbleibt. Auch, wenn das iPhone mit MacBook -> iTunes verbunden ist (wird von iTunes nicht erkannt).

    Apple-Hotline ist eine gute Idee, wobei die mich wohl auf Reparatur/Geschäft verweisen werden.
    Cheers,
    Nils

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Viel Erfolg, ich haenge mich mal hier dran. Als das iPhone X rauskam, habe ich alles von meinem (erst 8 Monate vorher, im Rahmen des Akkuproblems, getauschten) iPhone 6 kopiert. So weit, so gut. Das iPhone 6 war seinerzeit voll geladen und ich habe es dann in den Schrank gelegt. Vor ein paar Wochen wollte ich es wieder laden, um es zu verschenken.....und nix, nada, nothing.
    Dann habe ich einen Termin beim hiesigen Apple-Shop und der Genius-Bar (LOL) gemacht. Das phone wurde per Kabel mit einem MacBook Pro verbunden...ca. 20 Minuten lang wurden irgendwelche Tests gemacht und als der “Genius” auf “results” klickte, stand da “your phone doesn’t start up”

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Themenstarter
    Dann hab ich ja schon einen Vorgeschmack auf das Testresultat meines iPhones... Wie ging es dann weiter bei Dir?
    Cheers,
    Nils

  8. #8
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.416
    Die Geschichte von Jürgen ist aber fast schon filmreif und entbehrt auch nicht einer gewissen Komik.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  9. #9
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Ich frag' jetzt nochmal nach:

    -----------------------------------------------------------
    Verbinden Sie zunächst ihr iPhone mit Ihrem Mac/PC via Lighting-Kabel
    Kurz auf die Lauter-Taste drücken.
    Kurz auf die Leiser-Taste drücken.
    Seitentaste ca. 10 Sekunden drücken, bis der Bildschirm schwarz wird.
    Halten Sie die Seitentaste weiterhin gedrückt und halten Sie zusätzlich die Leiser-Taste für fünf Sekunden gedrückt.
    Lassen Sie dann die Seitentaste los und halten Sie die Leiser-Taste für weitere zehn Sekunden gedrückt
    Im DFU mode bleibt der Bildschirm schwarz. Beim Verbinden des iPhones mit iTunes wird angezeigt, dass ein iPhone im Wartungszustand erkannt wurde.
    -----------------------------------------------------------

    Hast Du das mehrmals probiert? Ist nicht ganz einfach, dieses spezielle Timing sauber hinzubekommen?!

    Gruß Dietmar

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Dann hab ich ja schon einen Vorgeschmack auf das Testresultat meines iPhones... Wie ging es dann weiter bei Dir?
    Der nette Herr von Apple bot mit an, zum Preis von umgerechnet 300 Euro ein neues iPhone 6 zu erwerben....das alte wuerde man dann entsorgen...gratis...sehr nett. Ich habe dann drauf verzichtet und werde es wohl hier mal bei einem unabhängigen phone-repairshop abgeben, wo es moeglicherweise fuer 20 Euro wiederbelebt werden kann. Bis auf weiteres liegt das 6er wieder im Schrank.

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
    Ich frag' jetzt nochmal nach:

    -----------------------------------------------------------
    Verbinden Sie zunächst ihr iPhone mit Ihrem Mac/PC via Lighting-Kabel
    Kurz auf die Lauter-Taste drücken.
    Kurz auf die Leiser-Taste drücken.
    Seitentaste ca. 10 Sekunden drücken, bis der Bildschirm schwarz wird.
    Halten Sie die Seitentaste weiterhin gedrückt und halten Sie zusätzlich die Leiser-Taste für fünf Sekunden gedrückt.
    Lassen Sie dann die Seitentaste los und halten Sie die Leiser-Taste für weitere zehn Sekunden gedrückt
    Im DFU mode bleibt der Bildschirm schwarz. Beim Verbinden des iPhones mit iTunes wird angezeigt, dass ein iPhone im Wartungszustand erkannt wurde.
    -----------------------------------------------------------

    Hast Du das mehrmals probiert? Ist nicht ganz einfach, dieses spezielle Timing sauber hinzubekommen?!

    Gruß Dietmar
    Asche auf mein Haupt: Im Eifer des Gefechts habe ich heute früh geglaubt, dass es sich um die einfache Power-Laut-Leise-Kombination gehandelt hat. Aber den zweiten Teil hatte ich tatsächlich ausgelassen.

    Ich habe gerade die ganze Kombination gedrückt und das iPhone ist nun tatsächlich im Restore-Modus. Mit etwas Glück genügt ein Update, mit etwas weniger Glück muss ich es wiederherstellen, wobei das – Backups sei Dank – keine großen Schmerzen bereitet. Hoffe ich jedenfalls.

    Ganz, ganz lieben Dank, dass Du noch mal nachgehakt hast, Dietmar.


    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Der nette Herr von Apple bot mit an, zum Preis von umgerechnet 300 Euro ein neues iPhone 6 zu erwerben....das alte wuerde man dann entsorgen...gratis...sehr nett. Ich habe dann drauf verzichtet und werde es wohl hier mal bei einem unabhängigen phone-repairshop abgeben, wo es moeglicherweise fuer 20 Euro wiederbelebt werden kann. Bis auf weiteres liegt das 6er wieder im Schrank.
    Oh man, "tolle" Geschichte. Danke fürs Mitteilen.
    Cheers,
    Nils

  12. #12
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Hallo Nils,

    kein Problem, gerne doch - und viel Glück beim Update, sollte normal reichen.

    Grüße Dietmar

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Themenstarter
    Dietmar

    Leider klappt es trotzdem nicht: Beim Überprüfen der Aktualisierung erscheint ein Fortschrittsbalken auf dem iPhone, der sich keinen Pixel bewegt. Gleiches bei Überprüfung der Wiederherstellung. Gute 30 Minuten und kein Fortschritt. Schade! Dann bleibt wohl nur der Bitt- und Bußgang zum Tempel.
    Cheers,
    Nils

  14. #14
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Hi Nils,

    hmmm.. das‘ doof jetzt. Einfach mal dran hängen lassen, vielleicht tut sich noch was, auch wenns nicht gerade danach aussieht... schade.

    Grüßle Dietmar

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.871
    war bei mir auch mal so - habś über Nacht laufen lassen und am nächsten Morgen war alles wieder ok
    Gruß, Reiner


  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Themenstarter
    Ich lass es erstmal bis morgen früh so, wie es ist. Vielleicht tut sich ja was.

    Für ein neues iPhone wäre die Zeit jetzt jedenfalls ziemlich ungünstig, da erfahrungsgemäß in einigen Wochen die neuen iPhones lanciert werden. Aber man soll den, äh, Morgen ja nicht vor dem Abend loben.
    Cheers,
    Nils

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Themenstarter
    Hängt leider noch immer bei "iPhone-Wiederherstellung überprüfen" fest. Dafür habe ich nun immerhin den Fehlercode 9 bekommen. Die Odyssee geht weiter.
    Geändert von le0p0ld (23.07.2019 um 06:49 Uhr)
    Cheers,
    Nils

  18. #18
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    :-(

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Themenstarter
    Nach einem Telefonat mit Apple weiß ich nun, dass ich als nächstes in den Store vor Ort muss. Dort soll es Diagnosemöglichkeiten geben. Als Selbstmaßnahme kommt lediglich die kluge Kombination in Verbindung mit Aktualisierung/Wiederherstellung, bei mir fruchlos verlaufen, in Betracht.
    Cheers,
    Nils

  20. #20
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Na denn - schade, dass es nicht anders ging.

    Gruß Dietmar

Ähnliche Themen

  1. Pam 111 Federstege möglich?
    Von pauki im Forum Officine Panerai
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2017, 18:10
  2. Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 07:47
  3. ist es möglich...
    Von flost389 im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 18:54
  4. Wie ist das möglich...?
    Von rlx im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 21:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •