Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
Ich frag' jetzt nochmal nach:

-----------------------------------------------------------
Verbinden Sie zunächst ihr iPhone mit Ihrem Mac/PC via Lighting-Kabel
Kurz auf die Lauter-Taste drücken.
Kurz auf die Leiser-Taste drücken.
Seitentaste ca. 10 Sekunden drücken, bis der Bildschirm schwarz wird.
Halten Sie die Seitentaste weiterhin gedrückt und halten Sie zusätzlich die Leiser-Taste für fünf Sekunden gedrückt.
Lassen Sie dann die Seitentaste los und halten Sie die Leiser-Taste für weitere zehn Sekunden gedrückt
Im DFU mode bleibt der Bildschirm schwarz. Beim Verbinden des iPhones mit iTunes wird angezeigt, dass ein iPhone im Wartungszustand erkannt wurde.
-----------------------------------------------------------

Hast Du das mehrmals probiert? Ist nicht ganz einfach, dieses spezielle Timing sauber hinzubekommen?!

Gruß Dietmar
Asche auf mein Haupt: Im Eifer des Gefechts habe ich heute früh geglaubt, dass es sich um die einfache Power-Laut-Leise-Kombination gehandelt hat. Aber den zweiten Teil hatte ich tatsächlich ausgelassen.

Ich habe gerade die ganze Kombination gedrückt und das iPhone ist nun tatsächlich im Restore-Modus. Mit etwas Glück genügt ein Update, mit etwas weniger Glück muss ich es wiederherstellen, wobei das – Backups sei Dank – keine großen Schmerzen bereitet. Hoffe ich jedenfalls.

Ganz, ganz lieben Dank, dass Du noch mal nachgehakt hast, Dietmar.

Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
Der nette Herr von Apple bot mit an, zum Preis von umgerechnet 300 Euro ein neues iPhone 6 zu erwerben....das alte wuerde man dann entsorgen...gratis...sehr nett. Ich habe dann drauf verzichtet und werde es wohl hier mal bei einem unabhängigen phone-repairshop abgeben, wo es moeglicherweise fuer 20 Euro wiederbelebt werden kann. Bis auf weiteres liegt das 6er wieder im Schrank.
Oh man, "tolle" Geschichte. Danke fürs Mitteilen.