Hallo,

wie in einem anderen Beitrag vorgestellt besitze ich seit kurzer Zeit die Omega Dark side of the Moon Black Black
mit der Keramikfaltschließe und original schwarzbeschichteten Nylonband.

Bin mit der Uhr megazufrieden nur mit dem Band habe ich ein kleines Problem.

Es sitzt (vor allem bei den aktuellen Temperaturen) schon sehr eng am Handgelenk.

Mache ich ein Loch breiter ist das Band viel zu locker.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Band anzupassen? Bei Stahlbändern kann man ja Glieder rausmachen etc.

Aber wie ist das bei Leder oder eben Nylonbändern, wenn man vom Handgelenk her genau zwischen zwei Löchern größenmäßig liegt.

Hier mal ein Bild der aktuellen Schließeneinstellung und wie ich es gerne hätte (rote Punkte)

Und noch eine andere Frage: Hab mir irgendwie ein weisses Nylon oder Kautschukband am besten weiss mit schwarzen Nähten/Aktzenten
eingebildet. Muss krass an der Uhr aussehen. Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für sowas? Aufgrund der 21mm Bandbreite ist
die Auswahl wohl sehr eingeschränkt. Ausser NATO-Bändern gibt es ja auch original von Omega nix. Kann auch gerne ne Einzelanfertigung sein, sofern die Qualität passt. Kennt jemand Anbieter für sowas bzw. hat vielleicht sogar einer von Euch Erfahrung mit Zweitmarktbänder für
die Dark side?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Viele Grüße

Tobias

Hier nun das Bild:
Band Bild für Forum.jpg