Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.012

    Der harte Exit

    Die Befürworter des harten Exit sagen: Mehr als eine Uhr braucht kein Mensch. Die Gegner des harten Exit sagen: Gute Uhren hat man nie zuviel. Bis vor kurzem gehörte ich zu den Gegnern. Doch nun bin ich geläutert. Aber der Reihe nach.

    Mit Mitte 20 hatte ich meine erste teure Uhr. Es war eine Omega Constellation, die ich über 10 Jahre trug. Heute würde ich sie sicher nicht mehr mögen. Aber es war der Zeitgeschmack.

    Als der sich änderte kam ein Jaeger Le Coultre Master, die ich wiederum viele Jahre trug, bis die Größe nicht mehr ganz zeitgemäß war. Dann nahm das Uhren-Schicksal seinen Lauf: Eine Lebensversicherung wurde zugeteilt, eine WG-Daytona angeschafft und ich meldete mich in RLX an. Ich hatte Spaß, ich war schwach und es kam wie es kommen musste. Zu der Daytona kam eine Platin-Reverso. Dazu etwas Sportliches, eine Breitling Superocean Heritage, dazu was Feines, eine IWC Portofino. Die beiden mussten gehen, dafür kam eine Piaget Polo S. Und weil man ja auch für die zwei Anlässe im Jahr was Edles braucht, gesellte sich ein Vacheron Patrymoni dazu. Eine wenig Rolex-lastige aber doch typische Käufer-Karriere.

    Das Kaufen machte Spaß, fast noch mehr Spaß als das tägliche Tragen. Denn schließlich ist eine Uhr nur eine Uhr, ein Accessoire, das den wenigsten Leuten überhaupt auffällt.

    Vor Kurzem guckte ich in das Schließfach und dachte mir: Was machst Du hier eigentlich? Du trägst doch eh immer nur eine Uhr. Hier liegen nicht unerhebliche Werte, die von den Feinden Zeitgeist, Mode und Konjunktur bedroht werden. Außerdem bist Du eh kein Sammler, lebst eher schlank.

    Zeit zum Handeln, das Türchen zum Exit zu öffnen. Klassisch soll die eine Uhr sein, robust, zuverlässig und eine gewisse Zierde meines Armes. Eine unaufdringliche Größe soll sie haben. Zum Anzug, den ich seltenst trage soll sie ebenso passen wie zur Badehose, die ich nicht viel häufiger trage. Halt eine Universal-Uhr, die immer geht - im doppelten Sinne. Rolex, ja, da meine Daytona und die Oyster meiner Gattin besser laufen als alle anderen Uhren, die wir hatten.

    So habe ich alle anderen Uhren verkauft und meine Exit bestellt. Hatte ich nie auf dem Schirm. Ich bekomme beim Tragen keine Schnappatmung, aber sie ist meine Uhr. Die eine, die ich jeden Tag tragen werden. Die immer passt und zu Allem. Das ist meine unspektakuläre, großartige Exit-Uhr für die nächsten x Jahre. Bitte schön:



    In gewohnt schlechter Bildqualität. Aber hey, Ihr wisst doch alle, wie eine DJ 41 aussieht, oder?
    Grüße aus Hamburg

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    05.05.2016
    Beiträge
    213
    Toll! Ich wünsche dir viel Freude mit der praktischen Exit-Uhr.

  3. #3
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.505
    Wenn das der R-exit ist, dann wünsche ich, dass das so lange als möglich anhält
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.671
    Ja, herzlichen Glückwunsch! Eine DJ trägt sich auch prima zu jedem Anlass.
    Viele Grüße,
    Matthias

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.668
    Schön geschrieben Teppo. Gelungene Umsetzung eines gar nicht so verkehrten Gedankens.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    1.461
    Definitiv keine unspektakuläre Uhr, sondern eine sehr schöne die die Exit Rolle gut übernehmen kann. Mal sehen ob Du stark bleibst
    Viele Grüsse,
    Jürgen

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von DJ41
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    3.695
    Viel Spaß mit deiner Exit
    Gruß Georg

  8. #8
    Sea-Dweller Avatar von Schirmi
    Registriert seit
    15.04.2019
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    915
    Schöne Story und tolle, hübsche Uhr!
    Mal sehen, wie lange du stark bleibst.
    Liebe Grüße
    Dennis

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.080
    Sehr cool, auch wenn es nicht mein Vorgehen wäre!

    Aber hättest Du aus dem Erlös nicht ein wenig mehr investieren können? Zum Beispiel in eine zusätzliche Wochentagsanzeige?
    Liebe Grüße
    Julian

  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.012
    Themenstarter
    Danke für die netten Worte. Es ging mir halt nicht um das "mehr, mehr, mehr". Platin und Weißgold hatte ich. Hat es mich glücklicher gemacht? Wenn dann nur kurz. Komplikationen hatte ich. Brauch ich die? Nein! Will ich die? Nein. Ich hätte sogar auf das Datum verzichtet, da ich aber auf das Band nicht verzichten wollte, musste das sein.

    Es gibt so viele schöne Uhren da draussen, die man nie alle haben wird. Also ist jede einzelne Uhr ein Kompromiss. Meiner sieht so aus und gefällt mir ausgesprochen gut.

    Wenn man von seinem Konzi zu teuren Abendveranstaltungen exklusiver Hersteller eingeladen wird, ist das schön. Es zeigt aber zugleich, dass man dort ordentlich Umsatz gemacht hat. Auch der Tag dieser Erkenntnis ist ein guter Zeitpunkt, sich zu fragen, ob das so weitergehen soll?

    Menschen, die sammeln, die sich voll einem Thema verschreiben, werden damit sicher glücklich. Ich nicht. Früher dachte ich, dass Jay Leno mit seiner Monster-Garage zu beneiden ist. Heute denke ich: Was für ein Ballast.

    Ich werde hier gerne weiter lesen. Weil es Spaß macht und ich Zeit habe. Aber mehr Uhr und mehr Uhren als meine Uhr möchte ich nicht mehr.
    Grüße aus Hamburg

  11. #11
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.155
    Sau schöne Uhr
    und ich kann das gut nachvollziehen auch wenn ich (noch) nicht so handeln werde.
    Sie wird Dir reichen ;-)

  12. #12
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Hey Teppo. Du bist nicht alleine unter den "Ein-Uhr-Trägern". Ich kann die Geschichte durchaus nachvollziehen, auch wenn ich früher aufgehört habe, tiefer und teurer einzusteigen.

    Ich finde, Du hast Dir ein schönes Modell ausgesucht. Zeitlos, elegant und etwas zum Alt-Werden. Ich gucke mir dafür lieber bei den Uhrenforen die tollen Modelle an und freue mich dran. Wohlwissend, dass ich meine Uhr bei bisher keinem gesehenen Modell einfach verkaufen würde*. Ich glaube dieser Zustand sollte der Exit sein.
    Deine Datejust wäre auch ein Kandidat gewesen. (Bei mir ist es die 16600 geworden, mit Glidelock)

    *) Hübschere Modelle wären zum Beispiel eine Sub in Stahl/Geldgold oder meine Lieblingsuhr derzeit: GMT in Stahl/Rotgold CHNR. Aber beide Modelle würde ich nicht immer tragen. Meine Jetzige ist einfach universeller.
    Geändert von Solon (21.07.2019 um 17:13 Uhr)

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.817
    Konsequent Durchgezogen. Respekt und Glückwunsch!

    Gruß

    Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


  14. #14
    Deepsea Avatar von Tom 7
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    1.330
    Schöne Geschichte! Glückwunsch zu Deiner Entscheidung

    LG Tom

  15. #15
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.912
    Glückwunsch zur Einseitigkeit
    mit besten Grüßen
    Andreas


  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Schön und nachvollziehbar beschrieben.

    Viel Freude mit dem Schmuckstück

  17. #17
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    1.494
    Ich kann das nachvollziehen. Sehr schöne DJ.

    Hatte selber bisher max. 3 Uhren, zurzeit sind es 2 und ich suche nichts

    Viel Freude mit deiner Uhr.

  18. #18
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.756
    Obwohl mir noch der Abstecher zu den Edelmetallen fehlt, kann ich das voll und ganz nachvollziehen!
    Schöne Uhr

  19. #19
    Find ich super...bin aber noch nicht ganz so weit!🤔
    Liebe Grüße,

    Daniel

  20. #20
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.922
    Schöne Uhr, zweifellos.
    Deine Gedanken klingen logisch und ehrlich.
    Ich würde das nicht (lange) aushalten, höchstens dann, wenn ich in diesem Forum nicht mehr mitmachen würde....
    Beste Grüße, Dirk

Ähnliche Themen

  1. Harte Werbung
    Von Greg im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 01:29
  2. Harte Burschen damals ...
    Von Street Bob im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 09:12
  3. mal was weiches für harte jungs
    Von caRRoxwatch im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 22:41
  4. harte Nüsse....
    Von Unruh im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 01:57
  5. Bergrennen, harte Kisten!!!
    Von Dennis im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 18:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •