Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.448

    Mühle Glashütte Chrono II zurück aus der Revision

    Hallo zusammen,

    endlich ist sie wieder da - nach knapp über drei Monaten ist meine gute alte Chrono II zurück aus der Revision. Ich muss sagen, ich bin begeistert! Die Uhr hatte ich am 11.08.1999 für 1.850,- DM neu gekauft und erst mal viele Jahre täglich getragen. Zwei, drei Lederbänder an der Faltschließe verschlissen und dann irgendwann mal auf das Stahlband gewechselt. Die Uhr musste einmal kurz zum Uhrmacher (zu Mühle eingeschickt), weil beim großen Sekundenzeiger der Leuchtindex rausgefallen ist, und auf dem Ziffernblatt herumrutschte.
    Die Uhr kam damals dann mit einem nicht mehr originalen Zeigerspiel zurück und hatte zudem auf dem Saphirglas unten links neben der "6" einen kaum sichtbaren kleinen Macken, von dem ein Y-förmiger kleiner Riss ausging. Dazu hatte das neue Zeigerspiel Fingerabdrücke drauf. Ich reklamierte damals sofort und bekam allerdings nur zu hören, dass die Beschädigung am Glas nur von mir selbst kommen könne...

    Gut - ich schluckte das (würde ich heute nicht mehr tun) und trug die Uhr dann noch viele Jahre täglich. Irgendwann ärgerte ich mich auch nicht mehr so arg über die Abdrücke auf den Zeigern. Bis ich dann eine neue Oris Team Williams F1 gekauft habe und die Mühle im Schrank liegen blieb.

    So kam es dann vor etwas über drei Monaten, dass ich mich entschied, die Mühle richten zu lassen - eine Revision nach so vielen Jahren wäre angebracht, dachte ich. Gut - beim Kostenvoranschlag wurde festgestellt, dass die Uhr "Tragespuren an Band und Gehäuse hat, sowie leichte Glaskratzer bei 6 Uhr. Gemacht werden solle unter anderem auch eine Auffrischung des Gehäuses, Ersatz von Krone und Tubus. Zeigerspiel 60,- Euro - Werttransport 50,- Euro und im gesamten 505,- Euro. Gesagt getan und abgewartet.

    Gestern war es nun so weit, die Mühle kam zurück - wow!! In einem Reise-Etui angeliefert, neues Zeigerspiel drin (wieder anders als das Original von damals - nur die kleinen Chrono-Zeiger), Gehäuse aufgearbeitet - vermutlich eine neue Lünette und das beste (wurde nicht berechnet und erwähnt) - es ist ein neues Saphirglas reingekommen! Hat diese helle, fast weiße Spiegelkante wie bei der Rolex an der Fase außen - der Riss ist weg - das war kein Kratzer, wie im Kostenvoranschlag beschrieben! Gehäuseboden außen herum auch aufgearbeitet und Gangwerte von gestern auf heute eine knappe Sekunde im Plus - so wie sie eigentlich immer lief.

    Hier sieht man die Abdrücke auf den Zeigern und den Riss im Glas:






    Und so kam sie gestern an:

















    So - vielen Dank fürs lesen!

    Grüße und einen schönen Sonntag zusammen!

    Dietmar

  2. #2
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.282
    Guter Job und fairer Preis .
    Beste Grüße, Thilo

  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.448
    Themenstarter
    Ja, finde ich auch - Danke!

    Grüßle Dietmar

  4. #4
    Freccione Avatar von RacingTurtles
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    4.886
    Sehr schön
    Swatch hat das gesamte QM überarbeitet und Mühle hat es verstanden
    Die können schon was die Sachsen...
    LG
    Shorty

    Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

  5. #5
    Klasse Ergebnis. Ich überlege, ob ich eine M12 meines Sohnes da auch mal hinschicke, wo ich das jetzt hier sehe.
    77 Grüße!
    Gerhard

  6. #6
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.448
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    bin auch wirklich sehr zufrieden! Die M12 ist die "kleine" Sportliche?

    Gruß Dietmar

  7. #7
    Ja, Dreizeigeruhr, habe ich damals meinem Sohn als "Einsteigeruhr" geschenkt. - Steht oben nicht: Wohin hast Du die Uhr geschickt? Zu Mühle direkt nach Glashütte? Haben die vorher einen Kostenanschlag gemacht, oder sind das festgelegte Preise?
    77 Grüße!
    Gerhard

  8. #8
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.448
    Themenstarter
    Hallo Gerhard,

    ich habe die Uhr zum Konzessionär gebracht, der hat sie mit Wertversand 50,- zu Mühle direkt geschickt. Die hatten dann die Uhr angeschaut, einen Kostenvoranschlag gemacht und auf Zusage gewartet. Der veranschlagte Preis wurde dann exakt so eingehalten.

    Gruß Dietmar

Ähnliche Themen

  1. [Andere] Mühle Glashütte
    Von ulfale im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 20:24
  2. Sport Chrono von der Revision zurück!
    Von TTR350 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 12:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •