Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. #1
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310

    Bang & Olufsen Fans/Besitzer hier?

    Hallo in die Runde,

    ich möchte gerne nach einigen Jahren unsere TV/Sound (Samsung und Sonos) Anlage austauschen und erneuern. Mir ist das Design der Geräte mittlerweile wichtig geworden, da es doch ein sehr dominates Gerät im Wohnzimmer ist. Heute war ich im B&O Showroom und habe mir folgende Kombi angeschaut/ausgesucht:

    BeoVision Eclipse 65“
    BeoLab 18
    BeoLab 19

    Hat jemand die Geräte in Betrieb und kann mir was dazu sagen? Die Showrooms sind natürlich für die Vorführung perfekt ausgebaut und es wird ja meistens bestes 4K Material gezeigt. Habe mir dann auch das normale TV Bild angeschaut, dass für mein Empfinden auch gut war.

    Gibt es vergleichbare Hersteller die so eine stimmige Kombi anbieten? Wo der TV eher ein Möbelstück ist und auch die Lautsprecher einfach gut aussehen? Kenne mich in dem Bereich einfach zu wenig aus. Es sollte halt alles aus einem Guss kommen, mit den neuesten Streamingdiensten kompatibel sein, Multiroom können, sehr guten Klang und ein sehr gutes Bild haben. Dazu noch ansprechend aussehen.

    Danke für Feedbacks
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.151
    Ich finde die Geräte auch schick. Aber schon krass, was die an Preisen aufrufen.
    Wenn Geld so gar keine Rolle spielt, dann schau dir den hier mal an:
    Geändert von usummer (16.03.2021 um 21:48 Uhr)



    Gruss. Ulf

  3. #3
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    das B&O Set hat das Budget maximal ausgereizt... kein Rappen mehr...
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  4. #4
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Ich hab den Contour 48, weil ich nicht wollte, dass der Fernseher das Wohnzimmer erschlägt. Und meine Frau wollte keine Kabel, die rumhängen. Finde ich vom Bild und Ton her großartig und mit der Wandhalterung sehr elegant. Ist letztendlich ein LG48 Oled-Fernseher mit einer eingebauten B&O Stage in einem sehr schönen Alu-Rahmen.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  5. #5
    Daytona Avatar von jannis-noah
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    In der Stadt
    Beiträge
    3.068
    Den brauche ich.

    Zitat Zitat von usummer Beitrag anzeigen
    Ich finde die Geräte auch schick. Aber schon krass, was die an Preisen aufrufen.
    Wenn Geld so gar keine Rolle spielt, dann schau dir den hier mal an:
    Grüße
    Dirk

  6. #6
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    der liegt ja bei 400k und im gross dann bei 1.5mio, naja kann man standesgemäss „Die Geissens“ schauen
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Wenn es Dir um Design geht, dann kommst Du um B&O nicht rum. Das können die schon.

    Wenn es Dir um den Klamg geht und Du Dich vom Design lösen kannst, dann schau mal Naim Unity und Dynaudio (sowie Bluesound in Verbindung mit NAD im Midrange Segment) als Multiroom Lösungen an.

    Den Fernseher kannst Du ja dann B&O nehmen, wenn es um die Optik geht, aber das Design zahlt man halt mit und bekommt für das gleiche Geld deutlich mehr bei anderen anbietern. Halt dann „nur“ in Fernseherform. Mit einem schönen Stand oder einem maßgeschneidertem Hifimöbel kann man dann aber viel rausholen.

    Ich würde mich aber bei einem Hifi-Heimkino-Spezialist beraten lassen. Die kennen oft Speziallösungen (z.B. mit Wallspeakern).
    Da bekommt man dann eine Maßgeschneiderte Lösung.
    There is no Exit, Sir.

  8. #8
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.921
    Ich kenne B & O seit über 30 Jahren und habe in den 1990er Jahren diese auch aktiv im Geschäft verkauft.

    Alle Audio/TV Design Marken sind vom Markt verschwunden, B & O gibt es immer noch und das macht dieses sehr gute Konzept aus, welches über die Mono-Brand Studios perfekt umgesetzt wird. Ich gebe nach wie vor eine klare Empfehlung für B & O.
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (16.03.2021 um 22:59 Uhr)
    Viele Grüße Thomas

  9. #9
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.12.2019
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    483
    Mein Opa hat schon Jahrelang B&O im Wohnzimmer. Design finde ich richtig gut.
    Bei einigen B&O Produkten geht meiner Meinung nach aber das Design klar vor Funktion (Beispiel Telefon Beocom2).

    Die Soundqualität (Beosound 3200, Beolab 8000 + 6000, Beolab 2) ist auch nach vielen Jahren noch gut. Die Bildqualität ist jedoch bei meinem LG aus 2016 und dem Samsung aus 2020 deutlich besser. Sein TV ist ca. 5 Jahre alt.

    Wie die ganz neuen Produkte sind kann ich leider nicht sagen.

  10. #10
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    Ich kenne B & O seit über 30 Jahren und habe in den 1990er Jahren diese auch aktiv im Geschäft verkauft.

    Alle Audio/TV Design Marken sind vom Markt verschwunden, B & O gibt es immer noch und das macht dieses sehr gute Konzept aus, welches über die Mono-Brand Studios perfekt umgesetzt wird. Ich gebe nach wie vor eine klare Empfehlung für B & O.
    Gut gesagt!

  11. #11
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Danke erstmal für die Inputs. Werde noch einen HIFI Spezialisten besuchen und mal sehen, was der für das Budget machen kann.
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  12. #12
    Datejust
    Registriert seit
    15.10.2016
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    86
    Sollte es tatsächlich der Eclipse werden bitte unbedingt drauf achten, dass der Händler dir die, aktuelle, zweite Generation verkauft !
    Bei dem wird ein aktuelles LG GX65" OLED Panel mit einer modifizierten VESA Halterung auf den Lautsprecher/ die Technikeinheit montiert.
    Hat den riesen Vorteil, dass der Bildschirm in ein paar Jahren "relativ" einfach gegen ein aktuelleres LG 65" Model ersetzt werden könnte.
    Beste Grüße Norman

  13. #13
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Djinn Beitrag anzeigen
    Sollte es tatsächlich der Eclipse werden bitte unbedingt drauf achten, dass der Händler dir die, aktuelle, zweite Generation verkauft !
    Bei dem wird ein aktuelles LG GX65" OLED Panel mit einer modifizierten VESA Halterung auf den Lautsprecher/ die Technikeinheit montiert.
    Hat den riesen Vorteil, dass der Bildschirm in ein paar Jahren "relativ" einfach gegen ein aktuelleres LG 65" Model ersetzt werden könnte.
    Danke für den Hinweis, für sowas liebe ich das Forum
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  14. #14
    Daytona Avatar von dj74
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.397
    Ich habe den LG OLED65GX9LA und kann nur sagen, dass das Bild absolut top ist!

    Ich hoffe nur, dass B&O die Software nicht 1:1 von LG übernimmt...
    Zwar besser als Samsung meiner Meinung nach, aber immer noch weit entfernt von bedienerfreundlich.

  15. #15
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von dj74 Beitrag anzeigen
    Ich habe den LG OLED65GX9LA und kann nur sagen, dass das Bild absolut top ist!

    Ich hoffe nur, dass B&O die Software nicht 1:1 von LG übernimmt...
    Zwar besser als Samsung meiner Meinung nach, aber immer noch weit entfernt von bedienerfreundlich.
    Man kann auf dem gx eine B&O App installieren und in Verbindung mit der Beo Soundstage auch die B&O Fernbedienung nutzen

  16. #16
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Man kann auf dem gx eine B&O App installieren und in Verbindung mit der Beo Soundstage auch die B&O Fernbedienung nutzen
    Genau. Und die B&O-Fernsteuerung ist die schönste im ganzen Land. Und klug und durchdacht belegt.

    Ich find das bei anderen Marken echt gruselig, dass Du bei einem Fernseher für mehrere Tausend Euro dann so eine Plastikmöhre in die Hand bekommst, mit Schwammdrückern und völlig unverständlicher Kommando-Struktur.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  17. #17
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Genau. Und die B&O-Fernsteuerung ist die schönste im ganzen Land. Und klug und durchdacht belegt.

    Ich find das bei anderen Marken echt gruselig, dass Du bei einem Fernseher für mehrere Tausend Euro dann so eine Plastikmöhre in die Hand bekommst, mit Schwammdrückern und völlig unverständlicher Kommando-Struktur.
    Es fällt halt der schöne Mauszeiger weg.

    Wenn Du allgemein eine wertigere Fernbedienung für einen LG suchst einfach die von der Referenz Serie kaufen für 70€ ein haitisches Upgrade dummerweise hat die keine Play und Pause Taste was ich absolut nicht verstehe.

    Das Thema FB ist in Europa sowieso speziell besetzt Panasonic hatte etwa um 2010 herum extra für Europa eine andere Fernbedienung mit weicherem Kunststoff und Tasten aus Plexiglas.

  18. #18
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20
    Zum Fernseher kann ich nichts sagen. Zu den Hifi-Komponenten: Als Krell und Linn-Verseuchter ist B/O für mich nur ein sehr gut designtes weiterentwickeltes teures Koffer-Radio....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  19. #19
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.921
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Zum Fernseher kann ich nichts sagen. Zu den Hifi-Komponenten: Als Krell und Linn-Verseuchter ist B/O für mich nur ein sehr gut designtes weiterentwickeltes teures Koffer-Radio....

    Krell / Linn und B & O, da vergleichst ja Äpfel mit Birnen.
    Viele Grüße Thomas

  20. #20
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20


    Will damit sagen: Man kauft sich mit B/O mehr Schein als Sein.....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

Ähnliche Themen

  1. Bang & Olufsen
    Von schelzig im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 18:31
  2. Bang und Olufsen
    Von Yacht-Master M1 im Forum Off Topic
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 15:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •