wenn dein Bike neu ist und du noch Garantie hat, lass es im Laden umbauen, wo du gekauft hast, dürfte nicht so viel teurer sein und du hast volle gewährleistung, die jungs wissen was sie tun und werden dich auch nochmal gezielt beraten können.
ich habe damals sogar veloheld angeschrieben, wegen der Ritzeländerung und eine freundliche und kompetente Antwort bekommen. bei diesen hochwertigen Herstellern steht der Kunde im Fokus.
gutes Gelingen
Gruß
Ergebnis 1 bis 20 von 201
Hybrid-Darstellung
-
19.08.2019, 14:47 #1Signaturen sind überbewertet!
-
19.08.2019, 17:18 #2
Themenstarter
Da ist Schindelhauer leider nicht sooo, nennen wir es mal hemdsärmelig. Ich hatte mein Vorhaben (Änderung der Übersetzung) mal bei denen angesprochen und auch genau skizziert, was ich vorhabe und warum. Leider war die Reaktion nicht so wie in deinem Fall bei Veloheld.
Schindelhauer hat auf seine Händler mit angeschlossener Fachwerkstatt verwiesen. Leider ist der Schindelhauer Händler hier in Frankfurt unterirdisch und die zugehörige Werkstatt glänzt auch nicht eben durch Kundenfreundlichkeit und Serviceorientierung. Zumal ich bei der Werkstatt schon mal nachgefragt habe, ob die schon mal ne Übersetzung bei nem Schindelhauer Bike (oder sonst wie nem Fahrrad mit Nabenschaltung und Riemenantrieb) durchgeführt haben. Haben sie nicht. Haben aber dennoch direkt mal rund 500 EUR nur für die Arbeit in den Raum geworfen.
Hab mich insofern an nen Händler mit Werkstatt gewendet, die Mika Amaro hier in Frankfurt machen. Der gesamte Antriebsstrang ist schließlich gleich. Bei den ersten Telefonaten fühlte ich mich da deutlich besser aufgehoben.
Garantie ist übrigens kein Thema bei meinem Ludwig, insofern wähle ich die Werkstatt, die mir vermeintlich den besten Eindruck vermittelt.