Zitat Zitat von LeMans Beitrag anzeigen
Moin Bernhard,

bzgl. der Bedienung muss ich zugeben dass das "StrongMan" auch nicht DER Kracher ist . Hakelig beschreibt's ganz gut...

Aber vllt. ist Deines ja besser...


Durch das Eigengewicht hängt es relativ starr unter dem Sattel und wenn Du nicht dauerhaft über Kopfsteinpflasterstrassen und Bordsteinkanten fährst merkst Du die Bewegungen des Schlosses nicht.


Der gesamte innere Ring des Schlosses hat eine Silkonummantellung sodaß alle das Rad od. Rahmen berührenden Teile keine Kratzer verursachen können.
Das untere (silberne) Teil ist mit einer Hartplastikschale ummantelt.

Ich hoffe sehr das Du von der Empfehlung nicht enttäuscht sein wirst.

Kannst ja mal berichten wenn's da ist...

So long,
Matthias

Servus Matthias,

habe nach einer etwas längeren Bestellodyssee das Knog Strongman gestern bekommen. Ich muss sagen, ich bin sehr angetan von dem Schloss. Klar schränkt das kompakte Maß durchaus ein. Dafür macht es aber auch einen sehr soliden Eindruck. Ich hatte noch etwas von nem dickeren selbstklebenden Moosgummi daheim rumliegen. Davon habe ich jeweils beidseitig einen breiten Streifen auf den grauen Teil des Schlosses geklebt. Sollte es also doch bei der Fahrt vor- und zurückpendeln, schlägt es nicht ganz so hart an der Sattelstütze an.

Und ganz im Gegensatz zum Abus-Schloss, welches ich wieder zurückgeschickt habe, ist das Schloss (also Schlüssel und Schlüsselloch) beim Knog gar nicht hakelig. Das flutscht echt ziemlich gut. Jetzt habe ich möglicherweise Glück gehabt und im Gegensatz du dir ne Charge erwischt, die gut funktioniert. Zudem keine optisch störende Halterung mehr an dem cleanen Ludwig, dem ich zwischenzeitlich noch den schwarzen Kernledersattel spendiert habe (dem ich mit dem Nudelholz auf die Pelle gerückt bin ).

Besten Dank insofern nochmal für die Empfehlung. Ich hatte ja Feedback versprochen.

Cheers