hab bei meinem Veloheld lane hinten ein kleineres Ritzel einbauen lassen, ging auch ohne, dass ein neuer (kürzerer) Riemen her musste. Der Rahmen gab es her, dass man den gleichen Riemen noch genug spannen konnte.
Ergebnis 81 bis 100 von 201
Hybrid-Darstellung
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09.08.2019, 14:43 #1Signaturen sind überbewertet!
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09.08.2019, 15:23 #2
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13.08.2019, 13:57 #3
Alfine 11
das hintere 24t Ritzel verkleinert auf 21t (glaube ich)
50t Kurbel laut Webseite
MfGSignaturen sind überbewertet!
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15.08.2019, 15:38 #4
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Wie hat sich denn die Veränderung der Übersetzung ausgewirkt. Bei dir sind es ja 12,5%, im meinem Falle, wenn ich hinten von 22 auf 20 ginge, wären es rund 10%. Kann mir das nicht so richtig vorstellen. Ist dieser Schritt schon deutlich spürbar? Bekäme ich (gefühlt) oben raus ein, bis zwei Gänge mehr? Wie gesagt, die unteren vier nutze ich gar nicht und oben fehlt mir mindestens ein Gang, eher zwei.
Danke im Voraus
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16.08.2019, 06:48 #5
puhhh, ich habe keine Wissenschaft draus gemacht...
ich habe nur gemerkt, dass ich gerne mehr Topspeed hätte, ohne zu viel zu strampeln und da ich bei sämtlichen fahrrändern in der Vergangeheit auch immer fast nur am Ende der Schaltung gefahren bin, habe ich einfach den Schritt gewagt, das Ritzel austauschen zu lassen.
ob nun 12,5 % oder 10 %... das klingt für mich nach dicht beinander und sicher vergleichbar vom Fahrverhalten.
nach deiner Beschreibung hört es sich für mich so an, als ob du ähnliche Fahr- und Gangansprüche hast wie ich. ich denke, dass du mit 10 % schon etwas zufriedener sein wirst beim Fahren in den oberen Gängen. ggf. brauchst du halt noch mehr, aber es geht nicht immer nur durch Ritzeltausch, bei größeren Sprüngen muss ggf. z. B. der Riemen getauscht werden, etc.
MfGSignaturen sind überbewertet!
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16.08.2019, 10:45 #6
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Hallo,
es gibt einen Ritzelrechner, mit dem man alle möglichen Varianten durchspielen und vergleichen kann.
http://ritzelrechner.de/
Grüße
Norbert
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19.08.2019, 16:50 #7
Entweder Du fährst höllisch schnell oder deine Trittfrequenz ist sehr niedrig.
Die Alfine 11 hat bei einem Ludwig 11 laut Schindelhauer eine Entfaltung von ca. 9,5 Metern. Sollte bei einer durchschnittlichen Trittfrequenz von 80 - was jetzt nicht sonderlich hoch ist - für 45 km/h reichen.Grüsse, Steffen
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09.08.2019, 15:39 #8
Kein Problem, war mir auch nicht sicher aber dachte ich habe das irgendwo gelesen.
Deine Beschreibung trifft aber was ich denke, meistens ist man eh in einem oder wenigen Gängen unterwegs und daher evtl. ein SingleSpeed.Gruß,
Kai
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13.08.2019, 13:24 #9
Glückwunsch Bernd !!! Bin mit meinem Bike auch Mega zufrieden.....
Geändert von tyler07 (13.08.2019 um 13:25 Uhr)
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25.10.2020, 23:09 #10
Hi Tyler07,
darf ich Dich fragen, welchen Fahrradständer (Hersteller & Modell) montiert hast?
Vielen Dank & beste Grüße!
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13.08.2019, 14:00 #11
Die Räder sehen echt richtig gut aus. Zum Glück habe ich schon genug.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
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13.08.2019, 15:24 #12
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13.08.2019, 16:51 #13
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13.08.2019, 14:06 #14
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Ui nice.
Ist das der Ludwig in der Sommeredition?
Seit heute habe ich die Brooks Satteltasche dran. In Large ist die genau richtig dimensioniert und echt prima für die Dinge des täglichen Gebrauchs. Endlich ohne störende Tasche etc. fahren. Das Leder (insb. der Riemen zum verschließen) ist halt noch sehr störrisch. Aber das wird sich sicher noch geben.
Cheers
Geändert von NicoH (13.08.2019 um 14:20 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
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13.08.2019, 15:23 #15
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13.08.2019, 15:41 #16
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13.08.2019, 15:38 #17
Ein "Saufrad", wie ich an anderer Stelle lernen durfte
Es grüßt der Stephan
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13.08.2019, 16:31 #18
Bei der Lampe 100% agree ( kommt aufs MTB) .Die Reifen passen mMn überhaupt nicht.
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13.08.2019, 19:27 #19
Ich habe jetzt ein Rennrad, ein altes Rennrad, ein MTB und ein Saufrad. Das reicht echt. Glaub ich.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
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13.08.2019, 21:15 #20
..ein Triathlonrad fehlt da ja in jedem Fall noch
... und das Eisdielenradl, das könnte man dann gleich als Urban-Bike nehmen
....
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
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