Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 146
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.116

    Schindelhauer Bikes: Gibt‘s hier Meinungen, Empfehlungen etc. dazu?

    Guten Abend,

    mir haben es die schicken Schindelhauer Fahrräder, allen voran Ludwig VIII, angetan. Mir ist klar, dass man locker 50% für den cleanen Look und nen ordentlichen Hipsteraufschlag zahlt.

    Aber können die Bikes auch was? Der Gates Carbondrive scheint sich ja durchaus bewährt zu haben.

    Wie ist eure Meinung zu den Drahteseln, fährt hier möglicherweise jemand ein Schindelhauer?

    THX und cheers
    Bernhard

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Boston
    Beiträge
    5.863
    Schindelhauer nein.

    Ich habe mich seinerzeit für das Mika Amaro mit 8 Gang Schaltung entschieden.

    Der Carbondrive ist unschlagbar. Du hast keine Geräusche, lediglich den Abrollwiederstand der Reifen. Alles Sauber und wirklich haltbar.

    Von daher kann ich Dir zwar nichts vom Schindelhauer schreiben, aber ich kann Dir zumindest bestätigen, das der Antreib ein Traum ist, der sich lohnt!

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.116
    Themenstarter
    Mika Amaro hatte ich auch auf dem Radar. Als Kölner sind die mir sehr sympathisch. Konnte aber keinen wirklichen Unterschied zwischen beiden ausmachen und so muss ich gestehen, dass mir die Kreuzberger Bikes besser gefallen.

    Wie ist denn deine Erfahrung mit der Nabenschaltung? Die ist ja bei beiden identisch.
    Geändert von BJH (17.07.2019 um 22:46 Uhr)

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Boston
    Beiträge
    5.863
    Gewicht und Ästhetik waren für mich seinerzeizt die zentralen Punkte zur Entscheidungsfindung. Ich kann mich nicht erinnen, was der Schindelhauer wog aber das Mika kam ohne Zubehör auf unter 10KG.

    Die Schaltung ist präzise und "butterweich". Insbesondere ohne Kette ein wirklicher Pluspunkt. Wenn Dir daher das Rad gefällt, machst Du damit nichts falsch. Die verbauten Komponenten sprechen ja für sich.

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.116
    Themenstarter
    > 10 Kilo ist tatsächlich ein Wort. Der Ludwig liegt bei 10,5 Kilo. Die Durchmesser der Rahmenrohre sind beim Schindelhauer ne ganze Ecke größer. U.a. ein Grund dafür, dass es mir optisch mehr zusagt.

    Leider gibt’s in Frankfurt keinen Händler, der Mika Amaro anbietet. Hab bisher erst zweimal eins gesehen. Der Schindelhauer Händler ist mitten im Banken-/Bahnhofs-/N¥ttenviertel. Da komme ich in der Mittagspause jeden Tag dran vorbei.
    Geändert von BJH (17.07.2019 um 23:23 Uhr)

  6. #6
    Freccione Avatar von avalanche
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    6.911
    Ludwig steht oft im Keller, aber läuft bei Bedarf sehr zuverlässig
    Geändert von avalanche (17.07.2019 um 23:23 Uhr)
    Cheers! Peter

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Boston
    Beiträge
    5.863
    https://parrotsandcrows.de/

    Hier in FFM hab ich meines auch gekauft. Recht entspannter Laden, urban und nahbar. Die haben Mika Amaro im Angebot. (Ist auch auf der offiziellen Händlerkarte zu finden).

  8. #8
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.116
    Themenstarter
    Ups, da hab ich wohl nicht richtig gegoogelt. Da schaue ich mal hin.

  9. #9
    Day-Date Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    3.824
    Ich hab seit einem Jahr das Friedrich 8. Alles wunderbar, würde aber heute die 11 Gang nehmen. Da ist der letzte Gang länger übersetzt.. Hab mir deswegen ein größeres Ritzel vorne einbauen lassen.

    Schickes Fahrrad!

    F64138ED-B206-4448-B832-DC6A9AE8AE1C.jpg


    Beste Grüße
    Frank

  10. #10
    Explorer
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    127
    Ich benutze gelegentlich ein Viktor Red Race Singlespeed - sehr, sehr schönes Design-Fahrrad. Der Riemen-Antrieb läuft zuverlässig.
    Liebe Grüsse, Guy

  11. #11
    Daytona Avatar von John Wayne
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    DÜW
    Beiträge
    2.900
    Je nach Topographie solltest Du dir die Schaltung nochmal genau anschauen. Wenn es mal ein bisschen steiler wird komme ich mit der 11-Gang Alfine nur noch im Stehen den Berg hoch. Kann aber auch an mir liegen.


    Zur Orientierung: Mein Ludwig XI wiegt 11,25 KG mit ner Brooks Satteltasche und Knog Lichtern in Rahmengröße 53.
    Grüsse, Steffen


  12. #12
    Sea-Dweller Avatar von kAot
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.022
    hab mich für https://www.veloheld.de/veloheld-lane-alfine-11 entscheiden, aber Schindelhauer stand auch zur Wahl und bin ich auch Probe geradelt, letzlich ist auch aus optischen Gründen das veloheld lane geworden.
    Signaturen sind überbewertet!

  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.116
    Themenstarter
    Sooo, der Ludwig (VIII) ist da. Direkt mal standesgemäß zu ner Frankfurter Hipster Espressobar geradelt. Muss mich echt noch dran gewöhnen, dass das Bike so gar keine Geräusche macht. Und als Motorradfahrer baue ich noch die Bremsen um. Ich brauche die Vorderradbremse am rechten Hebel.

    Dann kommen noch ein brauner Brookssattel und die passenden Lenkergriffe drauf. Bis jetzt macht es riesigen Spaß, allerdings ist es grad echt hot.

    Cheers


  14. #14
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    11.129
    Schick.
    Grüsse
    der Sudi


  15. #15
    Freccione Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    6.218
    Sieht super aus - Glückwunsch
    LG Helmut

  16. #16
    Mil-Sub
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    13.219
    haste auch ne Röhrenjeans und Espandrilles angezogen wenigstens?
    Viele Grüße, Florian!

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    6.872
    Sind schon tolle bikes. Viel Fahrfreude und immer genug Luft im Reifen!

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Baden-Würtemberg
    Beiträge
    947
    Tolles Bike, Glückwunsch
    Viele Grüsse,
    Jürgen

  19. #19
    Sea-Dweller Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    728
    Bunca?

  20. #20
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.116
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    haste auch ne Röhrenjeans und Espandrilles angezogen wenigstens?
    Kleiderordnung ist zwar lockerer geworden, aber das wäre nicht opportun

    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Bunca?
    Yep. Ist bei mir hier (Büro) direkt ums Eck.
    Geändert von BJH (24.07.2019 um 17:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 15:41
  2. Rolex Datejust 1601 - Meinungen dazu
    Von DeeJay im Forum Rolex - Shopping-Guide
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 20:37
  3. Red Sub 1680 [Gibt es hier schon Meinungen??]
    Von wikinger im Forum Rolex - Shopping-Guide
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 10:04
  4. hier gibt was auf die.......
    Von ibi im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 11:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •