Ergebnis 1 bis 20 von 34

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Ich habe den Sinn Schleppzeiger-Chrono von 2016. Kostet 5,5k neu, gebraucht sogar günstiger. In-House Kaliber. Ich hatte ja dieselbe Frage, die Du hier stellst, an Herrn Michot beim PP Event in München gestellt ....
    .

Yacht-Master
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Ich habe den Sinn Schleppzeiger-Chrono von 2016. Kostet 5,5k neu, gebraucht sogar günstiger. In-House Kaliber. Ich hatte ja dieselbe Frage, die Du hier stellst, an Herrn Michot beim PP Event in München gestellt ....
    In-House Kaliber?
    Wear it in good health

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    In-House Kaliber?
    ja, ok, nicht sooo ganz richtig, aber für Sinn Verhältnisse dann doch irgendwie. Hier im Vergleich 910 vs. Doppel-Felix. Passender geht es nicht. Ich hoffe, das ist ok im IWC-Faden ...

https://www.armbanduhren-online.de/s...x-vs-sinn-910/
    .

Comex Avatar von Perseus
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Michael, was hat er gesagt?
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Freccione Avatar von Bullit
    Ich war ja auch bei dem Event dabei und habe folgendes als Antwort verstanden: H. Michot hat erstmal quasi philosophisch eingeleitet, dass heutzutage ja niemand mehr eine Uhr braucht, Zeit kann man auf dem Handy ablesen. Die Motivation eine bestimmte Uhr zu tragen ist also eher hochemotional und nicht durch schnöde Praxistauglichkeit und technische Kennwerte bestimmt.

Und da hat er dann auf die extreme Detailpräzision, die bei Patek gelebt wird, verwiesen. U.a. wurde erwähnt, das jede Zahnflanke eines jeden Zahnrads einzeln geschliffen/poliert wird und wir als Freaks uns das unbedingt mal live in Genf ansehen sollten um zu verinnerlichen, was da überhaupt alles passiert.

Unterm Strich mag es sein, dass ein Sinn- und ein IWC-Chrono bzgl. der Kennwerte gegenüber einer Patek keine praxisrelevanten Unterschiede aufweisen. Der Unterschied besteht dann im Kopf des Patek-Besitzers, der weiß, wieviele Leute da wie lange mit maximaler Detailversessenheit an seiner Uhr gearbeitet haben.

Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig widergegeben. Vielleicht äußern sich ja noch ein paar andere, die dabei waren.

Gruß

Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."