Hallo in die Runde,

mein Name ist Günther, ich bin schon einige Jährchen angemeldet, war aber bisher nur Mitleser.

Mein Interesse an mechanischen Uhren begann Mitte der 90er Jahre. Die mögliche Genauigkeit dieser feinen Mechanik faszinierte mich!
Meiner Natur entsprechend habe ich mich intensiv in die Materie eingearbeitet und wusste bald besser Bescheid als so mancher Mitarbeiter in den Uhrengeschäften.
Dies gipfelte dann in einer Sinn 103.
Dies war einige Zeit meine einzige mechanische Uhr.
Mein Interesse liegt schon immer in den verbauten Uhrwerken und nicht nur im äußeren Erscheinungsbild.
So kam es, dass im Laufe der Jahre diverse Kaliber einen Platz an meinem Arm fanden: 2824, 2834, 2836, 2892, 2896, 5100, 5008, C07.111...u.a.
Wenn man sich nun so für Kaliber interessiert und vor allem für die mögliche Präzision, Robustheit, Langlebigkeit..... stößt man "notgedrungen" auch mal auf den Namen Rolex.
Lange lagen diese aber außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.
Angefixt durch Georgs Thread über die 16760 - "Die vergessene Referenz" o.ä., begann ich mich mit der Master/ Master II auseinander zu setzen und letztendlich wurde es eine Master II von 2007.

Das ich mich in Zukunft rege hier beteiligen werde, kann ich nicht versprechen, da ich nicht so viel in sozialen Netzwerken, Foren ect. unterwegs bin.

LG
Günther