Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von DanTheManG
    Registriert seit
    20.07.2011
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    821

    Roermond Outlet - Dsquared

    Hi Zusammen,

    wer von Euch war schon mal im Roermond Outlet?
    Ich habe zwar Metzingen gleich vor der Türe aber hier gibt
    es keinen Dsquared Shop. Wie ist die Auswahl dort?
    Gerade was Jeans und T-Shirts angeht?

    Danke
    Gruß Dan

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.921
    Finde Roermond im allgemeinen besser ausgestattet als Metzingen, es gibt nur nicht so viele zusätzlichen Rabattaktionen, eigentlich nur falls man gerade Geburtstag hat.

    Du solltest nur nicht an deutschen Feiertagen dort hin fahren, dann ist es total überfüllt.

  3. #3
    ...wobei ja hinlänglich bekannt ist, dass auch bei den Marken (oder gerade da) extra Ware für die Outlet-Läden produziert ist (oft nur kleine Details anders - und billiger hergestellt), sodass ein Preisvorteil oft nur vermeintlich besteht.
    77 Grüße!
    Gerhard

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.554
    War gerade heute da und hab ne volle Tüte mitgebracht. Nicht von Dsquared, aber es lohnt sich auch anderweitig. Aber wir haben auch nur 75km Anreise!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  5. #5
    Deepsea
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.153
    Best Secret hat Dsquared mit Rabatt bis 70 %

    Gruß
    Martin
    Unterstelle nie Bösartigkeit,
    wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von DanTheManG
    Registriert seit
    20.07.2011
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    821
    Themenstarter
    Ja das mit der mangelnden Qualität ist mir auch schon aufgefallen.
    Zumindest rede ich es mir ein und bezieht sich nur auf bestimmte Marken..
    Für mich wären es knapp 500km nur Anreise und wenn nicht das dabei ist was ich
    gezielt suche, kann ich mir diese aktuell sparen.

    Best Secret? Bin leider kein Mitglied....hat jemand eine Einladung für mich übrig?!
    Gruß Dan

  7. #7
    Ich glaube, einreden braucht man sich das nicht. Es gab schon etliche Berichte über die Qualitätsunterschiede. Oft nur im Detail erkennbar. Aber wenn man die Teile 1:1 vergleicht, gibt's halt Unterschiede. Und die Firmen reden sich auf Nachfrage natürlich gerne heraus oder halten sich bedeckt.
    77 Grüße!
    Gerhard

  8. #8
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    971
    Was schließen wir daraus?

    Outleteinkauf = Sich selbst betrügen

    Ich habe nie verstanden wieso man sich vermeintlichen!! Luxus gönnen möchte, jedoch oft nicht bereit ist einfach in den Laden des jeweiligen Anbieters zu gehen um dort zum LP zu kaufen oder wenn es eben mal reduziert ist.
    Geändert von Joe1010 (15.07.2019 um 08:28 Uhr)
    Alex

  9. #9
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    ...wobei ja hinlänglich bekannt ist, dass auch bei den Marken (oder gerade da) extra Ware für die Outlet-Läden produziert ist (oft nur kleine Details anders - und billiger hergestellt), sodass ein Preisvorteil oft nur vermeintlich besteht.
    Stimmt wohl.
    Aber bei Hugo Boss würde ich behaupten, dass dies nicht der Fall ist und man wirklich nur das bekommt, was aus der abgelaufenen Saison ist.
    Ich kannte den Online Shop- von Hugo, mal fast auswendig (habe dort halt immer bestellt ) und in Roermond gab es immer die Klamotten des Vorjahres, aber eben gerade die, die nicht mal im Sale weggegangen sind :P

    Bei Ralph Lauren hingegen merkt man es auch.
    Das Polo was ich mir regulär bei P&C gekauf thabe sah auch noch nach 3 Jahren tragbar aus.
    Die Polos aus Roermond schauen schon nach einer Saison bedeutend verwaschener aus

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Stimmt wohl.
    Aber bei Hugo Boss würde ich behaupten, dass dies nicht der Fall ist und man wirklich nur das bekommt, was aus der abgelaufenen Saison ist.
    Ich kannte den Online Shop- von Hugo, mal fast auswendig (habe dort halt immer bestellt ) und in Roermond gab es immer die Klamotten des Vorjahres, aber eben gerade die, die nicht mal im Sale weggegangen sind :P

    Bei Ralph Lauren hingegen merkt man es auch.
    Das Polo was ich mir regulär bei P&C gekauf thabe sah auch noch nach 3 Jahren tragbar aus.
    Die Polos aus Roermond schauen schon nach einer Saison bedeutend verwaschener aus
    Lief im Juni im WDR. Ab der 33. Minute geht es auch um ein Boss Polo, Outlet vs. Geschäft, zuvor und danach um andere Kleidungsstücke. Das Thema Outlet beginnt ab der 24. Minute.
    Geändert von ehemaliges mitglied (15.07.2019 um 08:51 Uhr)

  11. #11
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Lief im Juni im WDR. Ab der 33. Minute geht es auch um ein Boss Polo, zuvor und danach um andere Kleidungsstücke.
    Bzgl. des Boss Polos - ist man sich da sicher, dass das gleiche Modell ist ?
    Habe letztens zwei Polos von Boss bestellt sahen zu 95% gleich aus - nur das Logo war anders und der Kragen war anders ( eben wie im Bericht :P ).

    Also der Vergleich hinkt hier etwas - wenngleich ich Boss nun nicht verteidigen möchte, sondern wenn nur die Berichterstattung etwas kritisiere und ich den Damen da aber schon glaube, dass das günstigere die bessere Qualität hat - aber dafür hat es auch eine unschönere Farbe und einen unschöneren Kragen

    Edit : Aus dem Bericht geht halt nicht hervor, dass Boss extra billig für das Outlet produziert - weil es ein anderes Model ist.
    Aber vielleicht preist Boss allgemein manche Sachen falsch ein oder trickst bei den Preisen im Outlet.
    Geändert von Adam_Cullen (15.07.2019 um 08:59 Uhr)

  12. #12
    Es ist auch nicht grundsätzlich alles schlecht oder Spezialware, aber man sollte wissen, dass manches Superangebot vielleicht gar keines ist. Mit dieser Kenntnis kann man natürlich durchaus beim Outlet einkaufen.
    77 Grüße!
    Gerhard

  13. #13
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Es ist auch nicht grundsätzlich alles schlecht oder Spezialware, aber man sollte wissen, dass manches Superangebot vielleicht gar keines ist. Mit dieser Kenntnis kann man natürlich durchaus beim Outlet einkaufen.
    +1

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von Archer
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    2.116
    Für mich ist es nur eine 1/2 Stunde dahin.
    Nach ner Weile weiß man, was man kaufen kann und was nicht.

    Es gibt auch Läden, da ist Ware auch aus den "original Stores" vorhanden, also nicht extra produziert...
    Beste Grüße, Olli...

    Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

  15. #15
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.543
    Ist das wirklich so?
    Ich habe davon keine Ahnung, daher frage ich so unbedarft.

    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    ...wobei ja hinlänglich bekannt ist, dass auch bei den Marken (oder gerade da) extra Ware für die Outlet-Läden produziert ist (oft nur kleine Details anders - und billiger hergestellt), sodass ein Preisvorteil oft nur vermeintlich besteht.
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Es ist auch nicht grundsätzlich alles schlecht oder Spezialware, aber man sollte wissen, dass manches Superangebot vielleicht gar keines ist. Mit dieser Kenntnis kann man natürlich durchaus beim Outlet einkaufen.
    So sieht es aus. Kenntnis und im Vorfeld mit beschäftigen sollte helfen. Allerdings ist man wohl bei jedem Label nicht davor gefeit.

  17. #17
    Vielleicht muss man mal zu den Ursprüngen des Outlets zurückgehen. Das war anfangs "Fabrikverkauf", nur in moderen englischen Worten, sonst ist's uncool und es versteht's keiner - und hört sich auch nicht spannend an. Teilweise war der Verkauf tatsächlich in der Fabrik, dann mal in leerstehenden Lädchen im Ort. Dann kam jemand auf die Idee, Outlet-Läden auch im großen Stil auf der grünen Wiese als Geschäftsmodell zu machen, klingt so, als sei dort der Zwischenhandel ausgeschaltet, den man sich schon mal geldtechnisch sparen kann, und es gebe halt Restbestände oder Überkapazitäten noch mal günstiger. Als man gemerkt hat, dass die Leute allein auf das Begriff extrem abfahren und nicht lange nachdenken, war das neue Modell etabliert -und schnell hat der eine oder andere Hersteller erkannt, die Kunden auch an der Nase herumführen zu können, und sie haben speziell dafür die Ware angefertigt, wird schon keiner merken. Letztendlich, seine wir ehrlich, ist das Outletcenter nichts anderes als ein ganz normales Einkaufscenter mit Marken-Läden, vielleicht mit dem einen oder anderen tatsächlich guten Angebot. Aber auch im Outletcenter gibt's die Fee mit den dicken Dingern nicht.
    77 Grüße!
    Gerhard

  18. #18
    Sea-Dweller Avatar von DanTheManG
    Registriert seit
    20.07.2011
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    821
    Themenstarter
    Danke für die zahlreichen PNs für Best Secret Einladung.
    Leider ist bzgl. Dsquared nix für mich dabei. Größtenteils ist es das selbe wie zum Beispiel auf YOOX.

    Premium Marken wie Prada oder Gucci scheinen mir die selbe Qualität zu haben wie in den original Stores.
    Beziehungsweise es ist sogar oftmals die Ware vom vergangenen Jahr. Was ich von Moncler nicht sagen kann, finde dort immer nur
    Stücke die ich sonst noch nie irgendwo gesehen habe. Und dann noch zu völlig überzogenen Preisen
    Gruß Dan

  19. #19
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.508
    Dan so isses.

    Bei den in Massen produzierten Herstellern & einigen neuen Outletvertretern ist die Qualität eine andere als in den eigenen Vorzeigestores (RL, T. Hilfiger, Nike, Levi’s, Nudie, Guess, Calvin Klein, True Religion, etc.) gerade bei den Amerikanern also. Aber auch da gibt es Ausnahmen, wenn es um ihre Catwalk Ware geht. Ansonsten ist bei den meisten Labels die Qualität ok, gerade wenn es um die Black Label Ware geht (Gucci, Tom Ford, Missoni, D&G, Giorgio Armani, Burberry... etc.)

    Bei den nicht Premium Linien ist das aber auch bei den andern zu beobachten (Armani Jeans, Armani Sport, Boss, Versus, Versace Jeans, Gucci Kids, D&G Jeans, etc)
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  20. #20
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.666
    Blog-Einträge
    1
    Vielleicht noch als Ergänzung: Soweit ich weiß, war das Geschäftsmodell in den USA v.a. davon "getragen", dass die Unternehmen die Differenz zwischen "Retail-" und Outletpreis steuermindernd verwenden konnten (ich weiß allerdings nicht, ob das immer noch so ist).
    D.h., wenn ein Tommy Hilfiger Poloshirt "offiziell" 50 USD kostet, im Outlet aber für 20 USD verkauft wird, kann das Unternehmen sich die 30 USD vom Unternehmensgewinn abziehen. Milchmädchenmäßig gerechnet verkauft das Unternehmen also das Poloshirt tatsächlich für 50 USD...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

Ähnliche Themen

  1. Breitling Boutique ab 15.12.2018 in Roermond Outlet Center
    Von Peterchens Mondfahrt im Forum Breitling
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2019, 13:05
  2. Rabatte bei Tag Heuer Roermond am 3.10.2014
    Von Fluzzwupp im Forum TAG Heuer
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 20:16
  3. TAG HEUER outlet store Roermond
    Von xelor63 im Forum TAG Heuer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 18:29
  4. Designer Outlet Roermond (NL)
    Von parkettbulle im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 19:46
  5. Designer Outlet Roermond
    Von a.lyki im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 22:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •