Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 248
  1. #61
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Jedem seine Meinung, sicher. Aber manches aus den letzten Posts ist nach meinem Dafürhalten dann doch schon ganz schön weit hergeholt.
    Es sind grundsätzlich mal Uhren gewesen, die man für den maritimen Einsatz entwickelt hat. Dass die vom Ostregime dann auch linientreuen Armeeangehörigen geschenkt wurden, macht die Uhr ja deshalb nicht anders oder schlechter. Ich möchte nicht wissen, wie viele Despoten schon mit einer goldenen Day Date abgelichtet wurden (mir fällt gerade nur Gaddafi ein), die ebenfalls und ggf. auch wesentlich mehr Gräueltaten verübt haben, weshalb sich aber niemand davon trennt der komische Gefühle bekommt. Oder der ach so sagenumwobene Che mit seiner GMT, der seinerseits auch ein ziemliches Schwein gewesen sein muss, wenn man man hinter den Heiligenschein seines T-Shirt-Druck-Konterfeis schaut, wo aber jeder gleich verklärt-feuchte Augen bekommt, wenn diese nostalgischen Schwarzweiß-Bilder mal wieder gezeigt werden. Und wer weiß wie viele NS-Größen sich auch Ihrer Patek's erfreut haben? Was bitte können die Uhren dafür? Es sind Uhren, keine Waffen!

    Es geht hier doch hier nur um eine neue Uhrenlinie. Auch die alte oder jetzt neu hervorgebrachte Variante aus Glashütte ist weder das Symbol eines Regines noch einer politischen Ansicht. Es sind einfach nur wasserdichte, zum tauchen geeignete Uhren mit gut lesbaren, nachleuchtenden Ziffern und Zeigern. Ob sie optisch gefallen ist wie bei allem anderen auch eben einfach Geschmacksache, oder nicht?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  2. #62
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.701
    1+ Matthias, man macht halt Unterschiede bei der Bewertung der Uhr zu anderen Uhren(firmen).

    Nun gut.

    Schade das in der SeaQ (klein) nur das Kaliber 39 drin ist.
    Ich kann es eigentlich nicht verstehen.

    Eine neue Linie und ein "altes" Werk, was über die Jahre kaum verändert wurde.

    1998 tauchten die ersten Uhren mit Kal. 39 als Nachfolger des Kaliber 10.30. auf.( CEO Heinz W. Pfeifer)

    Auf keinen Fall möchte ich das Werk Kal. 39 schlecht machen, aber eine neue Linie könnte auch ein anderes Werk vertragen.
    Man hat es ja mit dem Kal. 1oo oder 36 .

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  3. #63
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Bei den Kalibern kann ich wiederum nicht mitreden. Keine Ahnung, welches da warum vielleicht besser gepasst hätte...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  4. #64
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Matthias
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  5. #65
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Ihr müsst das Datum bedenken. Das ist der Grund, weshalb bei der SeaQ (1969) ein altes Kaliber verwendet wurde. Bei der SeaQ Panoramadatum wurde ein neueres Werk verwendet und die Uhr ist größer geworden. Weshalb? Genau, wegen des Datums.

    Eine No-Date und sie können das Gehäuse wieder auf 39,5 mm schrumpfen und gleichzeitig das Kal. 36 verwenden.
    Geändert von datograph (16.07.2019 um 19:27 Uhr)

  6. #66
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    (...) Es sind grundsätzlich mal Uhren gewesen, die man für den maritimen Einsatz entwickelt hat. Dass die vom Ostregime dann auch linientreuen Armeeangehörigen geschenkt wurden, macht die Uhr ja deshalb nicht anders oder schlechter. Ich möchte nicht wissen, wie viele Despoten schon mit einer goldenen Day Date abgelichtet wurden (mir fällt gerade nur Gaddafi ein), die ebenfalls und ggf. auch wesentlich mehr Gräueltaten verübt haben, weshalb sich aber niemand davon trennt der komische Gefühle bekommt. Oder der ach so sagenumwobene Che mit seiner GMT, der seinerseits auch ein ziemliches Schwein gewesen sein muss, wenn man man hinter den Heiligenschein seines T-Shirt-Druck-Konterfeis schaut, wo aber jeder gleich verklärt-feuchte Augen bekommt, wenn diese nostalgischen Schwarzweiß-Bilder mal wieder gezeigt werden. Und wer weiß wie viele NS-Größen sich auch Ihrer Patek's erfreut haben? Was bitte können die Uhren dafür? (...)

    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
    +1, Matthias, und hier reicht schon das Erzählte.

  7. #67
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Nun ja, ich denke bei den Uhren aus dem Mekka der deutschen Uhrenindustrie in Glashütte an: „Die Zentrale Erfassungsstelle der Landesjustizverwaltungen Salzgitter, die ihre Arbeit 1992 einstellte, zählte insgesamt 872 Todesopfer (...)“.

    (...) Aber in diesem Forum geht es um Uhren und nicht um Politik. Mir reichte schon der shitstorm den ich ich mal im ALS Bereich losgetreten habe...
    Armer, schwarzer Kater!

    Du meinst sicher diesen Thread hier:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...t-Lange-fertig

    Bloß lese ich da weder „shit“ noch „storm“, sondern insgesamt eine spannende, kontroverse Diskussion.

    Im Übrigen hattest du ausdrücklich um Prügel gebeten!

    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Oh, man..... Ich muss mir Kommentare verkneifen, sonst werde ich wegen Lange Bashing gesperrt.

    Nur soviel, Lange strahlt für mich den Charme und die Historie einer Spezimatic aus, ob es eine goldene Spezimatic als Belohnung für besonders eifrige IM und fleißig Mitteilungen verfassende Blockwarte oder freiwillige Grenzhelfer gab weiß ich nicht, auch nicht ob erfolgreiche Schützen der NVA Grenztruppe derartige "Belohnungen" erhielten. Vielleicht outet sich mal diesbezüglich ein Insider der weiß was beim Vorgänger von Lange, dem VEB Uhren Glashütte abging. (...)

    So, jetzt prügelt gerne auf mich ein...

  8. #68
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von Pete-LV Beitrag anzeigen










    Mir gefallen die Bänder ja sehr gut. Gibt es was in diesem Stil von nem anderen Hersteller?
    I know how the bunny runs

  9. #69
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Ihr müsst das Datum bedenken. Das ist der Grund, weshalb bei der SeaQ (1969) ein altes Kaliber verwendet wurde. Bei der SeaQ Panoramadatum wurde ein neueres Werk verwendet und die Uhr ist größer geworden. Weshalb? Genau, wegen des Datums.

    Eine No-Date und sie können das Gehäuse wieder auf 39,5 mm schrumpfen und gleichzeitig das Kal. 36 verwenden.
    Aber das Panoramadatum gibt es doch auch bei der Seventies. Die hat auch nur 40mm. Da dort das PD unten bei 6 Uhr ist, dürfte der Durchmesser nicht am PD scheitern.

  10. #70
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Dort wird ebenfalls das alte Kaliber 39 benutzt. Ich würde schon gerne das neue Werk haben und das nicht allein weil es ein technischer Leckerbissen ist, sondern weil es mit seinen 32,2 mm mehr als 6 mm größer ist und damit auch nicht so verloren wirkt.

  11. #71
    GMT-Master Avatar von StarTac130
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    479
    Ich bin ja bekennender Fan des GH Chronographen mit den blauen Ziffern und Indizes am Kautschuk. Kommt mir auch irgendwann mal ins Haus. Das war für mich Grund genug heute mal beim örtlichen Händler die neuen SeaQ mit Panoramadatum anzuschauen. Eigentlich eine schöne Uhr, Größe passt, Kautschuk finde ich ganz toll, Werk hübsch anzuschauen. Was mir nicht so gut gefällt sind die Zeiger, sowie dass das Werk keine Datumsschnellschaltung hat. Außerdem ist für meinen Geschmack das Datum am falschen Platz. Dann wird es wohl doch der Chronograph. Irgendwann...

  12. #72
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.701
    Dann gibt es Bilder vom Neukauf des Chronos!?

    Den Platz des Panorama-Datums hat sich Glashütte Original so auf die Fahne geschrieben und dieses findet man bei allen Modellen.

    Das fing so mit dem ersten P-Datum bei der AutoDate mit dem Kaliber 38.42. an.

    Bei einigen Chronographen liegt das Datumsfenster anders, bei der 6......

    ..... oder bei einigen Seventies-Modellen, Sixties-Modellen ..... usw
    Geändert von Pete-LV (05.01.2020 um 11:51 Uhr)

  13. #73
    GMT-Master Avatar von StarTac130
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Pete-LV Beitrag anzeigen
    Dann gibt es Bilder vom Neukauf des Chronos!?

    Den Platz des Panorama-Datums hat sich Glashütte Original so auf die Fahne geschrieben und dieses findet man bei allen Modellen.

    Das fing so mit dem ersten P-Datum bei der AutoDate mit dem Kaliber 38.42. an.

    Bei einigen Chronographen liegt das Datumsfenster anders, bei der 6......

    ..... oder bei einigen Seventies-Modellen, Sixties-Modellen ..... usw
    Nein, leider nicht. Schleiche immer wieder um die Vidrine bei Händler drumherum und verschiebe den Kauf. Liegt wohl am UVP von 13k... aber irgendwann wird es soweit sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten

  14. #74
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    War letztens auch beim Offiziellen, eigentlich wegen was anderem, doch habe die Gunst der Stunde genutzt und die gerade vorrätige SeaQ mit Panorama-Datum anprobieren und nun endlich zum ersten Mal live befummeln durfte. Also ich fand sie echt gut, sehr hochwertig gemacht, in Anbetracht der ganzen Features (300m Wadi, 100h Gangreserve, Schnellverstellung, Panorama-Datum, Glasboden, und und und) auch preislich völlig ok. Ich könnte mich nur bei der Farbe nicht entscheiden...


    2020-01-23 Glashütte SeaQ-12.jpg

    2020-01-23 Glashütte SeaQ-13.jpg

    2020-01-23 Glashütte SeaQ-23.jpg

    2020-01-23 Glashütte SeaQ-26.jpg

    2020-01-23 Glashütte SeaQ-29.jpg
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  15. #75
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.616
    Hatte ich auch vor kurzem am Flughafen probiert. Ich finde sie auch toll, kann mich aber mit den großen Ziffern nicht anfreunden. Erinnert mich immer etwas an ein Rentnertelefon.
    Das ist aber wieder so eine Sache die mich stört, wenn sie vor mir liegt oder an meinen Arm ist, auf deinem „wristshot“ wirkt sie sehr stimmig!

  16. #76
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.701
    Nun wird die Linie der SeaQ erweitert um eine "kleine Blaue".



    Ausgestattet ist die "Kleine" mit einem blau galvanisiertem Zifferblatt .

    Die Lünette ist mit einer blauen kratzfesten Keramik-Einlage ausgestattet und damit passend zum blau des Zifferblattes.





    Der Stahlboden ist mit einer Gravur versehen.

    Die Bodenplatte zeigt das Symbol des DREIZACKS, das DOPPEL G von Glashütte Original, sowie 20 Wellen für die Wasserdichtigkeit von 20 BAR.





    Das Werk ist das bekannte Automatik-Kaliber 39-11



    Das Werk, hochfein veredelt, kennt man ja von Glashütte Original, mit Streifenschliff, mit polierten Stahlteilen, die Kanten sind angliert (40 Grad) und poliert, der Rotor ist skelettiert und natürlich fehlt die Schwanenhals-Feinregulierung auch nicht unter dem Stahlboden.




    Das Gehäuse mit 39,5 mm Durchmesser.

    Ab September kann man die SeaQ für einen Preis ab 8580 Euro erwerben.


    Quelle - Presse-Info von Glashütte Original




    Geändert von Pete-LV (04.08.2020 um 17:34 Uhr)

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  17. #77
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Gefällt mir persönlich recht gut, nur dass das Werk mit einer so schmalen Gangreserve daher kommt, ist ein bisschen schade.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  18. #78
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.701
    40 Stunden Gangreserve als DAUERTRÄGER okay für das Kaliber 39.

    Oder man greift zur GROSSEN SeaQ mit dem Kaliber 36 und hat dann 100 Stunden Gangreserve.

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  19. #79
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Genau das mit dem Dauerträger ist so ein bisschen die Herausforderung für mich....
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  20. #80
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.701
    Matthias, da habe ich einen Tip für dich.

    Einfach alles verkaufen und nur die SeaQ als Trageuhr zulegen ;-)

Ähnliche Themen

  1. mal ganz was Anderes
    Von mac-knife im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 16:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •