Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 248
  1. #41
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.701
    Okay, schönen Gruss an Herrn Noah Braig!

    Ich bin nächsten Monat wieder dort in Dresden und auch in der Boutique von Glashütte Original.

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  2. #42
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Die Blaue mit dem hellen Canvas-Band gefällt mir gut!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  3. #43
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    724
    Danke für die Info. Na dann muss ich da mal rein zum ansehen.
    Viele Grüße
    Torsten

  4. #44
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von Pete-LV Beitrag anzeigen
    oooh, Glaskugel!?
    Das habe ich nicht nötig.

  5. #45
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.249
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pete-LV Beitrag anzeigen
    oooh, Glaskugel!?
    Braucht man nicht. Wurde offen kommuniziert. Hatte ich ja auch im Artikel schon angedeutet...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #46
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.701
    datograph;Das habe ich nicht nötig.


    Das hört sich ja schon mal gut und überzeugend an.
    Geändert von Pete-LV (15.07.2019 um 18:19 Uhr)

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  7. #47
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.701
    datograph;Das habe ich nicht nötig.


    Das hört sich ja schon mal gut und überzeugend an.

    Ich habe es gelesen und es wurde auch mitgeteilt.

  8. #48
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.290
    Rein historisch finde ich das Remake der Kampfschwimmer gelungen. Aber die Offizier-Dankesuhren muss man nicht recyceln.
    Beste Grüße, Thilo

  9. #49
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.592
    Zitat Zitat von Pete-LV Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck zur SeaQ, man muss sie in der Hand oder am Arm gehabt haben.

    (.......)
    Das ist völlig richtig, Pete.

    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Rein historisch finde ich das Remake der Kampfschwimmer gelungen. Aber die Offizier-Dankesuhren muss man nicht recyceln.
    Auch diese Aussage findet meine vollste Zustimmung.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  10. #50
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Rein historisch finde ich das Remake der Kampfschwimmer gelungen. Aber die Offizier-Dankesuhren muss man nicht recyceln.
    Genau.
    Zumal die Kampfschwimmer-Offiziere 100%ige Regimetreue waren....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  11. #51
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.701
    Ganz genau Stafan, deine Aussage kann ich unterschreiben und das war auch der Grund weshalb ich diese Uhr Kampfschwimmer der NVA bekommen habe.

    Ich bekam sie von einem ehemaligen Offizier und ich denke er wollte sich damit von seiner Vergangenheit trennen und sich durch den Verkauf nicht mehr an diese erinnern.
    Geändert von Pete-LV (15.07.2019 um 19:29 Uhr)

  12. #52
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.701
    Die Navimatic ist schon vom Zifferblatt und von den Zeigern her sehr gewöhnungsbedürftig, aber sie gehört zur Geschichte der GUB dazu.

    Das gilt auch für die Uhren "20 Jahre NVA" die den Offizieren zu diesem Jubiläum verliehen wurden.

  13. #53
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Die Uhren können so toll sein wie sie wollen aber solange diese Remakes lieblos kopiert werden haben sie keine Chance bei mir. Die SeaQ Panoramadatum allerdings wäre genau mein Fall, jedoch nicht mit diesem Durchmesser.

  14. #54
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.917
    Zitat Zitat von Pete-LV Beitrag anzeigen
    Ganz genau Stafan, deine Aussage kann ich unterschreiben und das war auch der Grund weshalb ich diese Uhr Kampfschwimmer der NVA bekommen habe.

    Ich bekam sie von einem ehemaligen Offizier und ich denke er wollte sich damit von seiner Vergangenheit trennen und sich durch den Verkauf nicht mehr an diese erinnern.
    Militärische oder paramilitärische Verwendung hat mich noch nie für eine Uhr begeistert, aber bei diesen Uhren kommt wirklich erschwerend hinzu, dass ich bei GSG9 zum Beispiel an Mogadischu denke, und bei der NVA an 140 erschossene Republik-Flüchtlinge an der Mauer.
    Beste Grüße, Florian

  15. #55
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Militärische oder paramilitärische Verwendung hat mich noch nie für eine Uhr begeistert, aber bei diesen Uhren kommt wirklich erschwerend hinzu, dass ich bei GSG9 zum Beispiel an Mogadischu denke, und bei der NVA an 140 erschossene Republik-Flüchtlinge an der Mauer.
    Nun ja, ich denke bei den Uhren aus dem Mekka der deutschen Uhrenindustrie in Glashütte an: "Die Zentrale Erfassungsstelle der Landesjustizverwaltungen Salzgitter, die ihre Arbeit 1992 einstellte, zählte insgesamt 872 Todesopfer, nahezu ausschließlich Flüchtlinge, aber auch einige Angehörige der DDR-Grenztruppen oder Fahnenflüchtige der sowjetischen Armee." und "Nach Schätzungen wurden rund 75.000 Menschen wegen Fluchtversuchen verurteilt, in der Regel mit Gefängnisstrafen zwischen einem und drei Jahren und anschließender besonderer Überwachung durch das MfS. Wer bewaffnet war, Grenzanlagen beschädigte, als Armeeangehöriger oder als Geheimnisträger bei einem Fluchtversuch gefasst wurde, dem drohten bis zu acht Jahre Gefängnis. Der Vollzug von Untersuchungs- und Strafhaft in der DDR war härter als in der Bundesrepublik Deutschland – zumal bei „politischen“ Delikten wie dem des „versuchten ungesetzlichen Grenzübertritts“. In den 1980er Jahren wurden jährlich 1500 bis 2000 Menschen aus diesem Grund inhaftiert.". Aber die Zahlen sind ja nur aus Wikipedia zitiert...

    Aber in diesem Forum geht es um Uhren und nicht um Politik. Mir reichte schon der shitstorm den ich ich mal im ALS Bereich losgetreten habe...

  16. #56
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    ... Mir reichen die Taucheruhren von Blancpain, Rolex und Omega. Just my 2 cents...

  17. #57
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.917
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Aber in diesem Forum geht es um Uhren und nicht um Politik. Mir reichte schon der shitstorm den ich ich mal im ALS Bereich losgetreten habe...
    Politik spielt in der Gegenwart, und das war nur ein persönliches Statement, dass mich als ausgesprochener GO-Fan so ein militärhistorisches Erbe eher abschreckt. Und zwar noch mehr als bei französischen Kampftauchern (obwohl die die Rainbow Warrior auf dem Gewissen haben) oder den Navy Seals.
    Aber ich bin eh mehr so der Typ, der ohne Baraccuda-Messer zwischen den Zähnen taucht und ich brauch auch keine Kampfschwimmer-Uhr am Handgelenk, um Delfine zu streicheln :-)
    Und nichts liegt mir ferner als jetzt die ganze Marke in Sippenhaft zu nehmen. Ich denke bei der Senator-Kollektion nicht an Unrechts-Regime, sondern an Neu-Beginn und tolle Handwerkskunst.
    Beste Grüße, Florian

  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.701
    Ich habe mal in einem Forum etwas von einer GMT gelesen und diese stammte von einem Teilnehmer/Soldat der im Vietnamkrieg war.
    Und ich denke mal dieser hat nicht nur im Vietnam seine Uhr graviert oder zerkratzt.

    Die Meinungen zur Uhr waren zum grössten Teil positiv und der Preis ......., aber lassen wir das Thema hier.

    Uhren und Politik ist ein anderes Thema und dieses könnte man auch mal diskutieren, wenn es sein muss.


    Ich denke an die Menschen die vielleicht diese Uhren mit Leidenschaft entworfen oder gebaut haben.
    Das sind meine Gedanken dabei und die Uhren können nix für ihre Träger.


    Die SeaQ ist nicht so meine Richtung bei Glashütte Original, aber sie wird ihre Freunde finden.

    Ich mag Uhren bei denen ich auf,s Zifferblatt sehe und mich wohl fühle und zugleich die Zeit mit einem Blick erfassen kann.


    sooooo, in etwa.......








    Die SQ mit Panoramadatum und dem blaunen Zifferblatt ohne dieses Grossdatum würde mir da gefallen.
    Vielleicht mit kleinem Datum bei der 3
    Geändert von Pete-LV (16.07.2019 um 16:40 Uhr)

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  19. #59
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.917
    Zitat Zitat von Pete-LV Beitrag anzeigen
    Ich mag Uhren bei denen ich auf,s Zifferblatt sehe und mich wohl fühle und zugleich die Zeit mit einem Blick erfassen kann.


    sooooo, in etwa.......
    Die Observer ist tatsächlich die schönste Uhr im GO-Univers :-) Und mit einer sympathischen Herleitung (das Erbe von Julius Assmann). Da passt alles!
    Beste Grüße, Florian

  20. #60
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.701
    Danke Florian.

    Es gab oder gibt da Uhren die ich auch sehr mag.

    Das Kaliber 100 bei der OBSERVER ist schön anzusehen und läuft locker in der Chronometernorm.

    Aus die GRÖSSE ist mit 44 mm Top


    Ein Vergleich, alle im 44,iger Gehäuse.

    exxon mobil
    Geändert von Pete-LV (16.07.2019 um 16:58 Uhr)

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







Ähnliche Themen

  1. mal ganz was Anderes
    Von mac-knife im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 16:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •