Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.658
    Gratulation!

    Gruß

    Kurt

  2. #22
    Day-Date Avatar von Pruzzo
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Oysteria
    Beiträge
    3.556
    Glückwunsch! Sehr schöne Uhr!
    cordiali saluti, Pruzzo

  3. #23
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Themenstarter
    Hallo - vielen Dank!

    Gruß Dietmar

  4. #24
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.917
    Sehr schöne Uhr. Glückwünsche!
    Beste Grüße, Florian

  5. #25
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Themenstarter
    Hallo Florian - Danke!

    Gruß Dietmar

  6. #26
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Hihihi... auf der 12 Uhr Seite, das letzte Bandglied vor der Schließe, das sitzt falsch herum !



    Grüße, Schnauzer
    Geändert von Schnauzer (19.10.2021 um 11:21 Uhr)
    Mens sana in corpore aegro

  7. #27
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Themenstarter
    Boaaah!!! Wie fies! Das habe ich noch nie bemerkt!

    Hmpff... lasse ich heute Nachmittag beim "örtlichen" gleich drehen - Danke für den Tipp...

    Die wurde damals beim Kauf "mehrfach" angepasst, bis sie dann richtig passte. Zuletzt waren dann zwei Halbe Bandelemente direkt hintereinander und ich damals schon auf dem nach Hause Weg. Habe dann nochmal umgedreht und bin zurück, denn zwei Halbe Elemente sind bei Panerai in der Tat genau so lang wie ein ganzes, also hat er die zwei halben rausgemacht und das Ganze eingesetzt... in dem Fall vermutlich eben falsch herum *lach* - und ich habs bis heute nicht bemerkt...

    Ist aber auch ein "verwirrendes Muster". Habe leider zum austreiben der Stifte kein Werkzeug, lasse das aber gleich regeln!

    Gruß und Danke!

    Dietmar

  8. #28
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Lustig... die Armbänder der 00722 und der 01068 sehen auf den ersten Blick gleich aus, sind gedoch konstruktiv unterschiedlich aufgebaut. Bei der 01068 sind die Glieder verschraubt, auch die Schließe an sich ist anders. Da liegt auch ein recht hochwertiger Panerai Schraubendreher bei, der aber leider nicht zu den Schrauben im Band passt !
    Ich habe auch ewig gebraucht, bis das Band zufriedenstellend angepasst war. Und dann bemerkt habe, dass man die Glieder auch richtig herum verbauen kann.
    Herber Kritikpunkt ist die Scharfkantigkeit des Zentralstückes der Schließe. Aua ! Sobald ich Zeit habe, werde ich da die Kanten etwas brechen.
    Ansonsten eine sehr schöne Uhr, optisch eine wohltuende Abwechslung.

    Grüße, Schnauzer
    Mens sana in corpore aegro

  9. #29
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Themenstarter
    Hallo Schnauzer,

    okeee - interessant! Puuh - nur gut, dass ich kein Austreibwerkzeug und Armbandhalter samt Hämmerchen zu Hause habe - was hätte ich geflucht...

    Alsoo: Komme gerade vom Uhrmacher, der erst mal den Stift ausgetrieben hat und dann selbst staunte. Der "Halbmond" löst sich vom Rest des zweiteiligen Bandelements. Habe ich noch nie gesehen (er auch nicht). Der Halbmond liegt mit zwei winzigen (ca. 1mm x 0,5mm) O-Ringen auf dem Unterteil des Elements auf, die natürlich erst rausgefallen sind. Irgendwie als Stoßdämpfer zwischen den zwei "Schalen" eben.
    Also als nächstes die Zweite Achse ausgetrieben. Der Zusammenbau entpuppte sich als absolute Fummelei. Die Hülse musste erst mal in das kleine mittlere Element eingelegt werden, die zwei O-Ringe plan auf die dafür vorgesehene kleine Vertiefung, dann den Halbmond in die Vertiefung (ohne dass sich die O-Ringe verschieben) und zuletzt die Achse durch alles durchschieben - was'n Sche** - und reinklopfen, bis die Achse sauber in der gekerbten Hülse einrastet.
    Dabei haben wir (er) bemerkt, dass der damalige Verkäufer die anderen Achsen nicht sauber eingetrieben hat. Die standen teilweise fast aus dem Bandelement heraus und waren nicht mit der Kerbe in der Achse und in die Hülse eingerastet. Hat mein Uhrmacher gleich gerichtet und alle Stifte abgeklopft und eingerastet.

    Jetzt passts:



    Habe mir das Band ja oft von unten angesehen und meinte unterbewusst (sieht komisch aus, die Linienführung) - wäre aber nie drauf gekommen, dass ein Element falsch herum sitzt. Jetzt, wo ich es wusste - ganz klar, das war die unterbewusste Sache, die nicht stimmte...


    Vielen Dank nochmal fürs Augen öffnen!

    Gruß Dietmar

    PS: Und ja, das Mittelteil der Schließe ist leicht scharfkantig - aber das bleibt bei meiner so - ist nicht so schlimm.
    Geändert von Feuerzunge (19.10.2021 um 14:08 Uhr)

  10. #30
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Hallo Dietmar,

    jetzt passt´s ! Bei dem geschraubten Band geht´s deutlich einfacher. Das Mittelteil der Schließe wird heute noch behandelt, zum so lassen ist mein Masochismus nicht stark genug ausgeprägt .

    Grüße, Schnauzer
    Mens sana in corpore aegro

  11. #31
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Themenstarter
    Joaaa, so schlimm ist meine Schließe nicht, dass ich da was dran tun müsste. Könnte schon geschmeidiger sein, aber ich lass' das so.

    Gruß Dietmar

    PS: Wo bleibt die Vorstellung Deiner Submersible?! *gg*

  12. #32
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Nur wenige Minuten später. Halbrunde, feine Schlüsselfeile, 400er Polierleinen. Ahhhhh, welch Unterschied zu vorher ! Sauber gebrochene Kanten an den beiden "Tasten" und der Innenseite des Schließenmittelteils. So sollte es eigentlich schon im Auslieferzustand sein. Jeddsd bassds !

    Grüße, Schnauzer
    Mens sana in corpore aegro

  13. #33
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Themenstarter
    Hmmm... hätte ich auch alles da... *grübel*...

  14. #34
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Vorstellung ? GuxxDu #46 im Thread Panerai / "Watches & Wonders 2021 Neuheiten". Genau die Uhr. Nicht die gleiche, sondern die selbe ! Mir ist das hier zu kompliziert mit der Bilder Einstellerei, ich mag diese Webspeicher für Fotos á la picr und Konsorten nicht.

    Grüße, Schnauzer
    Mens sana in corpore aegro

  15. #35
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Themenstarter
    Ich schau mal rein!

    Gruß Dietmar

  16. #36
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
    Der "Halbmond" ...
    Der „Halbmond“ soll den Kronenschutzbügel als Designelement wiederspiegeln. So wie in den ersten Stahl-/Titanbändern bevor das hässliche gerade Design am 1950er Gehäuse kam.
    Aloha
    Micha

  17. #37
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Themenstarter
    Hi Micha, jupp - so stehts geschrieben.

    Grüßle Dietmar

Ähnliche Themen

  1. Panerai Armbänder oder der Panerai Homepage Horror
    Von vivicorsi im Forum Officine Panerai
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2018, 15:10
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.05.2017, 11:23
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 12:20
  4. Beiträge zu OFFICINE PANERAI / PANERAI FORUM!
    Von PCS im Forum Officine Panerai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 22:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •