Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.408

    BT-In-Ear-Kopfhörer

    Bin auf der Suche nach guten BT-in-ear-Kopfhörern mit entsprechend guten bis sehr guten Klang.

    bin bei den üblichen Verdächtigen aus dem High-End und Profi-Musik-Bereich hängen geblieben …

    Ultrasone, Focal, Shure, B&O, Ultimate Ears, oder Beyerdynamic

    aber vielleicht habt Ihr andere Erfahrungen - freue mich über Input, Erfahrungsberichte und Vorschläge

    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  2. #2
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.839
    ultimate ears ist weit von high end oder gar profi entfernt...meiner ansicht überteuerter,hochgejubelter schrott.

    sooo...ich habe zwei in ears in verwendung...einmal den shure 425...allerdings in der kabelgebundenen version.gibt es auch als bluetooth.das gute bei shure ist die austauschbarkeit von kabel und treibern..falls mal einer in dutt geht.leider kostet ein neuer treiber soviel wie ein halbes komplettgerät.

    dann den teufel move bt.

    musikalischer ist der shure.der klingt wirklich gut.kein aufgedickter bass und keine überbetonten mitten.der teufel ist eher ´was für die hömma-hömma-laut-fraktion.

    allen in ears ist eines gemein...der klang hängt massgeblich von den passenden ohrstöpseln ab.nicht umsont liegen den dingern meist unterschiedliche stöpsel bei.bei der auswahl des passenden für deinen hörkanal kann schon einige zeit vergehen.extrem ist es beim teuel...von wie aus "dem eimer" bis hin zu "das klingt aber durchaus brauchbar" liegt die bandbreite.

    bei "richtigen" kopfhörern für den heimgebrauch bin ich beyerdynamic-fan....im dynamischen bereich gibt es für mich nüscht besseres.danach kommt nur noch stax.
    Geändert von pfandflsche (05.07.2019 um 10:37 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  3. #3
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.460
    Ich hab von beyerdynamic die Xelento wireless: der Klang ist super, kann jederzeit mit meinen On ears (Focal Elegia, beyerdynamic Amiron Home) mithalten. Aber (s.o.) auch nur mit den abdichtenden Stöpseln. Und die Kabelbedienung geht auch besser. Preis ist halt heftig...

    Was ich empfehlen kann: meine Tochter hat wireless inears von Jabra: kosten nicht die Welt und klingen- IMHO sehr gut. Auf Amazon gibts da aber massig schlechte Bewertungen, die ich nicht nachvollziehen kann.

    Die Focal kenn ich nicht, aber die Firma weiss eigentlich - so wie beyerdynamic auch- was sie tun.
    Gruss, Bertram

  4. #4
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.408
    Themenstarter
    ich hab zuhause den Clear von Focal … als BT die Move von Teufel - klanglich lassen die aber zu wünschen übrig.

    Danke für Euren Input
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  5. #5
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.922
    Kopförer, egal ob IN- oder Overear, brauchen für meine Ohren ein ordentliches Kabel
    kein Bock mehr auf schwache Ladekapazität oder miesen Sound

    Anforderung an das Inear-Kabel, es darf keine Berührungsresonanzen weiterleiten!
    mit besten Grüßen
    Andreas


  6. #6
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.839
    wird aber bei den gewünschten bluetooth-hörern bissken schwierig mit der kabelauswahl...
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hatte vor kurzem Beoplay E8 2.0 und die Sennheiser Momentum True Wireless. Gingen beide nach jeweils einer Woche wieder zurück. Sind wohl zur Zeit lt. diverser Tests die Topgeräte. Für den reinen Musikgenuss mag das stimmen. Ich nutze sie allerdings hauptsächlich draußen zum Telefonieren und da sind sie, was die Sicherheit angeht, Müll. Entweder hört man kaum bis keine Umgebungsgeräusche oder die Lautstärke ist kaum hörbar. Mir sind die Apple AirPods 2 da wesentlich lieber und für den Musikgenuss am iPhone mehr als ausreichend.

  8. #8
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.460
    aber die Air pods sehen aus wie Zahnbürstenköpfe im Ohr
    Gruss, Bertram

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Dafür schenke ich mir die Wattestäbchen.

  10. #10
    Date Avatar von modal
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Mir sind die Apple AirPods 2 da wesentlich lieber und für den Musikgenuss am iPhone mehr als ausreichend.
    Diese sind eigentlich auch in meiner Auswahl weit oben.
    Wie sieht es Preis-/Leistungstechnisch im Vergleich zu den anderen genannten Herstellern/Modellen aus?
    "Jeder wäre gerne Cary Grant. Sogar ich wäre gerne Cary Grant." - Cary Grant

    Viele Grüße

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Meine Favoriten seit einem Jahr sind die Bose QuietControl 30.
    Gruss
    Peter


  12. #12
    Datejust
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    106
    UE als Schrott zu bezeichnen, na ich weiss nicht..... Die Custom Fit sind für mich klanglich super (kenne aber nur die kabelgebunden Varianten), selbst das 2 Treiber Modell. Bluetooth Kabel gibt es extra. Geht aber nix über Probehören, geht auch bei Custom Fit. Und unbedingt mit dem Bluetooth Kabel und dem normalen Kabel zum Vergleich hören. Die Custom spielen preislich in anderen Ligen. Die Shure sind top, habe sie aber noch nicht mit dem neuen Bluetooth Kabel gehört, lt. der Berichte sollen sie das Potential der inear nicht ausschöpfen.

  13. #13
    Datejust
    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    123
    Ich verwende seit einiger Zeit die B&O E8 und bin damit sehr zufrieden.

    Ganz wichtig ist aber, dass die Dinger auch gut passen. Deshalb unbedingt ausprobieren!

  14. #14
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Immer Shure bei mir!
    Gruss,
    Bernhard

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 20:10
  2. Kopfhörer
    Von ulfale im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 16:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •