Der Auslöser:
Kürzlich schrieb hier ein über die Verfügbarkeit der Rolex-Modelle frustriertes Mitglied sinngemäß: "Worauf soll man eigentlich warten? Auf den Anruf des Konzi? Vergebliche Mühe und schlicht aussichtslos, jedenfalls bei bestimmten Modellen." Das Mitglied schritt deshalb zur Tat und kaufte die Uhr auf dem "secondary market". Dieser Ansatz und diese Einstellung gefielen mir. Recht hat er!
Der Kauf:
Die Suche gestaltete sich nicht einfach. Auch nach mehr als 10 Jahren Uhrenhunting bin ich immer wieder überrascht, was so manche Verkäufer und vor allem Händler unter "ungetragen und neu" verstehen und mit welchem Selbstbewusstsein die Uhren zu Markte getragen werden. Recht schnell war mir klar, dass es eine verklebte sein muss, da dies einigermassen für den Neuzustand bürgt. Wir wissen natürlich alle, dass die Konzis die Folien entfernen sollen, was die Suche nicht nur schwieriger, sondern - sofern man fündig wird - auch teuer macht. Natürlich kann man am Ende auch mit minimalsten Gebrauchsspuren leben - wollte ich aber nicht. Schließlich habe ich das full set am Freitag der letzten Woche gefunden.
Das Problem:
Seit heute 10:02 Uhr ist sie mit Fedex auf dem Weg zu mir. Zwei Werktage soll sie maximal unterwegs sein. Das tracking ist vielversprechend. Also, alles gut? Nun ja, am Donnerstag fliegen wir um 8:15 Uhr für einige Zeit in die USA in den Urlaub...Könnte die Familie vielleicht den Urlaub um einen Tag...nein, nein, diesen Gedanken besser nicht zu Ende bringen.
![]()
Der Verkäufer - bis dato ein wirklich netter, professioneller und zuverlässiger Händler - hatte angeboten, die Uhr noch am Freitag zu versenden. Er riet davon ab und ich wollte das auch nicht. Die Vorstellung, dass sie ein Wochenende und damit zusätzlich zwei Tage irgendwo herumliegt, verbietet das. Jetzt heisst es positiv denken, kräftig die Vorfreude genießen und Nerven bewahren.
Euer Problem:
Habe ich gesagt, welches Modell es ist? Nein. Auspackthreads mit Ankündigung finde ich nicht spannend. Also, wer möchte, ist herzlich eingeladen, mit mir die Stunden zu zählen. Wen das langweilt, bitte ich um Nachsicht und verweise auf spannendere freds. Gegenleistung? Ich verspreche, nicht ohne Fotos einzustellen in den Urlaub zu fahren. Es sei denn, my precious und ich verpassen uns- nein, siehe oben, das wird nicht passieren, positiv denken!
![]()
So, jetzt öffne ich die nächste Flache Wein, damit die Zeit rumgeht und checke das tracking...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 89
Thema: Slow motion Auspackthread
Baum-Darstellung
-
01.07.2019, 21:09 #1
Slow motion Auspackthread
Gruß,
Ralf