Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.268

    Am Wochenende 4 Uhren in Düsseldorf gestohlen...

    https://www.instagram.com/p/BzV4-1WIZsX/

    Wer irgendetwas erfährt, bitte direkt an Marc wenden.

    Danke euch
    Aloha
    Micha

  2. #2
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.921
    Das ist echt extrem ärgerlich.

    Hast du mehr Informationen ? Wie, wo, etc... (ich habe kein IG)

    Danke

  3. #3
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.268
    Themenstarter
    Der Link sollte aber trotzdem funktionieren.

    Leider gibt es nicht mehr Infos, nur das es am 28.06. in Düsseldorf passiert ist. Am Wochenende war doch wieder das "Chill & Grill" in Düsseldorf und am Vorabend geschah es wohl.
    Aloha
    Micha

  4. #4
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    So ein Mist. Gefühlt liest man sowas mittlerweile beinahe täglich...
    Beste Grüße, Thilo

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Sehr schade sowas! Ich hoffe, die Uhren/Diebe lassen sich finden, was aber leider meist nicht der Fall ist...

    Ohne hier eine Diskussion anstiften zu wollen, ist das aber auch eine Folge des Uhrenhypes. Beinahe alle "Luxusuhren" lassen sich mittlerweile zu einem vernünftigen Kurs schnell irgendwo verkaufen. Wenn man bedenkt wie riskant und aufwendig ein Hauseinbruch ist und man nie weiß, was es zu holen gibt, haben genug Diebe wohl auf Uhren umgestellt - mit ein "bisschen Gewalt" mehrere Tausend Euro erbeuten geht kaum einfacher und anonymer.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  6. #6
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.268
    Themenstarter
    Ich weiß leider auch nicht, ob es beim vorabendlichen Treffen passiert ist oder ob jemand sein Hotelzimmer währenddessen aufgebrochen hat (wobei dann vielleicht die ganze Mappe mitgenommen wurde..)

    Extrem fände ich es, wenn es während des GTG passiert wäre...
    Aloha
    Micha

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Passiert leider immer wieder. Ich lasse daher in keinem Hotel (egal wie viele Sterne...) im Safe mehr irgendwelche wichtigen/teuren Gegenstände. Wurde nicht vor ein paar Jahren Federer oder Nadal während er auf dem Platz gespielt hat aus dem Hotelzimmer eine teure Uhr geklaut?
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  8. #8
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.268
    Themenstarter
    Es war Nadal und seine Richard Mille bei den French Open. Seltsamerweise ging eine ähnliche Meldung ein Jahr später wieder rum...
    Aloha
    Micha

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.142
    Extrem ärgerliche Sache: Nein, es war nicht im Hotel....man hatte sich wohl in einer Bar getroffen und da ist es dann in einem unbemerkten Moment passiert...

    Reicht ja, wenn es jemand zufällig von einem der Nachbartische gesehen hat..das geht dann schneller als man gucken oder handeln kann...

    Tut mir sehr leid für ihn.

    stolenwatches.jpg
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

  10. #10
    Hier noch einmal alle Uhren in Textform und weitere Infos zur Tat:

    PAM00671
    serial = OP7106BB1855632
    millesima = T0043/1000
    movement = 021761

    PAM00968
    serial = OP7112BB1941180
    millesima = V0040/1000
    movement = 056695

    PAM00358
    serial = OP6813BB1406618
    millesima = L055/100
    movement = 575478

    PAM00194
    serial = OP6613BB1135276
    millesima = G157/1000
    movement = 399328

    Marc ist mittags mit seiner Familie, Jerome und Juan in Düsseldorf aus Frankreich angekommen. Sie haben ganz normal ihre Hotelzimmer im Melia am Hofgarten bezogen. Das Hotel gehört zur gehobenen Kategorie und war auch wegen einer Messe in Düsseldorf fast ausgebucht und voll mit Touristen aus aller Welt.

    Er hat in der geschlossenen FB Gruppe noch aus seinem Hotelzimmer ein kleines Video von seinen Uhren gepostet die er mitgebracht hat, darunter auch die später gestohlenen Uhren. Bevor es abends los ging haben alle noch einen Drink im Aussenbereich des Hotels zu sich genommen, dieser Bereich ist auch nicht Hotelgästen zugänglich. Alle Uhren hatte Marc in einem Rucksack bei sich, so wie er das immer auf seinen Reisen macht. Ein unauffälliger grauer Rucksack mit blauen Applikationen. Er hat ihn über seinen Stuhl gehängt auf dem er sass und dies war wohl der fatale Fehler.

    Im Gespräch verwickelt, hat er und die anderen von dem dann abgelaufenen Trickdiebstahl nichts gemerkt. Hinter ihnen sass ein Mann und eine Frau, ja ich weiss jetzt schreien wieder alle auf, aber Marc beschrieb sie als südländisch aussehend und sie haben bevor sie gingen bar bezahlt. Der Mann hat wohl den Rucksack über den Reissverschluss geöffnet in der Hoffnung eine Geldbörse zu angeln, die war auch in dem Rücksack, aber in einem separaten Reissverschlussfach. Stattdessen hat er wohl das Case in dem die vier Uhren lagen im Rucksack geöffnet, dieses hatte auch einen Reissverschluss, dann eine eine Uhr nach der anderen herausgenommen und alles wieder verschlossen. Die Tat blieb völlig unbemerkt. Das die Uhren fehlten hat Marc erst später bemerkt, als sie das Café schon wieder verlassen hatten. Das zur Tat, Marc erstattete dann anschliessend Anzeige, Kameras gab es, die Bilder sind aber im DSGV Land Deutschland von so schlechter Qualität, das man diese nicht nutzen kann, das wäre in Grossbritanien so nicht gewesen.

    Die Tat steht natürlich nicht im Zusammenhang mit dem anschliessenden GTG in Düsseldorf, auch wenn böse Stimmen versucht haben direkt am Samstag Morgen eine Parallele herzustellen, "Self-Marketing" war also nicht der Übeltäter. Auch hatte das gezeigte Video von Marc auf FB nichts mit dem anschliessenden Diebstahl zu tun, er war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Er trug den Verlust mit seiner ganz besonderen Art, so wie ich ihn kenne und auch schätze, "es sind doch nur Uhren und mir und meiner Familie ist nichts passiert, den Rest übernimmt meine Versicherung, oder auch nicht".

    Schadenfreude ist hier auch völlig deplatziert, auch wenn Marc viele Uhren hat, hat ihn der Verlust schwer getroffen, gerade die SE von Chronopassion wird wohl nur schwer zu ersetzen sein. Ich hoffe Marc bleibt der gleiche Paneristi nach diesem schlimmen Vorfall und wünsche ihm, dass die ein oder andere Uhr vielleicht wieder auftaucht. Bitte haltet die Augen auf und teilt den gesamten Faden, damit andere gewarnt sind, wenn ihnen eine der gesuchten Uhren angeboten wird. Schreibt Marc oder wie oben geschrieben Henrik wenn ihr etwas auf Ebay oder sonst wo seht, Marc wird es euch danken.

    Christian

  11. #11
    Ich hatte meinen Beitrag aus dem Nachbarforum kopiert, wenn euch was angeboten wird schreibt mich bitte per PN an.

    Christian

  12. #12
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.508
    Scheixxe. Mein Bedauern an Marc. Es wird halt auch zur Gewohnheit, ganz viele Uhren zu Treffen mitzunehmen, weil es eben auch Spaß macht, solche Uhren live zu erleben und zu befummeln. Kaum einmal Unachtsam....... wirklich fies
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  13. #13
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    In diesem Fall hilft nur die Tat und die Nummern verbreiten!
    Sind alle keine 08/15 Uhren und wenn mal eine von diesen Modellen am Markt auftaucht, sollte sie schon verdächtig sein.

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Boah und dann so geile Modelle. Was ein Mist.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

Ähnliche Themen

  1. Uhren Gestohlen !!! Bitte Augen Offen Halten !!!
    Von flost389 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.03.2021, 16:01
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2017, 10:51
  3. Schöne Uhren bei Muser am Wochenende.... ====>
    Von Vanessa im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2017, 23:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •