Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 214
  1. #21
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    Ist Titelverteidiger und damit DER Favorit!

    Was ist mit den Altmeistern Nibali und Valverde? ...sind die dabei oder VUELTA?
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  2. #22
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Weiß ich gar nicht, aber denen traue ich höchstens mal eine gute Etappe zu, aber keine gute Tour.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  3. #23
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    Ich seh sie gern fahren ...
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  4. #24
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.051
    Nibali startet auf jeden Fall, Gareth auch!

    Ich seh ihn gerne, vor allem bei Abfahrten.
    Und nicht vergessen: Quintana!
    Am liebsten würde ich den Giro Sieger Carapaz sehen.
    Der Kerl hat echt was drauf.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  5. #25
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Mein Trainingspartner Roger Kluge ist für die Tour nominiert worden
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  6. #26
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.051
    Für welchen Rennstall fährt er denn Nico?

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  7. #27
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Lotto-Soudal. Ist als Anfahrer für Caleb Ewan vorgesehen.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  8. #28
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    Hab ich auch gelesen ...sehr cool ...und mit DEM trainierst Du

    Übrigens, Greipel ist auch wieder dabei

    Noch mal übrigens ... bin heut spontan am Abend aufs Radl ...ne Stunde ... 30km flach und locker. Wahnsinn die Hitze, Fahrtwind ist wie ein Föhn, und tausende Viecher fliegen einem um die Ohren.
    Geändert von raul (25.06.2019 um 22:50 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  9. #29
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.298
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Mein Trainingspartner Roger Kluge ist für die Tour nominiert worden
    Sehr cool
    --
    Beste Grüße, Andreas

  10. #30
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    So - heute in einer Woche ist Grand Départ Ich habe uns da mal einen Tour-Thread spendiert

    Favoriten? Für mich Geraint Thomas.

    Ich drücke die Daumen: Thibault Pinot und Romain Bardet. Die haben keine Chance, vielleicht nutzen sie sie

    Ich freue mich auf: Maximilian Schachmann, der Dritter bei Lüttich-Bastogne und jeweils Fünfter beim Amstel Gold und Flèche Wallonne wurde. Vielleicht kann der mal zwei Etappen vorne mitfahren.

    Grün: Da geht wohl kein Weg an Peter Sagan vorbei. Leider sind Pascal Ackermann, John Degenkolb und Arnauld Démare nicht dabei.

    Was ist neu? Bonus-Sekunden bei Bergankünften. Und das gelbe Trikot sieht jeden Tag anders aus, hat also tages- bzw. ortsspezifische Motive.

    Was gibt's überhaupt? Ein Mannschaftszeitfahren und ein Einzelzeitfahren über jeweils 27km. Wenig Zeitfahrkilometer - Tony Martin wird die Tour wohl also nicht gewinnen Dann gibt's sieben Bergetappen, davon drei am Donnerstag-Samstag vor Schluss.

    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  11. #31
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    Danke für die Infos Nico .... und auf Grund der wenigen Zeitfahren-km sind halt die Chancen für Pinot und Bardet leider eher gering. Weiß nicht warum man nicht zumindest ein längeres von gut 50km einbaut!

    Ich freu mich auch auf Schachmann und hoffe er kann mal in einer Ausreißergruppe was "reißen" ...und Buchmann drück ich die Daumen für die Top 10 ...wird schwer genug!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  12. #32
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.881
    Freu mich auch wieder auf eine neue Auflage der TdF.
    4 Österreicher sind auch dabei.
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  13. #33
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.963
    Blog-Einträge
    4
    Freu mich auch schon sehr auf die Tour. Geraint Thomas für mich auch der aktuell größte Favorit, bin gespannt ob sich noch wer hervortut, bei Giro & Co gab es ja durchaus Überraschungen.
    Ein Österreichischer Spitzenplatz würde wohl eh wieder mit einem Dopingskandal enden....
    lg Michael


  14. #34
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Greg LeMond sagt, Quintana werde niemals die Tour gewinnen:

    "I keep hoping he's going to be a favourite, but I would love to be his trainer and understand what he does," LeMond says of Quintana.

    "He's not explosive. You can't go spend eight weeks at 10,000ft - your red blood cells go up but your power goes down. He lacks the ability to attack and break away. He's always steady-state. It's a surprise he hasn't followed through on his potential. In 2013 he was second place. He's a great talent, but I don't think he will ever win the Tour."
    Quelle: Link
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  15. #35
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.051
    Ist jedenfalls seine letzte Chance.
    Mal sehen was er daraus macht.
    Gönnen würde ich es Quintana allemal.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  16. #36
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Grün: Da geht wohl kein Weg an Peter Sagan vorbei. Leider sind Pascal Ackermann, John Degenkolb und Arnauld Démare nicht dabei.
    Cavendish ist ebenfalls nicht dabei.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  17. #37
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Heute ist Mannschaftszeitfahren. Kurz und knackig, 27km - das wird nicht viel länger als eine halbe Stunde dauern.

    Interessant ist, dass die Teams versuchen, möglichst gleichmäßig zu fahren. Es ist also nicht so, dass das Team beschleunigt, wenn ein stärkerer Zeitfahrer vorne ist und langsamer fährt, wenn ein weniger starker Zeitfahrer vorne ist. Wenn also ein Fahrer 56km/h fahren könnte und ein anderer 52km/h, dann fahren alle mit 54km/h, nur bleibt der stärkere Fahrer eine Minute lang im Wind, und der weniger starke Fahrer geht nach ein paar Sekunden wieder raus.

    Wer gewinnt heute? Das wird echt knapp, und es wird auf Details ankommen. Ineos ist sicher vorne dabei, vielleicht Jumbo-Visma mit Tony Martin und Wout van Aert, Katusha hat Alex Dowsett und Nils Politt dabei, überall sind zwei, drei schnelle Leute dabei. Jumbo-Visma wird extramotiviert sein, Gelb zu verteidigen
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  18. #38
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    Da hast Du aber tief in die Glaskugel geschaut Nico ....gerade erst die Aufnahme zu Ende geschaut! Hat einfach was, wenn die wie an der Schnur gezogen im Höchsttempo die Wechsel durchziehen. Für mich überraschend, dass Team MS Simon Yates hat rausfallen lassen. Wahnsinn wie es abgeht und der einzelne keine Chance hat wieder ranzukommen wenn er den Zug verpasst hat!

    Morgen ist auch ne interessante Etappe ....ungewöhnlich schon am 3. Tag.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  19. #39
    Nico, vielen Dank für Deine anschaulichen Erläuterungen, liest sich sehr gut! - Mannschaftszeitfahren: Wonach richtet sich die Rotation? Muss rotiert werden, jeder mal nach vorne? Oder die stärksten nach vorne, damit der Zug gleichmäßig fährt? Der Erste bekommt ja das meiste auf die Mütze.
    77 Grüße!
    Gerhard

  20. #40
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Keiner muss vorne fahren Also nach dem Reglement nicht. Das kann jedes Team machen, wie es mag.

    Tatsächlich fährt aber jeder Fahrer auch an der Spitze, wenn auch zumindest kurz. Die stärkeren Zeitfahrer bleiben länger vorne, die schwächeren eben nur ein paar Sekunden, bevor sie wieder rausgehen. Das hat folgenden Vorteil: Manche Fahrer versuchen, wenn sie platt sind, nur noch hinten zu bleiben und die anderen sieben vor sich rotieren zu lassen. Dann müssen sie aber immer eine Lücke lassen, in die der gerade rausgefahrene reinfahren kann. Und wenn diese Lücke mal einen halben Meter zu groß ist, kommen sie nicht mehr ran. Das hat man gestern bei Simon Yates gesehen: Der blieb nur hinten und wollte einen reinlassen, und dann war er abgehängt. Da wäre es besser gewesen, anstandshalber mit nach vorne zu fahren und dann aber gleich aus der Führung wieder raus.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

Ähnliche Themen

  1. Tour de France
    Von ulfale im Forum Off Topic
    Antworten: 686
    Letzter Beitrag: 12.09.2017, 21:53
  2. Tour de France
    Von buchfuchs1 im Forum Off Topic
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 13:55
  3. Tour de France...
    Von Paco im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 00:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •