Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 268
  1. #1
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.470

    Land Rover Fans hier?

    Hi!

    Man liest sooo wenig über die gute alte englische Marke Land Rover hier. Wir haben seit 3 Monaten einen neuen Discovery 4 HSE und sind begeistert. Die 8-Gang ZF-Automatik, die Luftfederung, die Haptik und auf Langstrecken im Endeffekt eine S-Klasse mit Geländeeigenschaften. Trotz seinen 2.8 Tonnen verbraucht er im Schnitt "nur" 11.5 Liter. Wir haben lange mit X5, Q7 & Co. verglichen aber die Entscheidung war am Ende wirklich gut. Auch der Kofferraum müsste Frachtraum heißen. Hier schreibt kein LR Mitarbeiter ;-)

    Würde mich jedenfalls mal interessieren ob im Forum noch andere begeisterte Range Sport, Defender, Freelander, Disco, Evoque........ Fahrer herumschwirren.
    Schöne Grüße, Andreas

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
    Registriert seit
    08.06.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    937
    Bin viele Jahre Defender gefahren. Abenteuerlich das Fähren aber in den härtesten Situationen NIE im Stich gelassen.
    Gruss Alex numqam retro

  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Seit Januar Evoque SD4 und glücklich ...

  4. #4
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Wir haben seit 3 Monaten einen neuen Discovery 4 HSE und sind begeistert.
    Wäre eines meiner Traumautos......
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Fahre seit 10 Jahren Range Rover, derzeit den TDV8. Und mit dem habe ich grad zur vollsten Zufriedenheit seit 8 Tagen fast 2000 km, davon die meisten über extreme Landstrassen in Cornwall, zurückgelegt.

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Bin froh, dass ich den RR Sport los bin. Meiner war Bj. 2008 und von den 300 PS hat man nichts gemerkt. Ich meine nicht, dass er wie ein Lambo beschleunigen muss, aber beim Einfaedeln z.B. wenig ueberzeugend. Verbrauch in der Stadt 18-21 l/100 Km. Wie ich schon anderswo schrieb, hat er uns zwar brav und ohne Mucken ueberall hingebracht, aber irgendwie langweilig. Innenraum wenig aufregend, es scheint schon sensationell, dass er mp3 abspielte. Dies aenderte sich mit dem Facelift 2010, aber der Preis zog damit auch ordentlich an. Die neuen RR und RRS sind sicherlich um Laengen besser, aber der Preis ist auch voellig abgedreht.

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Werd du halt glücklich mit deinem Cayenne..... du hattest einen Benziner, oder ? Meiner wurde kürzlich von von JE Engineering von 274 auf 315 PS gechippt, dass merkt man vor allem beim Drehmoment enorm. Der geht jetzt tierisch leichtfüssig ab, der Verbrauch liegt zwischen 9,8 und 13 Litern.

  8. #8
    Deepsea
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    1.050
    Hier auch TDV8 Autobiography, 2008 - Ziemlich das beste Auto in dieser Klasse. Bei 3 Jahren, 50.000 km Aufwendungen außerhalb Service und Verschleißteilen ca. 2.000,-. Ist absolut ok. Problematisch/teuer wird es, wenn die Autos an die 100k km kommen. Unter anderem kommt meist die Lichtmaschine usw. - Wäre normal nicht so schlimm, aber gerade beim TDV8 ist alles extrem verbaut und daher sehr hohe Reparaturkosten für Kleinigkeiten. Verbrauch in Relation zur Leistung: unschlagbare 9,5 - 13l. Das Raumgefühl in diesem Auto ist in keinem anderen SUV/Geländewagen zu finden.
    Gruss Klaus

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Jepp, Lichtmaschine hatte ich schon Sommer letzten Jahres bei ca. 65.000 km. Hat ca. 1000 € gekostet. Grosse Freude.

    Aber erstaunlich: hier in GB fahren alle nur Land Rover. Habe in 8 Tagen genau 2 Cayenne und 4-5 ML gesehen, aber unzählige grosse Ranges. Her zumindest gilt halt: Buy British.
    Geändert von ehemaliges mitglied (28.06.2013 um 21:06 Uhr)

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    Werd du halt glücklich mit deinem Cayenne..... du hattest einen Benziner, oder ? Meiner wurde kürzlich von von JE Engineering von 274 auf 315 PS gechippt, dass merkt man vor allem beim Drehmoment enorm. Der geht jetzt tierisch leichtfüssig ab, der Verbrauch liegt zwischen 9,8 und 13 Litern.
    Ja, 4.4 Liter V8 mit 300 PS. Ich sag ja nicht, dass die Kiste schlecht oder das es ein Fehler war, ich habe sie mir ja damals auch ausgesucht, aber die Fahrt war irgendwie "dull" oder "boring"...da habe ich jetzt ganz ehrlich mehr Spass.
    Das ist aber natuerlich mein persoenlicher Eindruck und ich moechte niemandem hier die Freude an seinem Tata nehmen.

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    A**** !

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Britisches Montagsauto, 100.000 pannenfreie Kilometer in 5 Jahren.
    Das hat bisher noch kein Jeep, Renault oder Sonstwas hinbekommen den ich hatte.
    V

    V

    V

    V

    V

    V

    V

    V

    V
    Geändert von ehemaliges mitglied (28.06.2013 um 21:21 Uhr)

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Martin, was wolltest du sagen ? Hier hättest du übrigens deine helle Freude.....Defender ohne irgend ein Ende.....in allen Varianten und Baujahren.....

  14. #14
    Deepsea
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    1.050
    Was wiederum positives bei den Ersatzteilen: Bremsbeläge vorne/hinten, sowie Bremsscheiben, Warnkontakte - 410,- !! Das bei Brembo-Bremssystem. Ok, da ich in dem Geschäft bin mit sattem Rabatt aber meiner Meinung nach extrem günstig. Ich rede von Erstausrüsterqualität, wie Textar usw.

    Schlecht ist bei dem Auto allerdings das DPF-System, da ist nie Ruhe. Entweder voll und Regenerierungsfahrt nötig usw. - Nervig.

    Verarbeitungsqualität: extrem gut
    Gruss Klaus

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    War nur der graphische Hinweis aufs Signaturfoto.
    Bin rundum zufrieden, Freitag gehts damit in die Provence.
    (Auch wenn die Chefin lieber mitm Dodge gefahren wäre)

  16. #16
    Deepsea
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    1.050
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Bin froh, dass ich den RR Sport los bin. Meiner war Bj. 2008 und von den 300 PS hat man nichts gemerkt. Ich meine nicht, dass er wie ein Lambo beschleunigen muss, aber beim Einfaedeln z.B. wenig ueberzeugend. Verbrauch in der Stadt 18-21 l/100 Km. Wie ich schon anderswo schrieb, hat er uns zwar brav und ohne Mucken ueberall hingebracht, aber irgendwie langweilig. Innenraum wenig aufregend, es scheint schon sensationell, dass er mp3 abspielte. Dies aenderte sich mit dem Facelift 2010, aber der Preis zog damit auch ordentlich an. Die neuen RR und RRS sind sicherlich um Laengen besser, aber der Preis ist auch voellig abgedreht.
    Man darf aber nicht vergessen, dass der RR Sport einfach der kleine auf Discovery Plattform ist. Sehe ich wie 911/Cayman - die günstigeren Version mit Abstrichen.
    Gruss Klaus

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Kmunich Beitrag anzeigen
    Was wiederum positives bei den Ersatzteilen: Bremsbeläge vorne/hinten, sowie Bremsscheiben, Warnkontakte - 410,- !! Das bei Brembo-Bremssystem. Ok, da ich in dem Geschäft bin mit sattem Rabatt aber meiner Meinung nach extrem günstig. Ich rede von Erstausrüsterqualität, wie Textar usw.

    Schlecht ist bei dem Auto allerdings das DPF-System, da ist nie Ruhe. Entweder voll und Regenerierungsfahrt nötig usw. - Nervig.

    Verarbeitungsqualität: extrem gut
    DPF ? Weiss gar nicht, dass meiner so was hat.....

  18. #18
    Deepsea
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    1.153
    fahre vogue 8 zylinder diesel mit chiptuning aus 2012 und bin mehr als happy, das ne schrankwand 245 fährt und so elegant und understatement ist,
    für mich einzigartig!

  19. #19
    Deepsea
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    1.050
    Ticktack - dann hast wahrscheinlich den 07er mit den "BMW-Schlüsseln"
    Gruss Klaus

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Meiner hatte 5 Jahre Garantie/Gewaehrleistung und 5 Jahre Wartungsvertrag. Verarbeitungsqualitaet war gut, da kann man nicht meckern. Lackqualitaet sehr gut. Waehrend der 4 1/2 Jahre wurde ausserplanmaessig das Memory-Modul getauscht, der Aussenspiegel ( Motor defekt), Zentralverriegelung Fahrertuer, Antriebswelle hinten und im Januar beide vorderen Stossdaempfer der Luftfederung. Dies alles problemlos auf Garantie. Bezahlt habe ich den Handschuhfachdeckel oben, da die Metallummantelung des Oeffnungsgriffes -wahrscheinlich durch die Temperaturen- aufgeplatzt war. Warum hier ein Plastikteil mit Metallhuelle herhalten muss, ist mir schleierhaft.

Ähnliche Themen

  1. Land Rover Discovery 4
    Von acjhu im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 05:04
  2. Land Rover Defender TD4
    Von pisaverursacher im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 23:00
  3. Land Rover Voll Cabrio
    Von WUM im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 11:17
  4. Land Rover Discovery II
    Von schnecke! im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 18:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •