Als ich vor 4 Jahren meine erste teure Uhr, die Explorer, gekauft habe, hatte ich hier gefragt, ob da jemand schon mal die Mittelglieder hat polieren lassen. Tenor war: "machen und zeigen" Habe es (zum Glück) NICHT gemacht.

Nun kam ich irgendwie auf den Trichter, dass ich eine Sommeruhr am Kautschukband brauche. Ich wollte unbedingt eine alte IWC Ingenieur (3239), aber die war (ist) nicht im gewünschten Zustand aufzutreiben.

Dann stiess ich auf eine Verkaufsanzeige für ein Oysterflex. Der Verkäufer hatte das an einer GMT drangehabt. Sah cool aus, und ich dachte mir, "hmm, ob das vielleicht auch an der Explorer funktioniert?". Da hab ich mich an den Rat von vor vier Jahren erinnert und einfach gemacht

So sieht es aus:

IMG_7219.jpg

IMG_7220.jpg

"Passt meine Uhr zu meinem Outfit"
IMG_7202.jpg

Hand am Colt
IMG_7211.jpg

Bastelwastel oder supercool ?

Mir gefällt die Kombination jedenfalls sehr gut. Die Endlinks mit der polierten Mitte passen für mich, Lünette und WG-Ziffern glänzen ja auch ;-)