Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 194
  1. #41
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wunderschön- sowohl Auto wie auch Farbe.

    Schön, dass sowas erhalten bleibt - viel Freude damit!

  2. #42
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.810
    Themenstarter
    Danke!

    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Den möchte ich mir mal in echt ansehen.
    Das lässt sich einrichten...


    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Du sprichst hier von den Türgriffen als Feature, dabei ist das geilste die fehlende B-Säule
    Das komplette Auto offen zu haben ist eh lässig, aber die Griffe haben eine Haptik...
    Die Türen fallen dazu Satt ins Schloss (bzw. die Schlösser. Verriegelt wird ja oben und unten) Das hat bissi was von G-Klasse nur ohne das "durchladen" beim abschließen.
    Wer übrigens mal so ein Auto anschaut: Wenn die Türen nicht astrein zu gehen => weg laufen. Ich hab vor 2 Wochen eine Aurelia bei einer Auktion angeschaut, da wars quasi unmöglich oben und unten gleichzeitig zu schließen...

    Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen
    Wunderschön- sowohl Auto wie auch Farbe.
    Danke! Die Farbe nennt sich "Verde Parioli". Parioli ist wohl ein besserer Stadtteil in Rom. Mehr weiß ich dazu leider auch nicht. Vielleicht kennt sich da wer aus?
    Das Auto wurde definitiv mal nachlackiert, aber anscheinend wurde die Farbe halbwegs getroffen. Das Interieur war auch original in beige, aber wohl in der damals typischen Teilleder bzw. Kunstleder/Stoff Mischung. Die Ausstattung jetzt ist komplett in Kunstleder, aber wohl auch schon sehr alt und ziemlich gut gemacht. Evtl. gabs das auch original?

    Ich habe Anfang des Jahres eine Art "Stammbuchauszug" über FCA Heritage angefordert, daraus ist auch ersichtlich, dass die Farbkombination original ist.



    Grüße
    Christian

  3. #43
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.113
    Blog-Einträge
    1
    Jetzt erst gesehen! Super Karre, super Thread! Die fehlende B-Säule ist der Hammer!
    Von den technischen Erläuterungen verstehe ich allerdings genau so viel, wie eine Kuh vom Fußballspielen...
    GRÜSSE TOM

  4. #44
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.810
    Themenstarter
    Gestern musste die kleine Appia zum Test als daily-driver herhalten. Ein paar Kundentermine, Lunch mit einem guten Freund...gute 80km gefahren, alle Verkehrssituationen von Autobahn bis Berufsverkehr stop&go, mehrfach einparken in der Innenstadt und alles mit bravour gemeistert.

    In der Nähe vom Büro war dann auch noch ein Parkplatz vor einem etwas jüngeren und kleineren Artgenossen frei. netter Größenvergleich.



    Grüße
    Christian

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frau Conny
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.320
    Gruss Conny

  6. #46
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.312
    Che bello!
    Grüße
    Felix

  7. #47
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.645
    cooles Bild
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  8. #48
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.810
    Themenstarter
    Danke, neben einen Nuova 500 wollte ich mich schon lange mal stellen. Passt einfach gut.

    Die originalen Papiere von 1959 aus Palermo sind auch noch da. Alles handschriftlich und passt auch zum Produktionsdatum aus dem Lancia Archiv.





    Grüße
    Christian

  9. #49
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen



    Grüße
    Christian
    Was für ein schönes Bild

  10. #50
    ein rundum schönes Auto
    Grüße! Christoph

  11. #51
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.810
    Themenstarter
    Leider bin ich gestern in die vorzeitige Winterpause geschickt worden. Schalten war erst etwas "unpräzise", dann war plötzlich der 3. Gang fest drin und der Schalthebel lies sich frei bewegen. Der Fehler war schnell gefunden. Einen Umlenkhebel ist gebrochen. Die Ersatzteilsuche wird vrsl. etwas langwierig, evtl. nachbauen?

    Grüße
    Christian



  12. #52
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich würde vielleicht mal einen Landmaschinenbetrieb aufsuchen. Eventuell können die den Bruch schweißen oder Dir ein neues Teil anfertigen.

    Oder Du suchst nach einem Konstrukteur mit 3D-Drucker. Diese Teile lassen sich ja heute im 3D-Druck sehr gut und relativ günstig nachbauen. Findest Du auch im Netz mit der Möglichkeit eines Onlineangebotes.
    Geändert von ehemaliges mitglied (17.08.2019 um 13:09 Uhr)

  13. #53
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.790
    Blog-Einträge
    20
    Da es ja kein Gußteil ist, sollte man das gut schweißen können- dann ist es wieder tauglich für die nächsten 50 Jahre....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  14. #54
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.810
    Themenstarter
    Danke für die Tipps!

    Für mich schaut die Bruchstelle leider nach Guss aus.
    Ich check gerade wie/ob man das schweissen kann. Sonst schauts wirklich nach 3D aus, ich aktivier grad meine Maschbauer Kumpels.

    Grüße
    Christian

  15. #55
    Hast du eigentlich den dot-termin notiert und dich angemeldet?
    77 Grüße!
    Gerhard

  16. #56
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.810
    Themenstarter
    Notiert ja, angemeldet nein. Terminkollision mit Villa d'Este und ich lass das Auto evtl. gleich in Italien wenns zur Mille Miglia fit genug ist.

    Grüße
    Christian

  17. #57
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Für mich schaut die Bruchstelle leider nach Guss aus.
    Also auch Guss kann man schweißen. Das hängt von der Legierung ab. Wurde hier ja auch gemacht, insofern sollte die Legierung passen. Die Hülsen sind ja angeschweißt.

    Parallel würde ich vielleicht hier anfragen.
    Geändert von ehemaliges mitglied (18.08.2019 um 10:20 Uhr)

  18. #58
    Villa d'este, Mille miglia, pffzzzz. DOT.
    77 Grüße!
    Gerhard

  19. #59
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.810
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Also auch Guss kann man schweißen. Das hängt von der Legierung ab. Wurde hier ja auch gemacht, insofern sollte die Legierung passen. Die Hülsen sind ja angeschweißt.

    Parallel würde ich vielleicht hier anfragen.
    Danke, die Legierung muss man halt kennen bzw. damit umgehen können. Ich hab damit leider keine Erfahrung. Wer da jemanden an der Hand hat, gerne im Raum muc. Immer her damit.
    Teilehändler check ich wenn reparieren nicht geht, die wiegen wenn sie 50s Lancia hören gerne in Gold auf. Danke für den Link, die hab ich schon mal kontaktiert wegen was anderem. Bei denen fängt Lancia leider erst an, wos für mich aufhört. Also von den Generationen her.

    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Villa d'este, Mille miglia, pffzzzz. DOT.
    So eine Italienerin will halt auch mal in die Heimat.

    Grüße
    Christian

  20. #60
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.810
    Themenstarter
    In diesen schwierigen Zeiten gibts auch gute Nachrichten. Ich hatte heute unerwartet ein Paket in der Post, aber von vorne:

    Danke für alle die mir ihre Hilfe angeboten haben. Ich konnte das Problem dann relativ kurzfristig lokal lösen und bekam über eine kleine Kette von Freunden im Oktober das Teil wieder so zurück:



    Super, wie neu!...Stop...nein, ja doch. F*CK

    Gut wieder angeschweißt, aber leider verkehrtrum. Nach Rücksprache mit dem Schweißer kam ich leider zu dem Schluss, dass nochmal trennen, drehen und noch mal anschweißen wahrscheinlich zu einer Abweichung führt, die ich nicht im mehrfach umgelenkten Schaltgestänge haben will...
    Dann passierte erstmal eine Zeit lang gar nichts, bis mein fester Suchauftrag zu Appia Teilen Alarmschlug. Ein Teilehändler aus Italien hatte ein komplettes Schaltgestänge im Angebot, leider total verrostet und zu einem Preis, den ich nur im Worst-Case ausgeben wollte. Quasi Zeitgleich tat sich eine neue Quelle in England auf. Ich erzählte von meinem Problem, hörte nur ein kurzes "das müsste ich haben" und hörte dann erstmal monatelang gar nichts mehr. bis heute. Unerwartet war ein Paket in der Post.



    Jackpot!!!

    Dazu lagen noch ein paar Hülsen und Gummis in der Kiste um das ganze Schaltgestänge überholen zu können:



    Und als Goodie noch ein gebrauchter Abblendlichtschalter, der bei meinem Auto wohl vom Vorbesitzer überbrückt und von mir am Telefon beiläufig erwähnt wurde.



    Dazu eine lächerlich niedrige Rechnung.

    Das Wetter passt auch langsam. Jetzt brauch ich nur noch Zeit um am Auto zu schrauben und hoffen das die aktuellen Ereignisse ein möglichst gutes und zeitnahes Ende finden..



    Grüße
    Christian
    Geändert von Jet (01.04.2020 um 15:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Lancia 037 und Walter Röhrl...
    Von max mustermann im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 14:04
  2. Fiat stellt Lancia ein
    Von harlelujah im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 17:52
  3. Meine Kleine ;-)
    Von johnydoe im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 20:18
  4. Rassige Italienerin....
    Von KINI im Forum Officine Panerai
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 17:38
  5. Italienerin / Verständnisfrage / LC 170
    Von JakeSteed im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 22:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •