Ergebnis 1 bis 20 von 194

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Wahnsinn - herrliches Auto . Gibt es soetwas in ein wenig grösser damit man immer auf der Rückbank immer einen Mech mitnehmen kann ?

Yacht-Master
    Themenstarter
    Danke euch allen, hat MEGA Spaß gemacht die Aktion. Gestern in einem Rutsch zurück war 0 Problem. Immer 100-120 auf der Autobahn geht easy. Reine Fahrzeit durch Italien/Schweiz etc. war unterm Strich vielleicht eine Stunde länger als sonst mit einem normalen Auto. Man macht halt alle paar hundert km Pausen um Öl zu checken etc. Der Verbrauch war übrigens erstaunlich gering. Laut den Rechenkünsten meines Co-Piloten hatten wir einen Schnitt von 6,7l auf die insg. 19xx km. Das gibt auch mit dem kleinen Tank <40l ganz vernünftige Reichweiten.

Zitat Zitat von der_mo Beitrag anzeigen
    Seh ich die Appia im Oktober?
    Da werde ich wahrscheinlich doch mit einem anderen Fahrzeug anreisen. Berge gehen erstaunlich gut, aber bergauf halt wirklich langsam. Das ist nix.

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich find Dein Auto echt am nicesten in der Runde da. Alles andere kennt man ja irgendwie.
    Danke! im gros hast du schon recht. Gerade auch durch das Internet ist man da ziemlich abgehärtet. Aber z.b. einen Porsche 962 hab ich erst ein paar mal live gesehen. Der Delahaye aus der Monaco Fürstensammlung(wie der grüne 2.7 RS auch) war ziemlich nice. der 1.5 litre Aston war mindestens genauso cool wie sein Fahrer...da waren schon Schmeckis abseits des Mainstream Gefallens dabei, auch weit weg von totalrestauriert und möglichst teuer. Ich hab mich ja das halbe Wochenende gefragt warum kein Flügeltürer dabei ist, den findet man sonst eigentlich überall.
    Da waren schon tiefenentspannte Leute. Im Daytona Spider (m.M. ein umgebautes Coupe) steckte das ganze Wochenende der Schlüssel.

Zitat Zitat von ben Beitrag anzeigen
    Wahnsinn - herrliches Auto . Gibt es soetwas in ein wenig grösser damit man immer auf der Rückbank immer einen Mech mitnehmen kann ?
    Das Auto ist trotz kompakter Abmessungen innen erstaunlich geräumig und man kann darin problemlos und gemütlich zu viert fahren, besser als in so manchen aktuellen Mittelklasse Limousinen. Einer der Teilnehmer meinte nach Probesitzen die Rückbank sei gemütlicher als in seinem Drophead Coupe. Eine Nummer größer gibts das ganze auch. Nennt sich dann Aurelia und hat V6 mit transaxle statt V4, allerdings noch die Vorgänger front. Ansonsten gehts dann mit Flaminia weiter. Allerdings alles als Limousine recht schwer zu finden. Wenn man meint einen Mechaniker zu brauchen sind Langstrecken mit alten Autos generell schwierig, da macht eigentlich immer irgendwas komische Geräusche und da sollte man schon einschätzen können was wirklich ein Problem ist oder halt nicht.

Grüße
    Christian