Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 194
  1. #121
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.634
    Das ist so genial, Christian.

    Und der Bentley.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  2. #122
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Klasse Aktion und Danke fürs Mitnehmen, Christian.

  3. #123
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.047
    Wahnsinn - herrliches Auto . Gibt es soetwas in ein wenig grösser damit man immer auf der Rückbank immer einen Mech mitnehmen kann ?

  4. #124
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    13.11.2018
    Ort
    HH
    Beiträge
    134
    Danke fürs Mitnehmen Viel Spaß noch.
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
    Gruß, Dennis

  5. #125
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.810
    Themenstarter
    Danke euch allen, hat MEGA Spaß gemacht die Aktion. Gestern in einem Rutsch zurück war 0 Problem. Immer 100-120 auf der Autobahn geht easy. Reine Fahrzeit durch Italien/Schweiz etc. war unterm Strich vielleicht eine Stunde länger als sonst mit einem normalen Auto. Man macht halt alle paar hundert km Pausen um Öl zu checken etc. Der Verbrauch war übrigens erstaunlich gering. Laut den Rechenkünsten meines Co-Piloten hatten wir einen Schnitt von 6,7l auf die insg. 19xx km. Das gibt auch mit dem kleinen Tank <40l ganz vernünftige Reichweiten.

    Zitat Zitat von der_mo Beitrag anzeigen
    Seh ich die Appia im Oktober?
    Da werde ich wahrscheinlich doch mit einem anderen Fahrzeug anreisen. Berge gehen erstaunlich gut, aber bergauf halt wirklich langsam. Das ist nix.

    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich find Dein Auto echt am nicesten in der Runde da. Alles andere kennt man ja irgendwie.
    Danke! im gros hast du schon recht. Gerade auch durch das Internet ist man da ziemlich abgehärtet. Aber z.b. einen Porsche 962 hab ich erst ein paar mal live gesehen. Der Delahaye aus der Monaco Fürstensammlung(wie der grüne 2.7 RS auch) war ziemlich nice. der 1.5 litre Aston war mindestens genauso cool wie sein Fahrer...da waren schon Schmeckis abseits des Mainstream Gefallens dabei, auch weit weg von totalrestauriert und möglichst teuer. Ich hab mich ja das halbe Wochenende gefragt warum kein Flügeltürer dabei ist, den findet man sonst eigentlich überall.
    Da waren schon tiefenentspannte Leute. Im Daytona Spider (m.M. ein umgebautes Coupe) steckte das ganze Wochenende der Schlüssel.



    Zitat Zitat von ben Beitrag anzeigen
    Wahnsinn - herrliches Auto . Gibt es soetwas in ein wenig grösser damit man immer auf der Rückbank immer einen Mech mitnehmen kann ?
    Das Auto ist trotz kompakter Abmessungen innen erstaunlich geräumig und man kann darin problemlos und gemütlich zu viert fahren, besser als in so manchen aktuellen Mittelklasse Limousinen. Einer der Teilnehmer meinte nach Probesitzen die Rückbank sei gemütlicher als in seinem Drophead Coupe. Eine Nummer größer gibts das ganze auch. Nennt sich dann Aurelia und hat V6 mit transaxle statt V4, allerdings noch die Vorgänger front. Ansonsten gehts dann mit Flaminia weiter. Allerdings alles als Limousine recht schwer zu finden. Wenn man meint einen Mechaniker zu brauchen sind Langstrecken mit alten Autos generell schwierig, da macht eigentlich immer irgendwas komische Geräusche und da sollte man schon einschätzen können was wirklich ein Problem ist oder halt nicht.

    Grüße
    Christian

  6. #126
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.810
    Themenstarter
    follow up:


  7. #127
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Da waren schon tiefenentspannte Leute. Im Daytona Spider … steckte das ganze Wochenende der Schlüssel.
    Und ich schließ mein gutes Fahrrad vor meinem Lieblings-Konditor an, auch wenn ich mir nur ein Teilchen hol.
    Irgendwas läuft da schief.

    Andreas

  8. #128
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Seine Vollkasko wäre sicher not amused...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  9. #129
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.456
    Vielleicht gehört ihm die Versicherung
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  10. #130
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Christian,

    ganz großes Kino und ein größeres DANKESCHÖN für´s Mitnehmen.




    Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  11. #131
    Milgauss Avatar von Crescendo
    Registriert seit
    15.06.2019
    Beiträge
    240
    Danke.

    Viele unbeschwerte Kilometer noch mit dem Kleinen.
    Nicht ohne meine Sub. , Stephan

  12. #132
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Wahnsinn, vielen Dank! Für mich immer noch das coolste Auto im Forum

    Dream Team!

    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Vor dem Start erstmal in einen der Teilnehmer gelaufen. Eine ganz frühe Giulietta, noch mit den kleinen Rückleuchten. Traumwagen.


    Ciao, Carlo

  13. #133
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Der Blick ins Auto ohne B-Säule machts alleine schon zum coolsten Auto hier

  14. #134
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.810
    Themenstarter
    Danke euch, die fehlende B Säule schafft viel Raum und ist offen immer große Show.

    Mein Co-Pilot hat noch ein paar Bonus Fotos aus dem Hut gezaubert. Poser Foto Session im Hafen mit mittelmäßigem Licht, aber netter Kulisse und unter dem wachsamen Auge eines schlecht gelaunten Polizisten.









    Grüße
    Christian

  15. #135
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.661
    Danke fürs mitnehmen Christian!

    Gruß

    Kurt

  16. #136
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Christian, sehr sympathischer Bericht und tolles (Traum-)Auto
    Weiterhin viel Spass mit dem Teil und gute Fahrt
    LG Deni

  17. #137
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.810
    Themenstarter
    kleines Update zum vermeintlichen Saisonstart im Schnee.

    Nach der großen Südfrankreich Tour wurde die Appia weiter fleißig bewegt. Eine Hochzeit am Schliersee, einige Touren im bayrischen Umland. Gerne auch mal als Daily bei trockenem Wetter, wie hier an Weihnachten.



    Leider musste ich immer größeren Ölverlust feststellen. Der Wagen tropft zwar nicht, aber die Unterseite ist immer gut konserviert. Die Verhältnismäßig schnelle (und zweitweise heiße...) Rückfahrt aus Frankreich hat wohl ihren Tribut gezollt. dazu kommen immer wieder Geräusche bei getretener Kupplung. Auch hier rächt sich die ruck-zuck Aktion vor Abfahrt nach Frankreich. Das Ausrücklager hätte ich vielleicht doch tauschen sollen...
    Über den Winter wurde viel an einem 90s MG F geschraubt (inkl Motorzerlegung), so dass jegliche mechanische Arbeiten so langsam aber sicher ihren Schrecken verloren haben. Die Möglichkeit eine Halle mitbenutzen zu können wurde also genutzt und kurzentschlossen Abends der Motor ausgebaut. Die Fahrt zur ca. 60km entfernten Halle mit defektem Ausrücklager und damit nicht trennender Kupplung war dabei der spannendste Teil. Eine Bühne stand zur Verfügung, aber leider kein Motorkran. So musste die berühmt "Lancia Achse" vorne raus, damit der Motor mit Getriebe direkt auf ein Brett "abgestellt" werden konnte.



    hier sieht man auch schon einige Undichtigkeiten. v.a. ab dem Kopf nach unten. Ich habe leider 0 Info wie alt die Motor Dichtungen sind...



    Oben schaut alles gut aus. Ein Kompressionsmessung vor dem Ausbau zeigte auch überall gleichmäßige Werte. Wahnsinn wie die Kipphebel geformt sind. Schaut fast nach Jugendstil Architektur aus. Die Appia hat zwei unten liegende Nockenwellen, die parallel zur Kurbelwelle liegen und durch Stangen und eben diese Kipphebel die oben liegenden Ventile betätigen.



    Das Ausrücklager hat einiges an Metallabrieb hinterlassen...



    Hordenwissen ist gefragt: Wie geht diese Messing "Mutter" auf? Schlüssel etc. greift alles nicht wegen der Hülse Aussenrum. Normal sollte diese beweglich sein, ist aber aufgrund des defekten Lagers fest...



    Zu guter letzt noch eine kleine Überraschung. Wozu ist dieses Rad unterhalb des Verteilers?



    Kleinere Nachforschungen ergaben, dass hier bei den "Chassis/Sport" Versionen der Appia der Drehzahlmesser angeschlossen wird. Ein genauerer Blick auf die Motornummer verriet dann, dass hier statt dem üblichen 808 Motor der Limousine ein 814 Motor mit höherer Kompression und noch ein paar anderen Goodies für eben diese Coachbuild Modelle von Vignale, Zagato und co verbaut ist. Das erklärt auch, warum beim beantragen der "Stammbuch Auszugs" bei FCA heritage vor ein paar Jahren, 3x nachgefragt wurde ob ich sicher die richtige Motornummer angegeben habe und schlußendlich nur mit "nicht matching numbers" eingetragen wurde. Leider damals ohne weitere Info und mir ist es auch nicht aufgefallen. Falls sich also irgendwo ein passender Weber Vergaser auftreiben lässt, könnte ich den Motor wieder komplettieren. 5PS mehr und eine um 400 u/min höhere Drehzahl wären dann möglich.

    Aktuell warte ich auf Teile-Lieferungen aus Italien und England. Dann fleißiges Dichtungen und Lager tauschen und wieder rein damit. im Mai/Juni sind einige Abenteuer geplant.

    Grüße
    Christian

  18. #138
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Schwabing West
    Beiträge
    722
    oh Mann, Du bist echt krass - mach endlich mal fertig und fahr den 2tkm ein, damit wir ohne "Bedenken" nen Ausflug zur MM machen können...

    (MM = Martermühle - nicht Mille Miglia )
    mit kollegialer Empfehlung
    der Peter

    Insta: https://www.instagram.com/awesome.muc/

  19. #139
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.645
    Sehr geil! Viel Erfolg bei der Motorkur.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  20. #140
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Christian ist endlich unter die Schrauber gegangen - dann muss man nicht so lange auf den „Kundendienst“ warten

    Freu mich, dass es jetzt ein richtiges Projekt für dich geworden ist und bin gespannt, wie sie sich entwickeln wird
    Servus
    Claus

Ähnliche Themen

  1. Lancia 037 und Walter Röhrl...
    Von max mustermann im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 14:04
  2. Fiat stellt Lancia ein
    Von harlelujah im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 17:52
  3. Meine Kleine ;-)
    Von johnydoe im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 20:18
  4. Rassige Italienerin....
    Von KINI im Forum Officine Panerai
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 17:38
  5. Italienerin / Verständnisfrage / LC 170
    Von JakeSteed im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 22:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •