Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 108
  1. #41
    Obwohl ich das Verhalten des TO nicht korrekt finde, hab ich ja auch als Käufer keinen Anspruch auf Lieferung, somit eigentlich Unentschieden. Mir scheint es aber hier etwas anders zu liegen, da ja darum gebeten wurde die Uhr wegen der Reise zurück zulegen.

  2. #42
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.622
    in der Tat - entscheidend ist hier das Telefonat und nicht mehr die Warteliste.

    Kommt nun darauf an, was ihr am Telefon vereinbart habt.
    Ich denke aber mal, dass ihr euch geeinigt habt, dass er sie zurücklegt und du sie in zwei Wochen abholst..

    Wie schon angemerkt, wird er sehr wahrscheinlich rechtlich nicht gegen dich vorgehen, zu viel Aufwand, wenngleich er wohl 'gewinnen' würde.

    Wenn es dir egal ist und da nicht mehr kaufen willst - dann hinterlasse verbrannte Erde.
    Wenn du aber zu deinem Wort stehen willst - nimm beide und verkauf ggf. eine

  3. #43
    Yacht-Master Avatar von Montreal
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Gmunden im Salzkammergut
    Beiträge
    2.138
    Zur Not nehm ich dir die Pepsi ab. Damit du keinen Stress bekommst ;-)

  4. #44
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Spielt keine rolle, Gentlemans stehen zu Ihrer zusage.
    Telefonisch wurde auch um Reservierung gebeten.
    Leider stirbt die „ein mann, ein wort“ fraktion komplett aus.
    +1

  5. #45
    Schon lustig. Normalerweise wird permanent gejammert, dass man keine Uhren bekommt. Und wenn es plötzlich 2 gibt, ist es auch wieder nicht recht.

  6. #46
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Hmmm. Warum eigentlich nicht einfach offen reden? Ich meine, wenn die DJ nach zwei Tagen auf dem Sekundärmarkt auftaucht, wird’s dem Konzessionär evtl. saurer aufsteigen als wenn er sie dem nächsten Kunden geben kann. Insofern Situation schildern, sagen, dass man natürlich zu seinem Wort stehe, aber es fairer wäre, sofern er noch andere Interessenten für die Uhr hat, von der Kaufzusage zurückzutreten.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #47
    Sea-Dweller Avatar von Schirmi
    Registriert seit
    15.04.2019
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    909
    +1
    Liebe Grüße
    Dennis

  8. #48
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    LC 010
    Beiträge
    468
    Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich in dem Thread werde es darum gehen dass jemand auf einer Warteliste stand und sich nun übergangen fühlt weil ein anderer Kunde vorgezogen worden sei. Tatsächlich aber hat nun jemand der sich bei mehreren Konzis auf die Warteliste hat setzen lassen wider Erwarten beide Uhren bekommen und das ist nun wieder auch nicht recht.

    Das kommt halt davon, wenn man sich bei x, y und vielleicht auch noch bei z auf 'ne Liste setzen lässt. Klar, wird da kein Konzessionär juristisch gegen vorgehen wollen, die Uhr wird er sicher schnell los. Nur wie vielen anderen guten Kunden oder solche die durch die Uhr zu guten Kunden werden könnten hat er in den zwei Wochen vielleicht die Uhr nicht verkaufen können? Und das nur weil er sich, altmodisch wie er ist, auf die Zusage des TS verlassen hat.

    Der Anstand gebietet es eigentlich zu seinem Wort zu stehen und jetzt halt beide Uhren zu nehmen. Oder, wenn die Kohle nicht reicht die GMT ziehen lassen weil sie später kam. Mich k***t dieses um sich greifende Verhalten immer mehr an. Den Hals nicht voll kriegen und auf dicken Max machen wollen, Hauptsache um sich eine Krone ans Handgelenk zu binden, dann aber nicht das Rückgrat haben zu seinem Wort zu stehen.

    Das verdirbt einem nicht nur den Spass am Uhrenhobby, da das Vertrauensverhältnis Händler <-> Kunde immer weiter belastet wird, sondern greift auch im Alltag um sich...

  9. #49
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.194
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Hmmm. Warum eigentlich nicht einfach offen reden? Ich meine, wenn die DJ nach zwei Tagen auf dem Sekundärmarkt auftaucht, wird’s dem Konzessionär evtl. saurer aufsteigen als wenn er sie dem nächsten Kunden geben kann. Insofern Situation schildern, sagen, dass man natürlich zu seinem Wort stehe, aber es fairer wäre, sofern er noch andere Interessenten für die Uhr hat, von der Kaufzusage zurückzutreten.
    Ich sehe das ganz genau so! +1

    Und ein bisschen muss ich auch meinem direkten Vorredner Pele recht geben, wie er ein solches Gebaren bewertet.
    Viele Grüße...
    René

  10. #50
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.085
    Blog-Einträge
    1
    Sagen wir es mal so...
    Wenn Du mir gesagt hättest...In 2 Wochen bin ich wieder da, können sie die Uhr noch so lange zurücklegen?! Und ich bin so nett und mache das auch ohne murren...und dann sagst Du mir nach den 2 Wochen...Ätsch, sorry aber ich nehme sie jetzt doch nicht...Ich wüsste was ich zu tun hätte.
    Tja das kommt halt vom...Ich lasse mich überall auf die Listen setzen.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  11. #51
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.026
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Hmmm. Warum eigentlich nicht einfach offen reden? Ich meine, wenn die DJ nach zwei Tagen auf dem Sekundärmarkt auftaucht, wird’s dem Konzessionär evtl. saurer aufsteigen als wenn er sie dem nächsten Kunden geben kann. Insofern Situation schildern, sagen, dass man natürlich zu seinem Wort stehe, aber es fairer wäre, sofern er noch andere Interessenten für die Uhr hat, von der Kaufzusage zurückzutreten.
    Der TS schrieb ja schon, dass der Konzi darauf besteht.

    Ich glaube nicht, dass bei dieser verhärteten Beziehung eine solche Drehung möglich ist.
    Insbesondere, wenn der TS mitteilt, dass er woanders noch eine Uhr (PEPSI)! geordert hat, die er jetzt lieber haben will. Das ist irgendwie, ... ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht.

  12. #52
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.557
    Ich wünsche eine kurze Wartezeit für den Psychiater Termin und bei der Lebenshilfe.
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  13. #53
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.357
    2 Beiträge, Nick=bestellte Uhr, 3 Seiten....

    Früher wurden Trolle schneller erkannt.



    Dirk

  14. #54
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    +1000
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  15. #55
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.026
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    2 Beiträge, Nick=bestellte Uhr, 3 Seiten....

    Früher wurden Trolle schneller erkannt.
    Es ist heiß draussen, wir haben Langeweile. Gönn uns den Spaß.

  16. #56
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Alla hopp, welches Blattfarbe hat die DJ?, ich kenne jemand der sucht eine

  17. #57
    PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    1.437
    Mitglied seit 3 Wochen... Auf einmal ne Pepsi bekommen, ok dann soll es die DJ41 nicht mehr sein...

    Hat keine Kohle für die DJ41, Pepsi ist die Wunschvorstellung...

    Don't feed the ...
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

    Matthias

  18. #58
    ausbaden muß es dann wohl der nächste Kunde bei diesem Konzi - er wird wohl seine Lehren daraus ziehen

  19. #59
    Milgauss
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    204
    Vielleicht siegt ja auch die Versuchung und die Pepsi taucht in den üblichen Kanälen auf....
    ja, zu seinem Wort steht keiner mehr, traurig!

    Michael

  20. #60
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.007
    Jetzt hackt doch nicht alle auf dem Tro... äh TS rum. Soll lieber noch warten, bis der der dritte Konzi mit der Daytona anruft und dann Pepsi und DJ absagen!
    I know how the bunny runs

Ähnliche Themen

  1. 5711 über Warteliste beim Konzi
    Von Deeserd im Forum Patek Philippe
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.09.2017, 17:39
  2. warteliste für sub lv bei wempe?
    Von vega234 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 17:56
  3. Konzis und die Warteliste
    Von Lanzahans im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 19:38
  4. Unverbindliche Preisempfehlung – verbindlich!
    Von waba im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 11:42
  5. Warteliste Daytona
    Von Jupp im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 15:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •