Ergebnis 1 bis 20 von 108

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Explorer
    Zitat Zitat von DateJust41 Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht so gut, wie auf mich/ meinen Thread regiert wurde. Das hat auch nichts mit trollen oder ausgedachten Uhren zu tun.

Die Wartelisten für die Sport-Stahl-Modelle waren bereits komplett geschlossen, da es zu viele Anfragen gab. Lediglich die Listen zu Air King, Explorer I & II, Milgauss, Oyster Perpetual und DateJust waren noch offen. Die DJ41 (126334) hat mir am besten gefallen, so dass ich mich auf die Warteliste gesetzt habe.

Anfang Juni rief mich der Konzi an, dass die DJ41 nun verfügbar ist. Wie bereits erwähnt war ich zu dem Zeitpunkt auf Geschäftsreise in Österreich, konnte die Uhr nicht abholen und bat den Konzi, dass er sie zurücklegt, bis ich wieder in Deutschland bin. Ein paar Tage später rief mich mein Freund an, dass er über seinen Stammkonzi die Pepsi (126710 BLRO) bekommen hat.

Und so ist die Situation entstanden. Meine erste Rolex sollte nach Möglichkeit schon mein „Traummodell“ sein. Möchte aber auch nicht mal eben 17.000 € für 2 Uhren ausgeben.
    Sorry, aber ich kann schon verstehen, dass die Frage aufkommt, was wäre, wäre es die Daytona gewesen und ich kann die Reaktionen hier sehr gut verstehen. Sollte der von Dir beschriebene Sachverhalt (Studium) zutreffen, so scheinst Du noch jüngeren Lebensalters zu sein und lass Dir einfach einmal etwas aus Deiner Vätergeneration sagen: Man trifft in seinem Leben Entscheidungen und die wollen durchdacht sein. Deine war es, ohne bei Deinem Kumpel nochmals nach der Pepsi nachzufragen, dich um eine andere Uhr zu bemühen. Du hast Dir ein Modell ausgesucht, das Dir "am besten" gefallen hat, es reserviert und vermutlich telefonisch sogar einen Kaufvertrag darüber geschlossen. Dann war die DJ aber denn doch nicht mehr so schön, als die Pepsi am Horizont auftauchte und Deine Entscheidung für die DJ "vergessen". Sorry Junge, dass hättest Du Dir früher überlegen sollen. Pacta sunt servanda - Verträge sind einzuhalten und der Gentlemen steht sogar noch zu mehr, nämlich zu seinen Entscheidungen. Wenn Dein Kumpel solch exzellente Beziehungen hat, besorgt er die die Pepsi auch noch 2020 oder -21, wenn Du die Kohle dafür hast; bis dahin mag Dich eine verdammt schöne DJ immer daran erinnern, VOR Deinen Entscheidungen auch deren Konsequenzen zu bedenken. Vielleicht auch ehe Du in anderen posts Dinge schreibst, die sich mit Deiner story hier, nicht in Einklang zu bringen sind.
    Geändert von MaWilex (27.06.2019 um 13:02 Uhr)