Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 108 von 108
    Freccione Avatar von Richie
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Ich gehe an meinem "Stammlokal" auch immer vorbei, - da war ich noch nie. Mir gefällt aber die Karte, aber essen mag ich doch lieber daheim.
    You made my day!!!
    Richie

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Ich gehe an meinem "Stammlokal" auch immer vorbei, - da war ich noch nie. Mir gefällt aber die Karte, aber essen mag ich doch lieber daheim.
    Unter dem Aspekt habe ich sogar ein Stamm-Yoga-Haus.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Datejust
    Zitat Zitat von DateJust41 Beitrag anzeigen

Vielleicht nochmal um Unklarheiten zu bereinigen:

Zum Abschluss meines Studiums sollte die erste Rolex als „Belohnung“ für die letzten 4 Jahre her.
    Wie soll das zur Bereinigung von Unklarheiten beitragen, wenn du erst vor ein paar Tagen in einem anderen Thread schreibst:

Habe für meine Submariner Date 168000 letztes Jahr 700 € brutto bezahlt. Dauerte gut 6 Wochen.

Yacht-Master
    Tja, das Internet, in diesem Fall das Forum, vergisst nie.

Explorer
    Ich finde es nicht so gut, wie auf mich/ meinen Thread regiert wurde. Das hat auch nichts mit trollen oder ausgedachten Uhren zu tun.

Die Wartelisten für die Sport-Stahl-Modelle waren bereits komplett geschlossen, da es zu viele Anfragen gab. Lediglich die Listen zu Air King, Explorer I & II, Milgauss, Oyster Perpetual und DateJust waren noch offen. Die DJ41 (126334) hat mir am besten gefallen, so dass ich mich auf die Warteliste gesetzt habe.

Anfang Juni rief mich der Konzi an, dass die DJ41 nun verfügbar ist. Wie bereits erwähnt war ich zu dem Zeitpunkt auf Geschäftsreise in Österreich, konnte die Uhr nicht abholen und bat den Konzi, dass er sie zurücklegt, bis ich wieder in Deutschland bin. Ein paar Tage später rief mich mein Freund an, dass er über seinen Stammkonzi die Pepsi (126710 BLRO) bekommen hat.

Und so ist die Situation entstanden. Meine erste Rolex sollte nach Möglichkeit schon mein „Traummodell“ sein. Möchte aber auch nicht mal eben 17.000 € für 2 Uhren ausgeben.
    Sorry, aber ich kann schon verstehen, dass die Frage aufkommt, was wäre, wäre es die Daytona gewesen und ich kann die Reaktionen hier sehr gut verstehen. Sollte der von Dir beschriebene Sachverhalt (Studium) zutreffen, so scheinst Du noch jüngeren Lebensalters zu sein und lass Dir einfach einmal etwas aus Deiner Vätergeneration sagen: Man trifft in seinem Leben Entscheidungen und die wollen durchdacht sein. Deine war es, ohne bei Deinem Kumpel nochmals nach der Pepsi nachzufragen, dich um eine andere Uhr zu bemühen. Du hast Dir ein Modell ausgesucht, das Dir "am besten" gefallen hat, es reserviert und vermutlich telefonisch sogar einen Kaufvertrag darüber geschlossen. Dann war die DJ aber denn doch nicht mehr so schön, als die Pepsi am Horizont auftauchte und Deine Entscheidung für die DJ "vergessen". Sorry Junge, dass hättest Du Dir früher überlegen sollen. Pacta sunt servanda - Verträge sind einzuhalten und der Gentlemen steht sogar noch zu mehr, nämlich zu seinen Entscheidungen. Wenn Dein Kumpel solch exzellente Beziehungen hat, besorgt er die die Pepsi auch noch 2020 oder -21, wenn Du die Kohle dafür hast; bis dahin mag Dich eine verdammt schöne DJ immer daran erinnern, VOR Deinen Entscheidungen auch deren Konsequenzen zu bedenken. Vielleicht auch ehe Du in anderen posts Dinge schreibst, die sich mit Deiner story hier, nicht in Einklang zu bringen sind.
    Geändert von MaWilex (27.06.2019 um 13:02 Uhr)

Daytona Avatar von KINI
    Zitat Zitat von Matttho Beitrag anzeigen
    Tja, das Internet, in diesem Fall das Forum, vergisst nie.
    Bei vier Beiträgen ja auch noch recht übersichtlich.
    I know how the bunny runs

Oyster
    Zitat Zitat von MaWilex Beitrag anzeigen
    ...Man trifft in seinem Leben Entscheidungen und die wollen durchdacht sein...Pacta sunt servanda - Verträge sind einzuhalten und der Gentlemen steht sogar noch zu mehr, nämlich zu seinen Entscheidungen. Wenn Dein Kumpel solch exzellente Beziehungen hat, besorgt er die die Pepsi auch noch 2020 oder -21, wenn Du die Kohle dafür hast; bis dahin mag Dich eine verdammt schöne DJ immer daran erinnern, VOR Deinen Entscheidungen auch deren Konsequenzen zu bedenken...
    gut formuliert.

Gesperrter User
    Hallo,

ich habe mich bei einem Konzi auf die Warteliste setzen lassen für die DateJust 41.

Der Juwelier rief mich während einer Geschäftsreise an, da die DJ nun verfügbar ist. Ich teilte ihm mit, dass ich in 2 Wochen wieder in Deutschland bin und bat ihn, die Uhr solange zurückzulegen.

Kurz darauf erhielt ich von meinem Stammkonzi den Anruf, dass er die GMT Pepsi reinbekommen hat und ich eine Uhr haben könnte. Ich entschied mich also für die Pepsi und sagte dem ersten Juwelier, dass kein Interesse mehr an der DateJust besteht.

Er verlangt jedoch, dass ich die Uhr nehme. Schließlich habe ich mich auf die Warteliste setzen lassen und er hat die Uhr 2 Wochen zurückgelegt.

Für mich galt eine Warteliste eigentlich immer als unverbindlich. Habe weder eine Absichtserklärung, noch etwas ähnliches unterschrieben. Meine Kontaktdaten wurden einfach auf einen Zettel geschrieben. Wie ist da die Rechtslage?
    Der Konzi wird dir wahrscheinlich keinen Mahnbescheid schicken,jedoch bist du dort bzw.bei der Kette erstmal "verbrannt" !
    Bei mir war es genau andersherum - Konzi ruft vor einigen Wochen wegen einer GMT LN ,die ich glücklicherweise an einen Freund weitergeben konnte.
    Inzwischen ist meine Deepsea gekommen und gestern dann nochmal eine zweite LN.
    Frag doch mal rum,ob einer die Datejust haben möchte,viele warten doch Monate auf so eine Traumuhr.
    Geändert von Andro (28.06.2019 um 09:38 Uhr)