Seite 40 von 41 ErsteErste ... 203038394041 LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 817
  1. #781
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Zitat Zitat von dapro.ma Beitrag anzeigen
    Der Neue kann aber nicht mithalten, da bin ich froh !

    Anhang 290416

    Wunderbar!

    Und die Neue ist die beste Neu- Vorstellung der WW22 imo.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  2. #782
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Themenstarter
    Finde ich auch, Andreas. Die 222 ist eine Zeitmaschine, die dich direkt ins Studio 54 und das Jahr 77 transportiert. Was für ein cooles Teil.

    Und ja, Boutique only, aber nicht limitiert und bei dem Preis ist vielen Rendite-Investoren wahrscheinlich auch das Risiko zu groß.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  3. #783
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.158
    Wie sich die Zeiten doch ändern. Bis vor Kurzem war so'ne vollgoldene Uhr in 37mm doch eher ne Opa Uhr. Jetzt ist sie cool

    Fand und finde die VC 222 zwar sehr schick. Aber nur zum anschauen. Vollgold is nix für mich und der Preis is'n Witz
    Geändert von Uhrgestein42 (01.04.2022 um 16:04 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  4. #784
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Themenstarter
    Die 222 würde ich jetzt nicht mit einem 37mm-Dresser in GG vergleichen. Das ist schon eine sehr extravagante Uhr, und wirkt auch deutlich größer. Da braucht man auch das passende Ego dafür. Und am besten noch eine Federboa.

    Was den Preis angeht: bei grad Mal einer Hand voll Uhren pro Jahr, hast Du keine economies of scale, da bewegst Du dich dann in den Preisregionen von Dufour, Akrivia und anderen independents. Nicht meine Flughöhe, aber für mich wiederum nicht so absurd wie eine Rolex Pepsi für 27k oder eine 5711 im sechsstelligen Bereich.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  5. #785
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.158
    Na ja Florian, die Marktpreise für die aufgeführten Modelle würde ich nicht als absurd, sondern als krank bezeichnen. Künstlich aufgeblasen. Aktuell offensichtlich auch kaum durchsetzbar. Aber bei der VC isses ja der Listenpreis, der schon so heftig ist. Graumarktpreis wird wohl genauso gaga

    Bei Dufour und anderen in dieser Liga reden wie von reiner Handarbeit. Davon sind wir bei doch VC weit entfernt, oder?! Nicht einmal Lange mit sehr hohem Anteil an Handarbeit kommt da ran.
    Herzlichst,
    Carsten

  6. #786
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Themenstarter
    Reine Handarbeit stimmt, allerdings nicht in dem Sinn, wie sich die meisten das vorstellen. Dufour, Peterman Bedat, Grönefeld und Rexhep Rexhepi fassen zwar jedes Teil nochmal an, aber die schneiden ja nicht ihre Zahnräder selber oder schnitzen ihre Gehäuse. Die greifen auch auf das sehr arbeitsteilige Ökosystem zwischen Genf und Vallee de Joux zurück um ihre Einzelteile zu besorgen. Max Büsser macht das zum Beispiel auch ganz transparent, bei dem bin ich mal einen Vormittag in der Manufaktur gestanden. Die sortieren zum Beispiel mehr als ein Drittel der gelieferten Schrauben aus, weil sie es nicht durch die QC geschafft haben.
    Die Klein-Auflagen heben diese Uhren dann in den Bereich von 50k (Peterman Bedat) bis 70k (Dufour). Und von der 222 sollen wohl auch nur ein paar Dutzend jedes Jahr gebaut werden - und sie hat im Vergleich zu den independents kein Leder, sondern ein Goldarmband. Und auch eine Rolex Day Date mit Goldband kostet knappe 40k. Ich finde den Preis hoch, aber noch argumentierbar.
    Ich geb Dir aber recht, dass ich die Listenpreise für einige VCs absolut überzogen finde. 35k zum Beispiel für die 83020 sind absurd. Da steckt hinten ein winziges Werk für eine Damenuhr drin. Und vorne ist eine normale Dreizeiger-Uhr mit Datum. Und auch bei der 1921 ist der Listenpreis von 37k nicht nachvollziehbar. Aber dann gibt es eben auch wieder Uhren, die ein viel besseres Preisleistung-Verhältnis bieten als Pateks und APs: zum Beispiel der TRIPLE CALENDRIER 1942 3110V für 20k. Der auf das selbe Werk aufbaut wie die 1921.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  7. #787
    Explorer
    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    165
    Ich empfinde die 222 zwar auch als altmodisch, aber das ist ja Gewchmackssache. Wofür ich jedoch nicht so wirklich Verständnis habe, sind diese plumpen Riesenrotoren bei VC. Und endgültiges Ausschlusskriterium für mich wäre aber eh das Logo als „Orden am Revers”, das ich nur gruselig finde.
    Gruß, Jascha

  8. #788
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.158
    Florian, wenn du den Preis OK findest, alles gut. Jeder hat da seine Sicht drauf. Ich finde das alles in keinster Weise mehr angemessen. Aber is ja egal. Wird ja gekauft. Fragt sich nur wie lange noch. Deinem Vergleich mit den Independants der Branche kann ich nicht folgen.
    Herzlichst,
    Carsten

  9. #789
    Sea-Dweller Avatar von dapro.ma
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    810
    geile, alte Schliesse:

    fullsizeoutput_2612.jpg
    LG
    Daniel

  10. #790
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.997
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüße

    Frank

  11. #791
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.157
    Zum Abschluss der Woche…

  12. #792
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.695
    Habe zur AM-/PM-Anzeige eine Frage. Warum zeigt die Uhr um 12:15 "AM" an und nicht "PM"? Oder bezieht sich diese Anzeige auf die zweite Zeitzone?
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  13. #793
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.157
    Genau so ist es: die AM/PM-Anzeige korrespondiert mit dem kleinen GMT-Zeiger.
    Und weil ich den aus optischen Gründen um zwei Stunden gegenüber der Lokalzeit zurückgestellt habe (--> 10:14 Uhr), steht die Anzeige noch auf AM.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  14. #794
    Datejust
    Registriert seit
    12.03.2018
    Ort
    ZH
    Beiträge
    88
    ist ja ziemlich ruhig hier... keine neue Uhr, aber dafür immerhin ein neues Band!
    pünktlich zum Herbst etwas bunter...
    (entschuldigt bitte die nicht ideale Fotoqualität und meinen weissen Arm... )



    Än Gruess
    Fabian

  15. #795
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    639
    Wo hast Du das orangene Band her? Original oder Aftermarket?

    Ich suche ein weisses für meine 4500V.

    Lg
    Tobias

  16. #796
    Datejust
    Registriert seit
    12.03.2018
    Ort
    ZH
    Beiträge
    88
    Ist ein Original von VC. Kam in kleiner Stückzahl in Orange und Rot.
    Soll aber wohl jedes Jahr was anderes geben...
    Än Gruess
    Fabian

  17. #797
    Milgauss
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    257
    Hallo Fabian,

    ich hatte versucht auch über die VC Boutique ein "oranges" Band zu bekommen. Wollte für meine 4500V eins haben. Aussage- keine Chance... echt schade, zumal ich den Hintergrund der "heißen Ware" schlicht und einfach gar nicht verstehe.

    Jochen

    Zitat Zitat von Hariho Beitrag anzeigen
    ist ja ziemlich ruhig hier... keine neue Uhr, aber dafür immerhin ein neues Band!
    pünktlich zum Herbst etwas bunter...
    (entschuldigt bitte die nicht ideale Fotoqualität und meinen weissen Arm... )




  18. #798
    Datejust
    Registriert seit
    12.03.2018
    Ort
    ZH
    Beiträge
    88
    Hallo Jochen

    Ja das ist wirklich sehr unglücklich...verstehe auch nicht, weshalb VC so eine grosse Sache draus macht. Gerade die unterschiedlichen Bänder macht ja das Schnellwechselsystem so interessant.
    Drücke dir die Daumen, dass es dann doch noch klappt!
    Än Gruess
    Fabian

  19. #799
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    639
    Servus Leute,

    ich habe meiner blauen Overseas mal ein neues Kautschuk-Band gegönnt und bin extrem begeistert:

    Anhang 302024

    Anhang 302025

    Anhang 302026

    Anhang 302027

    Anhang 302028

    Wie gefällt es Euch?

    Viele Grüße

    Tobias

  20. #800
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen
    Servus Leute,

    ich habe meiner blauen Overseas mal ein neues Kautschuk-Band gegönnt und bin extrem begeistert:

    Anhang 302024

    Anhang 302025

    Anhang 302026

    Anhang 302027

    Anhang 302028

    Wie gefällt es Euch?

    Viele Grüße

    Tobias
    Ja, coole Kombi.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

Ähnliche Themen

  1. Bilderthread
    Von dmuenze im Forum Tudor
    Antworten: 3700
    Letzter Beitrag: Gestern, 23:37
  2. [Seiko] !!!DER!!! Seiko-Bilderthread
    Von ulfale im Forum Andere Marken
    Antworten: 2036
    Letzter Beitrag: 13.04.2024, 18:26
  3. 372 Bilderthread
    Von Perseus im Forum Officine Panerai
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 16:15
  4. !!!! Der Bubbleback Bilderthread !!!
    Von ben im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 18:48
  5. IAA Bilderthread
    Von Exige im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 09:44

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •