Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    91

    Wartezeiten Vacheron Constatin Overseas Modelle

    Guten Morgen,

    ich habe gestern Abend am Nachbartisch eine goldene Overseas erspäht! Leider hat sich nicht die Möglichkeit ergeben ein paar Fragen zu der Uhr zu stellen, da es sich offensichtlich um ein Geschäftsessen handelte und ich mein Gegenüber nicht in Verlegenheit bringen wollte.
    Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit ein wenig mit der Marke, jedoch sind allgemeine Informationen dürftig. Auch hier im Forum findet man vergleichsweise wenig.
    Meine Frage grundsätzlich wäre ob es genauso schwierig ist eine Stahl Overseas zu bekommen wie eine vergleichbare Uhr bei AP oder Patek.
    Gibt es tatsächlich Wartelisten, die ordentlich abgearbeitet werden oder hängt der Erhalt einer solchen Uhr von ähnlichen Faktoren ab wie bei AP oder Patek? Dann würde ich es beim Konzi erst gar nicht versuchen.

    Ich bedanke mich im voraus!
    Einen sonnigen Tag!
    Das Bessere ist der Feind des Guten!

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.924
    Hallo,

    welche soll es den werden, beachte dass es die mit dem blauen Blatt auch nur in der Boutique gibt.

    Falls Du nicht schon Kunde bei einem Konzi bist der VC führt, wäre die Boutique auch meine erste Wahl an Deiner Stelle.

    Ich hatte mich vor einiger Zeit bei einem Konzi nach einer VC erkundigt, der in der Zwischenzeit in der Filiale kein VC mehr führt und hatte dadurch einfach Pech was den „Listenplatz“ angeht. Glaube der Hype hat sich aber bei VC deutlich abgekühlt, sollte also kein großes Problem werden.

  3. #3
    VC ist hier irgendwie komplett unterrepräsentiert, kaum mal eine Uhr zu sehen. Ob das auch dem Verbreitungsgrad entspricht? - Ich hatte mich mal in einen der Chronos verliebt, habe dann aber wieder Abstand genommen, als ich hörte, dass die doch sehr empfinglich seien und Service und Reparatur so teuer sind, dass es keinen Spaß mehr macht. Aber wunderschön sind diese Uhren absolut!
    77 Grüße!
    Gerhard

  4. #4
    Date
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    57
    IMG_2799.jpeg

    Top Uhr!

  5. #5

  6. #6
    Datejust
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    91
    Themenstarter
    Wow….. tolle Uhr! Gratulation
    Das Bessere ist der Feind des Guten!

  7. #7
    Datejust
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    91
    Themenstarter
    Davon würde ich mich jetzt nicht abschrecken lassen…….. wenn du eine AP im Bad auf den Marmorboden fallen lässt………..
    Das Bessere ist der Feind des Guten!

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.004
    Mit 27.1K für den Dreizeiger ist die Overseas inzwischen preislich ähnlich entrückt wir RO oder Aqua. Ich habe in den letzten drei Jahren bei einer schwarzen und einer silbernen zweimal gezuckt, aber es dann letztendlich doch nicht getan. Es waren dann einige optische Details, die für mich Grund genug waren, die Uhr nicht zu kaufen. Getreu dem Motto "Die Flut hebt alle Boote" ist speziell die blaue Overseas im Hype extrem hochgejubelt worden. Das Boutique-only-Konzept mit Bittstellerei in Frankfurt hat es nicht besser gemacht. Heute gibt's eine gute gebrauchte blaue 4500 bei Rothfuß unter LP. Das zeigt die künftige Tendenz sehr deutlich...

  9. #9
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    973
    Der TS fragte doch gar nicht nach Preisen und Werterhalt - Oder irre ich mich?
    Alex

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.004
    Das ist richtig. Ich unterstelle nur, dass es aufgrund des preislichen Sturzflugs auf dem Sekundärmarkt und der Tatsache der massiv gesteigerten Listenpreise sehr dezimierte Wartelisten geben dürfte, ergo eine beschleunigte Zuteilung. Diese wiederum hängt wie wir wissen von den unterschiedlichsten Faktoren ab (Konzi, Region, Kundenhistorie, Wohlwollen,...) und lässt sich von niemandem zeitlich einordnen. Oder halt den direkten Weg auf der Fast Lane zur gesuchten Blauen unter LP vom Grauen des Vertrauens nehmen.

  11. #11
    Datejust
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    91
    Themenstarter
    So….. ich habe mal eine unverbindliche Bestellung der 5500V plaziert…….werde berichten was wann passiert!
    Das Bessere ist der Feind des Guten!

  12. #12
    Air-King
    Registriert seit
    08.10.2023
    Beiträge
    4
    Bezüglich der Wartezeit zur Overseas. Ich war Ende August im Bucherer in Frankfurt und habe mir die Overseas Dreizeiger bestellt. Am 29.09 war ich dann ein Tag nach meinem Hochzeitstag dort und nach langem Gespräch wurde mir angeboten die Overseas mit blauem Zifferblatt sofort zu kaufen. Ich war sehr perplex und hatte nicht damit gerechnet. Letzten Endes habe ich das Angebot abgelehnt, da ich mir das Geld durch Boni im Unternehmen erarbeiten möchte (muss nicht jeder verstehen). Ich hatte ein sehr sympathisches und auch echt langes Gespräch mit dem Verkäufer. Es ging erst über Oldtimer-Autos, etc und er hat mir die Uhr richtig schmackhaft gemacht und auch präsentiert. Alle Farben und auch Chronomodelle geholt. Ich glaube mittlerweile, dass es nicht an der Hochzeit gelegen hat sondern daran, dass die aktuell keinen Käufer haben. Er meinte auch zu mir auf der Warteliste stehen über 120. Das mag sein, glaube aber aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage und der hohen Zinsen im Vergleich zu vor 2019-2021 ist der Markt mittlerweile wie ausgestorben und die Kunden geben nicht mal mehr einfach so 28.000€ für eine Sportstahlmodell aus. Die meisten Modelle auch von anderen Marken sind im Kurs um teils 50% und noch mehr gefallen. Die Nullzinsen und die Finanzierungen haben den Uhrenmarkt einfach extrem gepusht. Ich liebe die Uhr und ich möchte sie unbedingt in den nächsten 2 Jahren in meiner Sammlung haben. Ich denke wer die Uhr unbedingt neu vom Konzi haben möchte, der wollte schleunigst dem Konzi seines Vertrauens einen Besuch abstatten, wobei es mittlerweile kaum Konzis in Deutschland mehr gibt, die Vacheron vertreiben dürfen. Den Martkwert der Uhr schätze ich aktuell auf 20.000€ ein. Ja auf dem Graumarkt sind die Preise deutlich höher. So ca. 23-25k. Allerdings muss das nicht der Marktwert der Uhr sein. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

  13. #13
    Air-King
    Registriert seit
    08.10.2023
    Beiträge
    4
    Bezüglich der Wartezeit zur Overseas. Ich war Ende August im Bucherer in Frankfurt und habe mir die Overseas Dreizeiger bestellt. Am 29.09 war ich dann ein Tag nach meinem Hochzeitstag dort und nach langem Gespräch wurde mir angeboten die Overseas mit blauem Zifferblatt sofort zu kaufen. Ich war sehr perplex und hatte nicht damit gerechnet. Letzten Endes habe ich das Angebot abgelehnt, da ich mir das Geld durch Boni im Unternehmen erarbeiten möchte (muss nicht jeder verstehen). Ich hatte ein sehr sympathisches und auch echt langes Gespräch mit dem Verkäufer. Es ging erst über Oldtimer-Autos, etc und er hat mir die Uhr richtig schmackhaft gemacht und auch präsentiert. Alle Farben und auch Chronomodelle geholt. Ich glaube mittlerweile, dass es nicht an der Hochzeit gelegen hat sondern daran, dass die aktuell keinen Käufer haben. Er meinte auch zu mir auf der Warteliste stehen über 120. Das mag sein, glaube aber aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage und der hohen Zinsen im Vergleich zu vor 2019-2021 ist der Markt mittlerweile wie ausgestorben und die Kunden geben nicht mal mehr einfach so 28.000€ für eine Sportstahlmodell aus. Die meisten Modelle auch von anderen Marken sind im Kurs um teils 50% und noch mehr gefallen. Die Nullzinsen und die Finanzierungen haben den Uhrenmarkt einfach extrem gepusht. Ich liebe die Uhr und ich möchte sie unbedingt in den nächsten 2 Jahren in meiner Sammlung haben. Ich denke wer die Uhr unbedingt neu vom Konzi haben möchte, der wollte schleunigst dem Konzi seines Vertrauens einen Besuch abstatten, wobei es mittlerweile kaum Konzis in Deutschland mehr gibt, die Vacheron vertreiben dürfen. Den Martkwert der Uhr schätze ich aktuell auf 20.000€ ein. Ja auf dem Graumarkt sind die Preise deutlich höher. So ca. 23-25k. Allerdings muss das nicht der Marktwert der Uhr sein. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

  14. #14
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.729
    Ende August wolltest du die Uhr haben, hast sie bestellt. Einen Monat später bist du wieder dort und kannst sie sofort mitnehmen. Dabei bist du so perplex, dass du sie nicht kaufst? Lieber länger warten? Plötzlich nicht mehr so attraktiv weil sofort verfügbar? Du willst sie aber unbedingt in deiner Sammlung haben?
    Robert

  15. #15
    Air-King
    Registriert seit
    08.10.2023
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Ende August wolltest du die Uhr haben, hast sie bestellt. Einen Monat später bist du wieder dort und kannst sie sofort mitnehmen. Dabei bist du so perplex, dass du sie nicht kaufst? Lieber länger warten? Plötzlich nicht mehr so attraktiv weil sofort verfügbar? Du willst sie aber unbedingt in deiner Sammlung haben?
    Ich hatte die Uhr Ende August bestellt als ich beim Konzi wegen einem bestimmten Rolex-Modell gewesen bin. Nach einem längeren Aufenthalt dort sind wir dann in die innenliegende Boutique von Vacheron. Die Uhr hat mir an meinem Handgelenk (HGU von 20) direkt sehr gut gefallen. Der Verkäufer meinte dann zu mir, dass ich mit 2+ Jahren rechnen müsse. Die Uhr wäre sehr gefragt. Aufgrund meiner kleinen Historie (Kauf Omega Speedmaster im Januar 2023) dort, habe ich mir nichts weiter gedacht und mich darauf eingestellt, dass es noch eine Weile dauert. Freitag nach der Hochzeit bin ich dann spontan mit meiner Frau hin wegen einer Cartier für sie und so ist dann eins ums andere gekommen. Die 27.100 € sind zu dem Zeitpunkt nicht direkt zur Verfügung gewesen. Das war auch mit ein Grund. Ein weiterer Grund war wie gesagt, dass ich mir die Uhr durch Fleiß erarbeiten wollte bzw. will.

  16. #16
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.729
    Okay
    Robert

  17. #17
    Air-King
    Registriert seit
    31.07.2023
    Beiträge
    11
    Aktuell sind u.a. neue 35mm Automatik-Modelle der Overseas mit Diamant-Lünette und auch die 34,5mm in Stahl mit dem blauen Blatt direkt online bestellbar:

    https://www.vacheron-constantin.com/...200a-b980.html

    Hat wohl keine Genfer Punze mehr das Werk aber insgesamt immer noch eine tolle Uhr. Den Zusatz „Exklusiv in unseren Boutiquen“ finde ich fast schon witzig, wenn man sie direkt in den Warenkorb legen kann…also, vielleicht hat ja jemand mit schmalen Handgelenken Bedarf

Ähnliche Themen

  1. Rolex Wartezeiten 2023 für alle Modelle !
    Von Chkahl77 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.04.2023, 16:45
  2. Aktuelle Wartezeiten Rolex Sport Modelle
    Von HansGruber im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 28.08.2019, 19:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •