Seite 28 von 41 ErsteErste ... 818262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 817
  1. #541
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Themenstarter
    Danke, Daniel!

    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Einfach schöne Uhren hier.
    Hat jemand die schwarze Dreizeiger Version?
    Die finde ich ja wirklich sehr schön.
    Ja, ich hatte die mal für ein halbes Jahr. Mir war die leider ein bisschen zu groß (durch das Bandwechsel-System stehen die Bänder etwas starrer ab als bei der 2. Generation), das dürfte bei Dir kein Problem sein. Und dann fand ich das Datum etwas zu klein. Deshalb dann das "backgrade" auf den 2n Generation Chrono. Beim dem man aber leider das Werk nicht sieht.

    37245965hd.jpg
    IMG_4947.jpg
    Beste Grüße, Florian

  2. #542
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Florian, Andreas super

    Hat jemand die schwarze Dual Time?
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  3. #543
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.011
    Da steht der Florian in meiner Nachbarschaft und fotografiert seine Vacheron. Super.
    Grüße aus Hamburg

  4. #544
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    Da steht der Florian in meiner Nachbarschaft und fotografiert seine Vacheron. Super.
    Naja, das war im Sommer, aber ich arbeite da hinten in der ehemaligen Brotfabrik. Im Sommer hol ich mir mittags oft nen Cafe und guck den SUPern von dort oben zu. Kannst Dich gern dazugesellen.
    Beste Grüße, Florian

  5. #545
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.605
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  6. #546
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    555
    Overseas mit Lederband ist auch super,

    Italian Style:


    Perpetual extraflach

  7. #547
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Themenstarter
    Sehr schick mit dem braunen Lederband!
    Beste Grüße, Florian

  8. #548
    Datejust
    Registriert seit
    12.03.2018
    Ort
    ZH
    Beiträge
    88
    das braune Lederband passt wirklich wunderbar zum blauen Zifferblatt!
    wie findest du das originale blaue Band? bist du damit zufrieden, oder hättest du lieber z.B. ein schwarzes Band dazu gehabt?
    Geändert von Hariho (22.02.2021 um 10:09 Uhr)
    Än Gruess
    Fabian

  9. #549
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Hariho Beitrag anzeigen
    das braune Lederband passt wirklich wunderbar zum blauen Zifferblatt!
    wie findest du das originale blaue Band? bist du damit zufrieden, oder hättest du lieber z.B. ein schwarzes Band dazu gehabt?
    Das originale blaue passt auch sehr gut, hab das braune nur zur weiteren Abwechslung gekauft. Schwarz würde m.E. gar nicht passen...

  10. #550
    Datejust
    Registriert seit
    12.03.2018
    Ort
    ZH
    Beiträge
    88
    ah ok, danke für deine Einschätzung. Muss mir dir unterschiedlichen Möglichkeiten bei Gelegenheit genauer ansehen.
    Än Gruess
    Fabian

  11. #551
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.605
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  12. #552
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Themenstarter
    Frühling in Hamburg.

    Beste Grüße, Florian

  13. #553
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Themenstarter
    Übrigens heute mal für einen Freund bei den einschlägigen Anbietern nach einer 49150 mit dem schwarzen (und für mich: schönsten) Blatt geguckt und gesehen, dass der Markt völlig leer gesaugt scheint. Preise dementsprechend.
    Beste Grüße, Florian

  14. #554
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.540
    Naja, so richtig „gut bestückt“ war der Markt mit der Referenz ja nie wirklich. Ich habe mir das jahrelang angesehen.
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  15. #555
    Milgauss
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    257
    Nachdem PP die Einstellung der 5711 bekannt gegeben hat und jetzt ganz aktuell AP die 15202 einstellen wird - bzw. sie modifizieren wird (meine Meinung nur noch in Edelmetall dann angeboten), Ist die VC 4500 speziell in Blau der noch bezahlbare Geheimtip.
    Bin mal sehr gespart, wie sie sich weiter entwickelt.

    Zitat Zitat von Bodiz Beitrag anzeigen

  16. #556
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Duc Loan Beitrag anzeigen
    Naja, so richtig „gut bestückt“ war der Markt mit der Referenz ja nie wirklich. Ich habe mir das jahrelang angesehen.
    Ja, aber wie ich vor nem Dreiviertel-Jahr geguckt habe, gab es bei C24 in Europa meist so ein Dutzend Schwarze im Angebot, für 10k nackt bis 14k mit B+P. Inzwischen findest Du nur noch vier und davon auch nur noch eine mit B+P und die soll dann unrealistische 22,5k kosten. Strange times.
    Beste Grüße, Florian

  17. #557
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.605
    Die 49150 war im Verhältnis lange deutlich unterpreist. Das reguliert sich gerade. Und 22,5 k ist immer noch unter Liste. Da fragt man sich schon, warum das so ist, wenn man die Uhr am Arm hat. Ist ja qualitativ nicht schlechter als bspw. AP. Die Leute weichen auch auf VC aus, weil sie verfügbar sind/waren und abseits vom „Mainstream“. Die neuen Modelle mit blauem Blatt gibts inzwischen auch nur über Warteliste oder über LP.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  18. #558
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von 5513 Beitrag anzeigen
    Nachdem PP die Einstellung der 5711 bekannt gegeben hat und jetzt ganz aktuell AP die 15202 einstellen wird - bzw. sie modifizieren wird (meine Meinung nur noch in Edelmetall dann angeboten), Ist die VC 4500 speziell in Blau der noch bezahlbare Geheimtip.
    Bin mal sehr gespart, wie sie sich weiter entwickelt.
    Ist wirklich eine schöne Uhr.

    Wenn man die allerdings mal direkt neben einem 15202 oder eine 5711 hält, ist die Uhr jedenfalls für mich überhaupt keine Konkurrenz. Ja, sie hat ein tolles Band mit einem genialen Wechselsystem. Aber die Uhr wirkt aufgrund ihrer Gehäuse Dicke etc. deutlich klobiger und irgendwie plumper. Ich finde auch die Gehäuseform und die Fasen gegenüber den beiden ikonischen Referenzen weniger gelungen.

    Ich halte schon die Preise für die 5711 und die 15202 für völlig überzogen gemessen an dem, was man bekommt. Aber zu glauben, dass die VC jemals in diese preislichen Sphären aufsteigt, halte ich für völlig illusorisch.

    Wie gesagt, trotzdem eine schöne Uhr die sicherlich zu ihrem Preis immer der bessere Kauf ist als irgendein aktuelles Rolex Sport Modell (Hulk, Kermit, Cermit, Pepsi etc.) für zum Teil auch schon Graumarkt Preise von 18k €.

  19. #559
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen


    Das Schätzchen hab ich Ende letzten Jahres so vom Erstbesitzer gekauft. Momentan bei VC in Genf zur Revi und danach bekommt sie auch ein schönes Band...
    Ist die denn wieder zurück, Thomas? Dann würde ich mich sehr auf Bilder freuen.
    Beste Grüße, Florian

  20. #560
    Milgauss
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    257
    Guten Morgen,
    es ging mir nicht um spekulative Aussagen, dass muß jeder für sich selbst beurteilen.
    Aber, eine "vorsichtig ausgedrückt" interessante und auch noch "relativ" bezahlbare Alternative der Marke Vacheron Constantin, mit ebenfalls bemerkenswerter Historie, sehr selten aufgrund der Produktionszahlen, mit drei Bändern, perfektem Bandwechselsystem, bis 150m wasserdicht mit Genfer Punze und damit "High End" als 3 Zeiger - was will "Mann" mehr. Und am Kautschuk ein Traum.
    Das für eine PP 5711 über 100.000,00 € (wollte die Zahl bewusst ausschreiben) teilweise aufgerufen werden - gut, sie ist ja auch bis immerhin 120m Wasserdicht -kein Kommentar -
    Ich erfreue mich jeden Tag an meiner VC Overseas, eine wirklich gelungene Uhr mit einem Understatementfaktor - wow.

    Jochen

    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Ist wirklich eine schöne Uhr.

    Wenn man die allerdings mal direkt neben einem 15202 oder eine 5711 hält, ist die Uhr jedenfalls für mich überhaupt keine Konkurrenz. Ja, sie hat ein tolles Band mit einem genialen Wechselsystem. Aber die Uhr wirkt aufgrund ihrer Gehäuse Dicke etc. deutlich klobiger und irgendwie plumper. Ich finde auch die Gehäuseform und die Fasen gegenüber den beiden ikonischen Referenzen weniger gelungen.

    Ich halte schon die Preise für die 5711 und die 15202 für völlig überzogen gemessen an dem, was man bekommt. Aber zu glauben, dass die VC jemals in diese preislichen Sphären aufsteigt, halte ich für völlig illusorisch.

    Wie gesagt, trotzdem eine schöne Uhr die sicherlich zu ihrem Preis immer der bessere Kauf ist als irgendein aktuelles Rolex Sport Modell (Hulk, Kermit, Cermit, Pepsi etc.) für zum Teil auch schon Graumarkt Preise von 18k €.
    Geändert von 5513 (02.04.2021 um 08:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Bilderthread
    Von dmuenze im Forum Tudor
    Antworten: 3686
    Letzter Beitrag: 24.03.2024, 18:25
  2. [Seiko] !!!DER!!! Seiko-Bilderthread
    Von ulfale im Forum Andere Marken
    Antworten: 2029
    Letzter Beitrag: 09.03.2024, 08:48
  3. 372 Bilderthread
    Von Perseus im Forum Officine Panerai
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 16:15
  4. !!!! Der Bubbleback Bilderthread !!!
    Von ben im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 18:48
  5. IAA Bilderthread
    Von Exige im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 09:44

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •