Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Deepsea Avatar von madmax12345
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.228

    Suchen Ventilator, Dyson Turmventilator empfehlenswert?

    Hallo zusammen,

    der Sommer kommt und die Temperaturen steigen.
    Im letzten Sommer würde es bei uns schon mollig warm und ein herkömmlicher Ventilator schuf zumindest ein wenig Abhilfe.

    Daher überlegen wir sozusagen ein Ventilatorupgrade.
    Optisch und vom Datenblatt schauen die Dyson Trumventilatoren ja ganz ordentlich aus.
    Halten die auch, was sie versprechen? Wie sind Eure Erfahrung?

    Der Einbau einer Klimaanlage steht leider derzeit nicht zu Debatte, da ich dafür die Einwilligung meiner WEG bräuchte, die ich kurzfristig nicht bekommen werde.

    Danke für euer Feedback!
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

    <a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.835
    Es geht nichts über ein Split-Klimagerät, ist das keine Option? Wir hab eins von Bosch.
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  3. #3
    Datejust Avatar von mcmike80
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    110
    Bin auch gerade auf der Suche nach einem Ventilator. Hatte mir letzte Woche den AM07 von Dyson angeschaut, da dieser für meine Bedürfnisse reichen würde, aber irgendwie hat mich das billig wirkende und knarzende Plastik nicht wirklich überzeugt. Auch finde ich das Betriebsgeräusch ab der Stufe 3 nicht wirklich leise. Da denke ich, dass ein Ventilator mit Rotorblättern eher etwas leiser ist, als der Gebläse-Ventilator von Dyson. Ich werde mir mal den "TheGreenFan" von BALMUDA bestellen und testen. (www.balmuda.com/de/the-greenfan)
    Beste Grüße


    Michael



  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von volvic Beitrag anzeigen
    Es geht nichts über ein Split-Klimagerät, ist das keine Option? Wir hab eins von Bosch.
    Oder nen 911. den Text mal ganz lesen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  5. #5
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Der Dyson ist etwas schwach und laut, aber schön. Für die heissen Sommertage habe ich meinen Rowenta.
    Gruß Toan

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Kann den AM07 von Dyson wärmstens empfehlen. Er ist leise und liefert bereits auf Stufe 1 genug Luft. Er steht hier im Schlafzimmer und soll dort in der Einschlafphase für etwas Luftverwirbelung sorgen. Über die integrierte Zeitschaltuhr schaltet er dann automatisch ab. Er tut hier also das, was er soll.
    Wie zuvor erwähnt, ersetzt er kein Klima Splitgerät. Da ist im Wohnzimmer eins von Panasonic verbaut. Es sieht optisch schöner aus als die meisten anderen Geräte, ist natürlich Geschmacksache, und verrichtet jetzt im 5. Jahr problemlos seinen Dienst.

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.835
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Oder nen 911. den Text mal ganz lesen.
    Gibt auch mobile Splitgeräte.
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  8. #8
    Deepsea Avatar von madmax12345
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.228
    Themenstarter
    Ein mobiles Gerät wäre eine Lösung.
    Würde man den Schlauch wahrscheinlich mit einer Fensterabdichtung nach außen führen, oder?
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

    <a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

  9. #9
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.835
    Google „bosch split klimagerät“
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast

    A

    Zitat Zitat von madmax12345
    Der Einbau einer Klimaanlage steht leider derzeit nicht zu Debatte, da ich dafür die Einwilligung meiner WEG bräuchte, die ich kurzfristig nicht bekommen werde.
    Übrigens nicht generell!

    So in etwa wurde es auch bei der Wohnungssanierung von unserer Hausverwaltung kommuniziert.

    Unser Außengerät steht in einer Nische der Loggia, absolut uneinsehbar von außen. Über den Klinker führt ein brauner Kabelkanal zur Bohrung nach innen. Innen haben wir die Rohre unter Putz verlegt.
    Die Miteigentümer haben bis heute nicht gemerkt, dass wir eine Anlage haben. Die Aussage der Hausverwaltung liegt zur Sicherheit in Schriftform (E-Mail) vor.
    Geändert von ehemaliges mitglied (20.06.2019 um 12:58 Uhr)

  11. #11
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Zitat Zitat von volvic Beitrag anzeigen
    Google „bosch split klimagerät“
    Gibt es die auch ohne Festeinbau?

  12. #12
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Ich hab den AM09 und find ihn super.

  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Ich habe im Büro seit etlichen Jahren den AEG T-VL 5537 Edelstahl-Säulenventilator. Ist natürlich vom Design her nicht so toll wie der Dyson - den gab es damals noch nicht - aber erfüllt seit Jahren seinen Zweck sehr gut - hat mehrere Stufen, Zirkulation, Fernbedienung, Timer usw.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Da meine Töchter im Haus in der obersten Etage wohnen, also unter dem Dachboden habe ich beiden den Dyson Pure Hot & Cool gekauft. Das war 2017- bis heute laufen die Dinger trotz regelmäßigem Einsatz ohne Probleme. Vorteil nebenbei- dieses Modell reinigt noch die Luft durch eine Hepa Filter.
    LG Erik


  15. #15
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.463
    Die Dysons sind vergleichsweise laut. Besser was langsam drehendes mit großen Rotorblättern kaufen.

    So ein Deckenventilator ist doch ganz hübsch.
    — Roland —

  16. #16
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Eine Mobile Klima kann nicht nur kühlen sonder auch lüften als auch entfeuchten, aber laut sind die auch.

  17. #17
    Deepsea Avatar von madmax12345
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.228
    Themenstarter
    Danke nochmals für eure Tipps und Hilfe.
    Wir haben uns nun final für ein mobiles Klimasplit gerät entschieden.
    Sollte unserem Wohnzimmer die notwendige Abkühlung bringen.
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

    <a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

  18. #18
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Wäre klasse, wenn du berichten könntest, wie zufrieden du damit bist und welches Modell es geworden ist.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  19. #19
    Deepsea Avatar von madmax12345
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.228
    Themenstarter
    Es ist das Krone RKL 491 DC geworden!
    Als Alternative stand noch das Argo Ulisse 13 DCI im Raum, welches ein umweltfreundlicheres Kältemittel verwendet und noch leider sein soll.

    Sobald die Temperaturen steigen werde ich berichten.
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

    <a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

  20. #20
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Gerade den Thread gesehen und vielleicht hilft es ja anderen -

    Ich war über die heißen Tage ende Juni bei den Schwiegereltern und die haben sich gerade so ein Dyson Ding gekauft was kühlt und die Luft reinigt.

    Also die Temperatur im Raum war wirklich angenehm und es hat auch gut gekühlt - lässt sich ja auch über eine App steuern und man kann es zB. von der Arbeit aus aktivieren, aber auf einer der höheren Stufen empfand ich es auch als wirklich sehr laut.

    Ich persönlich würde mir das Ding nicht kaufen - wenngleich es die Leistung wie versprochen erbringt ( kühlen ).
    Ob es auch die Luft reinigt vermag ich nicht zu beurteilen - ich habe keinerlei Allergien.

Ähnliche Themen

  1. Turmventilator Dyson AM07
    Von edelweiss im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 00:12
  2. Dyson – empfehlenswert?
    Von Big Ben im Forum Off Topic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 18:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •