Hallo,
Seitdem sie herausgekommen ist, hat mich die Uhr begeistert! Aber um ehrlich zu sein, hat mich die blaue Sky Dweller nie wirklich interessiert. (Lag wahrscheinlich daran, dass ich auch ein blaues Blatt in der DD verbaut habe). Ganz anders sah es mit dem weißen oder schwarzen Zifferblatt aus - da war ich gleich „Feuer und Flamme“. Ende letzten Jahres war es dann soweit: Ich habe mein Interesse an der Sky Dweller bei meinen Lieblingsuhrenhändler bekundet. Ich wollte eine weiße oder schwarze Sky Dweller haben. Die Zeit verging und vorletzte Woche läutete das Telefon und mir wurde mitgeteilt, dass eine blaue Sky Dweller nun eingetroffen sei und für mich reserviert wäre. Blau? Na gut, dachte ich mir: „Schaust halt hin, mußt ja sowieso eine Uhr zur Reparatur bringen“. Gesagt, getan! Außerdem ist das eine gute Gelegenheit, die Blaue einmal in „Natura“ zu sehen…
Wie immer gab es ein freundliches Gespräch bei meinem Lieblingsuhrenhändler und die Uhr wurde anprobiert. Hmmm… blau? Gar nicht so schlecht, dachte ich mir... aber fast 50% über Liste? Nein! Das ist es mir dann doch nicht wert. Ich habe natürlich ein paar Fotos gemacht (das war der erste Fehler). Und es kam, wie es kommen musste: Ich habe mir Fotos im Internet angeschaut, die interessanten Threads in „unserem“ Forum gelesen (das war der zweite Fehler)… Und es kam mir wieder eine „schmerzliche“ Erinnerung in den Sinn: Vor ca. 15 Jahren wollte ich eine Stahl-Daytona haben. Da wurden Preise um 3k > als Listenpreis aufgerufen und wir wissen, wie sich die Preise (auch Listenpreise) entwickelt haben. Bis heute habe ich keine Stahl-Daytona… Der Fehler passiert mir nicht noch einmal…
Also habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet, die Uhr über Liste kaufen zu „müssen“. Vor ein paar Tagen habe ich einen Bekannten beiläufig erzählt, dass mich diese Uhr begeistert (Das war der dritte Fehler). Da er sich für Uhren nicht so interessiert, hat er mich gefragt, warum ich Sie nicht beim Konzi kaufe. Nachdem ich ihm erklärt habe, dass dies nicht so einfach geht, hat er gesagt, er wird schauen, was er machen kann..
UND WIE ER GESCHAUT HAT…
Ein paar Stunden später läutete mein Telefon und die Stimme am anderen Ende sagte: „Hast 13.150,- einstecken? Die Uhr ist bereit zur Abholung….“. Den Rest des Telefonats habe ich nicht mehr wahrgenommen. Wir haben uns dann ausgemacht, dass er die Uhr abholt und ich sie dann von ihm hole… Vor ca. 2 Stunden war ich bei ihm und habe Sie in Empfang nehmen können:
Genug der Worte: - lassen wir die Bilder sprechen:
Anhang 215055
IMG_3544.jpg
IMG_3545.jpg
Alle Fehler sind wieder ausgebessert - ich bin happy!
Herzliche Grüße
Gertschi
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Baum-Darstellung
-
17.06.2019, 20:47 #1
Lange hat es nicht gedauert - BlueSky!
Gertschi
Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa
Ähnliche Themen
-
Warum eigentlich A. Lange & Söhne und nicht F. Lange & Söhne?
Von Iltis im Forum A. Lange & SöhneAntworten: 2Letzter Beitrag: 10.11.2014, 21:38 -
Soooo lange hats dann doch nicht gedauert....
Von cedre im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 39Letzter Beitrag: 30.10.2011, 12:56 -
...lange nicht gezeigt ...
Von Volcano im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 20Letzter Beitrag: 30.10.2009, 13:39 -
Polierte Mittelglieder, wie lange hat es bei Euch gedauert...
Von Daytona MOP im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 34Letzter Beitrag: 29.10.2007, 20:03
Lesezeichen