Hallo zusammen,

zunächst erst einmal möchte ich mich als Neuling in diesem Forum kurz vorstellen.
Ich habe mich erst kürzlich der Gemeinschaft stolzer Rolex Besitzer angeschlossen. Im Januar habe ich meine erste Rolex erstanden - Eine Explorer 1 Referez 114270. Noch immer bin ich von dieser Uhr schwer begeistert, sie ist einfach eine fantastische Alltagsuhr und schaut einfach klasse aus.
Vom Rolex - Fieber infiziert hat die zweite Krone nicht lange auf sich warten lassen. Vor einigen Tagen habe ich eine Submariner Referenz 14060M zu einem guten Preis im Full Set erstanden. Um genau diese soll es auch im Folgenden gehen.

Die Uhr ist von 2004 und wurde offensichtlich schon einmal leicht optisch aufgearbeitet. Da mir der Vorbesitzer jedoch keine Auskunft darüber geben konnte ob und wann es eine vollständige Revision gab (und ich bei dem Preis eine Vollrevision bei Rolex eingeplant habe) ging sie jetzt direkt über den Konzi nach Köln.

Einziger Mangel, welchen ich an der Uhr erkennen konnte ist eine (wie auch immer) beschädigte Schließe. Die Flanken der Schließe sind offensichtlich verbogen. Dies beeinträchtigt zwar nicht die Funktion, aber ich wünsche mir einfach eine perfekte Uhr.


Wie gesagt ist Sie mittlerweile unterwegs in Köln und ich warte auf den Kostenvoranschlag. Habt ihr Erfahrungen mit so einem "Schadensbild"? Wird die Schließe voraussichtlich repariert/aufgearbeitet oder wird die Schließe in Teilen oder komplett getauscht?

Sobald mir jemand sagen kann, wie ich ein Bild hochladen kann, werde ich dies auch gerne tun!

Ich freue mich auf eure Antworten!

Gruß
Sebastian