Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.677

    Frage zur Dark Rhodium DJ

    Guten Morgen,

    ich bin mal wieder am überlegen, mir eine zweite DJ zuzulegen. Hatte ich schon mal in der 36er Version.
    Aktuell habe ich ja eine blaue 126300.

    Von all meinen Uhren mit Abstand die bequemste angenehmste und perfektesten proportionierte Uhr.

    So schleiche ich schon länger um das Dark Rhodium Blatt als 2. DJ herum, bin mir aber unsicher ob es mir nicht so schnell langweilig wird.

    Deshalb die Frage an die aktuellen Besitzer: im Licht und mit dem Sonnenschliff sieht es abwechslungsreich aus, gerade mit einer WG Lünette dürfte es perfekt passen.

    Mir ist aufgefallen, dass gerade schlichte Blätter mit WG viel besser zur Geltung kommen als bunte Blätter und bunte ohne WG. Deswegen sieht für mich die blaue DJ mit glatter viel besser aus als mit geriffelter.

    Geriffelt und bunt ist mir quasi too much, grad die blaue finde ich mit WG irgendwie drüber.

    hattet ihr den Eindruck, dass das graue Blatt schnell langweilig wird oder meistens fast schwarz wirkt? Ich hatte mal das Slate in einer Daytona, im Forum sehr gehyped, aber am Arm stinklangweilig und mies ablesbar.

    Danke!!
    Nos vemos!
    famoso_lars

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.757
    Meine Mutter trägt ihre DJ mit einem Dark Rhodium Blatt. Finde ich sensationell und keiner hat sich an dem Zifferblatt bisher "satt" gesehen.

    Zur Ablesbarkeit: die habe ich bei dem Dark Rhodium Blatt jetzt nicht als schwierig empfunden. Die beste Ablesbarkeit hast Du bei einem weißen Blatt mit schwarzen Zeigern, wie bei einer EXII.

    LG

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
    Beiträge
    2.178
    Also ich habe die DJ41 126334 am Jubi mit dem dark Rhodium Blatt und finde die Kombination einfach umwerfend. Klassische Rolex Formen mit understatement Blatt ohne langweilig zu sein.

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.976
    Ich mag sie in Dark Rhodium ebenfalls sehr gern und in Kombination mit der WG-Lünette wäre sie bei den 41er Datejusts ebenfalls meine erste Wahl.
    Meiner Meinung nach ist die WG-Lünette aber immer Pflicht bei der DJ, ich finde ohne sieht sie so „nackt“ aus.
    Ich hatte sie vor kurzem mal zur Probe und habe ein paar Bilder gemacht:

    ECAE56C2-78C7-484A-90CA-6365926816BF.jpg
    AA8B98CA-FFE3-42CA-B616-A1BEE0D63B0C.jpg
    6057D6B2-2DED-4E5B-9D6B-7AC805226224.jpg
    BC6763F5-5466-445E-B71E-A4C92258E4E8.jpg
    Viele Grüße
    Jan

  5. #5
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.677
    Themenstarter
    danke, geile bilder!!
    Nos vemos!
    famoso_lars

  6. #6
    Freccione Avatar von Hotte
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    HaHoHe
    Beiträge
    6.125


    Ich mag sie am Oyster lieber, aber ansonsten wurde in wenigen Beiträgen schon alles gesagt...eine tolle Uhr!
    Gruß, Hotte aus Berlin

    Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

  7. #7
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.677
    Themenstarter
    wo liegt die preislich aktuell? bei c2x ist ja mittlerweile alles übertrieben..
    Nos vemos!
    famoso_lars

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.976
    Die sollte eigentlich zum Listenpreis zu bekommen sein, ist ja nicht die Blaue l.
    In Italien hätte ich auf diese Uhr im Mai sogar 4% Nachlass bekommen.
    Viele Grüße
    Jan

  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.228
    Wäre das Wimbledon Dial nicht auch was für dich evtl?
    Gruß,
    Dominik

  10. #10
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.677
    Themenstarter
    Nombre: nee, ich liebe die stickdials in all ihrer schlichtheit
    Nos vemos!
    famoso_lars

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hatte das Rhodium Dial bei der Yachtmaster. Ich hatte mich im Laufe der Zeit daran satt gesehen. Je nach Lichteinfall ist der Kontrast zum Gehäuse zu gering. Klar, richtig in Szene gesetzt und das Licht berücksichtigt, gefällt es.
    Ich habe die DJ 41 mit blauem und schwarzen Blatt und würde immer wieder zu einer der Farbvarianten tendieren.

  12. #12
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.677
    Themenstarter
    so gings mir mit dem slate arab in der Daytona..
    Nos vemos!
    famoso_lars

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    1.978
    Das Rhodium-Blatt ist gerade im Sommer ein echter Blickfang. Ich mag die DJ damit sehr, würde aber die Variante mit Jubi und glatter Lünette bevorzugen.

    Aber mal eine andere Idee: Hast du dir schon mal die Rhodium-YM angelegt? Vom Tragekomfort ist die super und war im vergangenen Sommer bei mir fast durchgängig am Arm. Das in verschiedenen Helligkeitsstufen schimmernden Blatt erfährt durch die minimalen Farbakzente eine weitere Aufwertung. Und die Pt-Lünette ist genial!

    30DF979F-321E-4698-84C1-76AE26E52C62.jpg

  14. #14
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von _Jan_ Beitrag anzeigen
    Die sollte eigentlich zum Listenpreis zu bekommen sein, ist ja nicht die Blaue l.
    In Italien hätte ich auf diese Uhr im Mai sogar 4% Nachlass bekommen.
    Ich weiß, dass Preisdiskusdionen nicht erwünscht sind, daher sage ich ganz allgemein: ich habe die Variante mit Oysterband und WG Lünette im Februar ganz spontan im Ruhrgebiet mit sattem Abschlag bei meinem Stammkonzi aus dem Schaufenster gekauft. Die Lieferzeit dürfte überschaubar sein. Und ja, sie gefällt sehr gut, aber in blau ist sie imho noch viel schöner (aber blau hast Du ja schon)
    Beste Grüße, Dirk

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von DJ41
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    3.695
    Das Dark Rhodium ist meiner Meinung nach nur in der Sonne schön. Bei normalen Lichtverhältnissen hat das Blatt zu wenig Kontrast. Ich würde es mir nicht mehr nehmen.
    DSC06951.jpg
    Gruß Georg

  16. #16
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.105
    30A2B90E-0576-411A-AC00-1B393D7DAC25.jpg

    Das Blatt ist perfekt! Weil es so schlicht ist, passt die Uhr immer ohne aufdringlich zu wirken
    Full speed or nothing!
    Beste Grüße --- Markus


  17. #17
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.086
    Blog-Einträge
    1
    Dark Rhodium ist in Kombi mit der Riffellünette die schönste Variante der DJ
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  18. #18
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von DJ41 Beitrag anzeigen
    Das Dark Rhodium ist meiner Meinung nach nur in der Sonne schön. Bei normalen Lichtverhältnissen hat das Blatt zu wenig Kontrast. Ich würde es mir nicht mehr nehmen.
    DSC06951.jpg
    Ich würde meine zwar wieder kaufen, aber Du hast Recht, das Blatt ist nur unter bestimmten Lichtverhältnisse schön und ansonsten mausgrau.

    Auch ist die Uhr nur unter bestimmten Blickwinkeln gut ablesbar.

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von flip74
    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    dawos schön ist
    Beiträge
    1.694
    Hatte eine Zeit lang auch das DR mit WG Lüni und bin auf schwarz gewechselt. Grau hatte mir zu wenig Kontrast zum Stahl/WG. Wie Georg schon sagte, beim grauen Blatt ist alles sehr Ton in Ton, aber jeder, wie er mag
    Beste Grüße, Philipp

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von flip74
    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    dawos schön ist
    Beiträge
    1.694
    Beste Grüße, Philipp

Ähnliche Themen

  1. Fasziniert von Dark Rhodium - wer weiß was?
    Von Street Bob im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 17:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •