Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 143
  1. #101
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.313
    Was für ein erbärmlicher Klappspaten ...
    Beste Grüße, Thilo

  2. #102
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.043
    +1

    Ich frag mich bei solchen Aktionen immer, was bloß in der Kindheit schiefgelaufen sein muss.

  3. #103
    Date
    Registriert seit
    25.06.2019
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    69
    Ob die Geschichte jetzt fake ist oder nicht mag ich nicht so beurteilen. Was mich persönlich aber stutzig machen würde: Angenommen die Geschichte stimmt, woher weiß ich denn, dass der Weg der Uhr sauber ist? Ich meine man bekommt eine seltene Daytona mit Gravur von einem verstorbenen Rennen Fahrer angeboten. Woher weiß man nun das die Uhr „sauber“ ist. Also nicht gestohlen wurde, und nicht aus irgendeiner Erbmasse stand. Vielleicht kommt ja irgend jemand der auf einmal Ansprüche darauf erhebt. Dann müsste man sich ja vorher noch informieren. Der Käufer hier hat ja jetzt nichts davon erwähnt dass er es hat nachprüfen lassen. Also die Seriennummer oder ähnliches. Also ich persönlich würde jetzt nicht den weiten Weg fliegen und nicht 110 % sicher sein. Besonders wenn es sich um so etwas scheinbar Einmaliges handelt. Von daher kommen auch mir meine Bedenken.

  4. #104
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Hans,
    aber das hat Du ja bei jedem nicht-Konzi-Kauf...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  5. #105
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.04.2019
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Lieber Nico,

    mea culpa….Du hast Recht.

    Warum ich mich hier im Laufe der Jahre immer wieder mal angemeldet habe? Weil ich dieses Forum wirklich sehr mag, insbesondere die spannenden Geschichten über Uhren und deren Besitzer, die treffsicheren Expertisen der einschlägigen Experten hier im Forum und die seriösen Angebote im SC.

    Ich habe es am Anfang selbst durch mein Verhalten versemmelt und bin dann „Opfer“ der Regularien geworden, die es im Grunde unmöglich machen eine zweite Chance zu bekommen. Das ist absolut kein Vorwurf, nur ein Fakt.

    Mir blieb also nicht viel übrig, als mich unter anderen Namen anzumelden. Ich habe hier viel an Wissen mitnehmen können und mir war es immer wichtig hier „Teil“ zu sein, wenn auch unerwünscht. Ich wollte nie jemandem zu nahe treten, blenden oder beleidigen.

    Als ich gestern Abend die Geschichte zur Winners Watch veröffentlicht habe, war mir natürlich bewusst, dass das Risiko einer Enttarnung durch einen der Mods sehr hoch ist. Ich bin dieses bewusst eingegangen. Warum? Weil dieses Forum mir nun leider nicht mehr so wichtig ist….

    Die Geschichten werden immer seltener, Expertisen kann ich auch extern einholen. Die meiste Frequenz haben hier inzwischen threads, in denen sich Mitglieder gegenseitig beschimpfen. Fließt irgendwo ein Tropfen Blut, sind sie schnell zur Stelle, die Lemminge, die selbst kaum etwas konstruktives
    beitragen geschweige denn schöne Uhren präsentieren.

    Die Entwicklung gestern nach meinem Beitrag war ein gutes Beispiel. Nachdem Du Deine Zweifel geäußert hast, waren die Uhr und ihre Geschichte sofort Nebensache, es ging nur noch um meine Person und wie schlimm und verwerflich mein Verhalten doch sei und dass ich mich wahrscheinlich nur wichtig machen wolle...

    Ich verfolge hier intensiv wie mit neuen Mitgliedern umgegangen wird und – glaube mir – ich habe ja Erfahrung damit hier neu zu sein, das ist nicht wirklich schön.
    Ich weiß, dass der Fehler zu Beginn ganz eindeutig auf meiner Seite lag und entschuldige mich aufrichtig dafür. Ich verspreche auch, dass ich mich nicht wieder anmelden werde, da, wie ausgeführt, mein Interesse auch erloschen ist.

    Außerdem möchte ich hier nicht enden wie Menderes bei DSDS

    Du kannst nun Deines Amtes walten und am Ende des threads schreiben, dass ich hochkant gefeuert und gesperrt wurde.
    Der Jubel der Massen wird Dir gewiss sein..

    Ich wünsche Euch und dem Forum aufrichtig und von Herzen alles Gute.
    Liebe Grüße


    Übrigens: die Story zur Uhr ist 100%ig wahr, war wirklich die Uhrenstory meines Lebens und die Uhr ist nach wie vor meine. Ich trage sie sogar heute, bis sie später wieder ins Schließfach wandert, falls Du ein Beweisfoto möchtest, bis 13 Uhr machbar...

  6. #106
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.884
    Respekt dafür, dass Du Dich hier zurückmeldest.

    Bitte sieh mir nach: Du gibst seit Jahren vor, andere Menschen zu sein, deswegen kann ich sagen, dass Du ein Fake bist. Da wusste ich nicht, warum die Geschichte echt sein sollte. Seit Jahren führst Du uns an der Nase herum. Vielleicht hätte es eine Chance für Dich gegeben, Dich reinzuwaschen, indem Du Dich an einen Administrator gewendet hättest. Aber mit jeder neuen Anmeldung und mit jeder neuen ausgedachten Lebensgeschichte werden die Chancen kleiner.

    Ich finde es dann natürlich auch schade, dass solche Geschichten - wenn sie denn stimmen - darunter leiden. Ich freu mich für Dich, wenn die Geschichte stimmt, aber ich will Leute, die uns sonst belügen, nicht hier im Forum haben. Und ja, deswegen wird auch "uhrgewalt" gesperrt werden. Wie Dein anderer aktiver Account auch.
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  7. #107
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.04.2019
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Völlig in Ordnung, ganz bei Dir.

    Allerdings habe ich keinen anderen aktiven account. Schreibe das nur vorsorglich, damit sich nicht jemand unschuldiges wundert...

  8. #108
    Daytona Avatar von Wiener48
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    2.942
    Ich lese und staune...
    Bekennender "Fullset Fetischist"

  9. #109
    Rein interessehalber: Wie konntest du sicherstellen, dass es sich um die echte Winners Watch handelt? Soweit ich es auf den Bildern beurteilen kann, ist die Uhr ja lediglich auf dem Boden graviert. Oder gibts einen separaten Vermerk in den Papieren?

  10. #110
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.04.2019
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Solange ich noch antworten kann

    Es gab über einen Freund einen direkten Draht zu Rolex Genf, Patrick H. - viele werden ihn hier kennen. Er hat die Auslieferung und alle Daten der
    Uhr bestätigt. Das war aber nur der Form halber, ich hatte nie irgendwelche Zweifel an der Herkunft der Uhr und einige Händler und befreundete
    Sammler und div. Experten von Auktionshäusern auch nicht, wobei man bei Letzteren nicht immer sicher sein kann...

  11. #111
    Daytona Avatar von Wiener48
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    2.942
    Kleines aber wichtiges Detail in den Papiere ist die Auslieferung über „Rolex NY“

    Zitat Zitat von png1 Beitrag anzeigen
    Rein interessehalber: Wie konntest du sicherstellen, dass es sich um die echte Winners Watch handelt? Soweit ich es auf den Bildern beurteilen kann, ist die Uhr ja lediglich auf dem Boden graviert. Oder gibts einen separaten Vermerk in den Papieren?
    Bekennender "Fullset Fetischist"

  12. #112
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Na ja, man kommt sich schon etwas komisch vor, wenn jemand sich immer wieder anmeldet und man das dann beiläufig von einem Mod erfährt. Und eine Sperre wird ja nicht grundlos ausgesprochen. Trotzdem erfreue ich mich an der Uhr und dem Bericht, so wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  13. #113
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.313
    Die Story fand ich auch lesenswert, real oder nicht. Leider gab es in der Vergangeheit zu oft die "Kieler Neuesten Nachrichten", da hat man auf die Multiaccounter keine Lust mehr.
    Beste Grüße, Thilo

  14. #114
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.671
    Ich weiß trotzdem noch nicht, was der eigentliche Zweck der Story ist. Uns allen vor Augen führen, wie mit neuen Membern umgegangen wird?
    Merkwürdig! Da gibt es doch ganz unterschiedliche Erfahrungen. Und: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Übrigens: Wir alle waren mal Newbies in diesem Forum – und sind immer noch dabei. Dass man nicht immer einer Meinung ist, gehört dazu und macht das Forum so vielfältig.

    Schade, dass so eine schöne Uhrenstory einen faden Beigeschmack bekommen musste.
    Viele Grüße,
    Matthias

  15. #115
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Anyway:
    Ich finde Uhrgewalts „Abschiedsstatement“ recht gelungen und glaubhaft.
    Allerdings fehlt mir der Bezug zu „Kiel“ und seinem Vorleben hier im Forum - das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
    Insofern fällt mir eine Bewertung hier schwer. Nico wird seine Einschätzung schon nicht zu Unrecht treffen.
    Aber - und auch das muss gesagt werden - es sind ja schon einige Member hier „gegangen worden“, die sich durchaus sehr engagiert in dieser Community eingebracht haben. Insofern wären ein wenig administrative Milde und eine zweite Chance (in diesem Fall ist diese wohl schon vertan)
    durchaus mitunter wünschenswert....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  16. #116
    Milgauss
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    204
    +1

    Michael

  17. #117
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.643
    Schöne Uhr.

    Nebenbei bemerkt. Ich als User bin hier Gast im Forum und habe mich auch so zu verhalten. Habe ich daheim Besuch und der kackt mir beim ersten Mal in den Flur dann kommt der mit Sicherheit nie wieder.
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  18. #118
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    883
    Harleygraf:

  19. #119
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.462
    Nix gegen ne zweite Chance, aber bitte keine Sechste.



    Dirk

  20. #120
    Freccione Avatar von RacingTurtles
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    4.886
    +1
    LG
    Shorty

    Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Ähnliche Themen

  1. Booklet Rolex Submariner 1992 / 1992 / 1993 / 1998 / 2000 / 2002
    Von theta im Forum Rolex - Angebote Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2017, 14:53
  2. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:15
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 15:16
  4. Wunderschöne Daytona Winner 24 in der Bucht
    Von Chiefcommander im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 21:46
  5. Daytona Winner 24
    Von sam im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 11:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •