Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Explorer
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    184

    GMT Lünetten-Inlay

    Der Wahnsinn hat mich gepackt. Hinsichtlich der Inlays für 4 bzw. fünfstellige GMTs weiß ich mich dahingehend aber in guter Gesellschaft da die Preise für einzelne Inlays in den Himmel geschossen sind (und schlimmer..einige diese Preise zahlen was aber ein anderes Thema ist).
    Mich beschäftigt, dass ich noch keine richtige Übersicht gefunden habe wie zum Einen die Echtheit eines Inlays eingeschätzt werden kann (abgesehen von Stabilität) und zum Anderen wie einzelne Inlays zeitlich richtig einzuordnen sind (Serif, FatFont, etc.).
    Die verschiedenen Stufen des fadings sind hier für mich nicht relevant da dies schlicht Geschmackssache ist wie sich der Träger zeigen möchte bzw. was aus seiner Sicht zu seiner Uhr passt.
    Hier zwei Lünetten direkt mit der Frage ... echt ... nicht echt . Vielleicht können hier einige Informationen gesammelt werden (wobei dies natürlich unter der Wahrung von Geheimnissen geschieht da Fälscher hier mitlesen).
    Wenn ich einen entsprechenden thread übersehen haben sollte dann hier zu machen . Ansonsten freue ich mich über jeglichen Beitrag und jede Information Gruss Thorsten







    Geändert von High5 (10.06.2019 um 21:44 Uhr)

  2. #2
    Explorer
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    184
    Themenstarter
    Ok... hier wird es eindeutig spezieller:https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ighlight=inlay

  3. #3
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Geht es Dir um die 5-stelligen GMTs? Da sind mir nur zwei Lünetteneinlagen bekannt: Mit und ohne Serifen. Deine haben keine und sind somit jünger.

  4. #4
    Explorer
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    184
    Themenstarter
    Danke Dir. Ja, es geht mir primär um fünfstellige GMTs. Ok, Serien somit älter als ohne. Gibt es da belastbare Hinweise bis wann Inlays mit Serifen verbaut wurden ?

Ähnliche Themen

  1. GMT Lünetten Inlay bleichen
    Von Prüfer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 17:36
  2. sub lünetten inlay
    Von sakura im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 22:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •