Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47

Die häßlichste Patek?

Herrschaften,

eigentlich bin ich echter Patek-Fan, aber heute hatte ich die häßlichste Patek aller Zeiten am Arm. Kennt ihr die Aquanaut in Stahl mit Brillantlünette und - Quartzwerk?!? Wer bitteschön kauft sowas? Die Kamera hat sich geweigert, zu funktionieren, sonst hätte ich einen Wristshot gemacht. Vielleicht bekomme ich den noch mal hin.

Meine Frage deswegen: hin und wieder gibt es Erklärungen, warum das eine oder andere Modell eben aussieht, wie es aussieht. Sportmodelle müssen ja gewissen Anforderungen genügen und das erklärt oft ihre Erscheinung. Was ist die Story hinter der Aquanaut? Und WARUM mit Quartzwerk?!?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Day-Date

RE: Die häßlichste Patek?

Original von Donluigi
    ... Und WARUM mit Quartzwerk?!?
    Weil eine Quartzuhr praktischer ist. Die meisten Damen wollen eine Uhr tragen und fertig. Kein Aufziehen, Einstellen, Nachstellen etc.

Vielleicht ist die brillebesetzte Quartz-Aquanaut eher für Frauen vorgesehen!?
    Gruß,
    Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Patek ist für mich immer nichtssagend, hässlich will ich nicht sagen, aber für mich die derzeit überbewerteste uhrenmarke.
    der traum eines manchen stahlrolexuhrenträgers...warum auch immer
    es gibt besseres, interessanteres...

Das ist doch die häßlichste

- Man lebt nur einmal -

Alex Georg von Tudormaniac

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Einspruch, Alex. Die Uhr finde ich echt ziemlich markant. Ich wollte sie nicht haben, aber häßlich ist anders. Ist aber nur meine Meinung, ich kann verstehen, was dich treibt :-)

Die Patek Aquanaut, die ich hatte, ist definitiv als Herrenuhr gedacht. Aber stimmt, das mit der Damenuhr wäre natürlich ein Argument. Aber praktischer? Eine Handaufzug ist unpraktisch, aber eine Automatic doch nicht.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Tudormaniac

Copyright, hast schon vorher gefragt, oder?

Day-Date
    Original von Donluigi
    ... Aber praktischer? Eine Handaufzug ist unpraktisch, aber eine Automatic doch nicht.
    Wird die Uhr mal einige Tage nicht getragen, muss sie neu gestellt werden. Uns als Uhrenfans macht das nichts aus, es macht sogar Spass. Aber eine Frau kann das als störent empfinden.

Nicht falsch verstehen. Sind keine Machosprüche. Ich habe mal gelesen, das die Mehrheit der Frauen Quartzuhren bevorzugt.
    Gruß,
    Andreas

Gesperrter User
    Ich denke die Mehrheit der Frauen interessiert sich überhaupt nicht für Uhren.

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Mir ist das auch schon aufgefallen. Ich bin immer wieder überrascht, was für Damenuhren mit Quartzwerk so aufgerufen wird. Da stimmen die Preisrelationen ja nun wirklich nicht mehr mit der Realität überein...
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo all,

Alex

doch viele Frauen interessieren sich für Uhren, sehe sie aber eher als Schmuckstück denn als Zeitmesser. Deshalb sind die Ansprüche auch anders.

Gruß

Uwe

Day-Date
    Quarzuhren allgemein bereiten mir Leberschmerzen, wem die Oysterquarz gefällt, mmmmh OK. Aber AP und Patek mit Quarz verstoßen gegen die Genfer Konvention.

Gesperrter User
    Original von Uwe
    Hallo all,

Alex

doch viele Frauen interessieren sich für Uhren, sehe sie aber eher als Schmuckstück denn als Zeitmesser. Deshalb sind die Ansprüche auch anders.

Gruß

Uwe
    Ich habe mich falsch ausgedrückt. Sie interessieren sich nicht für die Technik. Allein die Optik zählt.

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga

Tobias meint wahrscheinlich die hier

wie schon gesagt, wenig Frauen verstehen die Uhr -

ist wie mit dem Auto, es muss einfach fahren --- zum Bäcker, zum Metzger und Friseur.
    Wie es innendrin aussieht, oder wieviel PS das Teil hat, ist egal.

Ist aber auch gut so .... wärt Ihr denn alle sonst verheiratet oder hättet eine Freundin .... schaut Euch doch mal an ....
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Goldfinger Avatar von SL_55
    Jaaaaaaa - wenn die jetzt noch ein Automatikwerk hätte ...........- es wäre eine Ergänzung meiner Sammlung

Rattenscharf - einfach .....................rattenscharf ....
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Original von Tudormaniac

Die Neptune ist halt anders - hatte schon das Vergnügen, sie am Handgelenk zu tragen (allerdings mit schwarzem Blatt)...
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Datejust
    Ist aber auch gut so .... wärt Ihr denn alle sonst verheiratet oder hättet eine Freundin .... schaut Euch doch mal an ....

Geiler Kommentar , Markus .... wenn ich mich so anschau

Submariner
    Ich hab den PP Quarz-Ticker in der Damenversion auch schon mal angesehen. Was mir auffiel: Der Sekundenzeiger traf nicht mal exankt die Indizes. Peinlich peinlich, kann ich da nur sagen.
    Gruß Roland

GMT-Master

Meine Güte...was für häßliche Zwiebeln diese beiden...

Patek hat mir noch nie besonders gefallen, meiner Meinung nach haben die, wie auch Breitling und andere, zu viele verschiedene Typen im Sortiment... Bei Rolex ist ja alles noch überschaubar

Grüße, Marco
    " Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert " Oscar Wilde

Sea-Dweller Avatar von Schalosch

Don: Patek wird überbewertet...

MfG
    Alex
    Gruß Alex

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Nein nein, Patek ist großes Kino, ich möchte auf meine nicht verzichten. Aber die Brillizwiebel ist doch mehr als grottig, oder?!? Maga, genau die meinte ich...
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel