Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66
  1. #41
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.738
    Alleine schon wegen der Akkuprobleme muß einem beim LaFerrari Geld egal sein...
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

    instagram: h_c.d

  2. #42
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.738
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Klar muss sich so ein neuer Motor erst beweisen und wer ihn ständig auf der Rennstrecke ans Limit bringt, braucht irgendwann einen neuen, das ist bei anderen Sportwagen auch nicht anders. Doch das ganze Auto ist so sehr auf Alltagstauglichkeit, Simplizität und No-Nonsense ausgerichtet, da wird man vermutlich auch ein Augenmerk auf einen standfesten Motor gelegt haben, der nicht bei jedem zweiten Ampelstart platzt. Hoffentlich
    Carrera GT Motor, vom Zeichentisch der Motorensportabteilung F1/Le Mans, F50 Motor, im Layout F1 Motor
    und auch der hochgezüchtete V12 aus dem F1, alle standfest und für hohe Laufleistungen gut
    und das Schöne an hochwertigem Motorenbau, wenn er Verschleißgrenzen erreicht braucht man keinen neuen
    man baut den alten wieder auf und ich bin sicher Cosworth wird etwas absolut standfestes und langlebiges konstruiert haben.

    Bin echt gespannt auf alles was jetzt bei GMA passiert!
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

    instagram: h_c.d

  3. #43
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947



    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Wenn mir das Geld egal wäre, dann wüsste ich welchen Wagen ich nehmen würde. Und das wäre mit Sicherheit der LaFerrari. Denn ehrlicherweise muss man sagen, dass das Design von diesem Auto ein Traum ist. Vielleicht ist es das weniger wertstabilere und emotionalere Auto, wenn man davon überhaupt reden kann, aber rein designtechnisch ist es dem T.50 weit überlegen. Italien kann Design, England ist meist etwas unbeholfen.
    Da bin ich ausnahmsweise anderer Meinung, Elmar. Meine Liebe zu italienischem Design sowie deren Autos und Ferrari im besonderen ist wohl mittlerweile hier bekannt. Doch den Engländern pauschal Unbeholfenheit zu attestieren, mag ich nicht so stehen lassen. Auf der Insel hält man seit langer Zeit eine Sonderstellung bei der Konstruktion innovativer Rennwagen inne, selbst Mercedes wendet sich maßgeblich dorthin. Und so sehr mein Herz für die Italiener schlägt, ich war zugegebenermaßen nie ein Fan des La Ferrari und seit man sich in Maranello von Pininfarina abgewandt hat, ist deren Design in meinen Augen nicht mehr ganz so stilsicher wie einst. So genial der F40 war, so ein Fehlschlag war in meinen Augen etwa das Design der F50. Da war der McLaren F1 weitaus gelungener, ebenso wie der Jaguar XJR 15. Und heutzutage zeigen uns Autos wie der Aston Martin Valhalla, Lotus Evija und GMA T.50 in ihrer Schlichtheit wo der Trend bei den Hypercars hinzugehen scheint.

    Beim hier besprochenen T.50 ist es für mich auch ein Stück weit die Genialität der Konstruktion, die die Schönheit ausmachen. Ähnlich wie beim McLaren GT wird hier wieder Wert auf Alltagstauglichkeit, Komfort und Fahrbarkeit gelegt. Das Auto erscheint schlicht und simpel und die einzige Extravaganz in Form des Propellers im Heck befreit das Ganze von Flügeln, Schlitzen, Leitblechen und Löchern. Vor allem die Aerodynamik sowie der Leichtbau sind für mich hier zukunftsweisend. Der T.50 hat weniger Leistung als ein schnöder 488, doch ein besseres Leistungsgewicht als ein La Ferrari und wiegt die Hälfte eines Bugatti Chiron. Auch wenn die Zukunft von Hochleistungssportwagen auf lange Sicht vielleicht in anderen Konzepten liegt, zeigt uns Gordon Murray hier in meinen Augen das aktuell rundum modernste, cleverste und gleichzeitig emotionalste Konzept, das momentan auf dem Markt ist.
    Ciao, Carlo

  4. #44
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Ok, ich gebe dir Recht, es gibt sehr schöne englische Autos. Das war sicher zu pauschal.

    Technisch wollte ich auch kein Urteil abgeben, das ist sicher ein sehr innovatives Auto. Mich stört auch der Propeller nicht, das hat Anleihen vom Pagani beispielsweise. Der Rest ist mir persönlich nur zu brav mit den Rundungen in der Karosserie. Ich mag das etwas „schärfer“ und Ferrari schafft für mich einen Spagat zwischen Eleganz und Sportlichkeit. Lamborghini sind auch schick und super sportlich, aber ich finde ihnen fehlt dieses gewisse extra an Eleganz. Aber ja, es gibt auch weniger schöne Ferraris, aber selten.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  5. #45
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Sehe ich das richtig, dass der Wagen "on the fly" konstriert ist und noch keinen Meter gefahren wurde ? Auf aerodynamische Hilfsmittel wird weitestgehend verzichtet, dafuer geht es um jedes Gramm Gewicht. Er sagt ja auch, dass der Wagen noch Spiegel bzw. Kameras bekommt und er sei gespannt darauf, wie er denn klingt. Fuer ihn (der immer sehr sympathisch rueberkommt) sind Fahrleistungen sekundaer, aber wenn ich eine Klientel von 100 Leuten anspreche, die bereit sind, 3 Mio. und mehr auf den Tisch zu legen, so moechte ich als Kunde doch dafuer im Gegenzug auch den einen oder anderen Superlativ dafuer bekommen. Vom Dazutun wird auch GM Design nicht leben - die sind also schon drauf bedacht, ein paar Taler Gewinn zu machen.

  6. #46
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass der Wagen "on the fly" konstriert ist und noch keinen Meter gefahren wurde ?
    Was normal ist bei kompletten Neuvorstellungen. Ausserdem wenn ichs richtig verstanden habe werden Komponenten wie das Getriebe und die Schaltanbindung schon getestet.

    Auf aerodynamische Hilfsmittel wird weitestgehend verzichtet,
    Aerodynamische Hilfsmittel im Sinne von riesigen Spoilern gibts nicht, das hast du korrekt gesehen, aber das war beim F1 ja auch schon so. Dafür gibts einen riesigen Staubsauger, der die Aerodynamik stark beeinflusst, je nachdem wo er ansaugt.

    dafuer geht es um jedes Gramm Gewicht.
    das ist jetzt inwiefern falsch?

    Er sagt ja auch, dass der Wagen noch Spiegel bzw. Kameras bekommt
    Er sagt er hat Kameras bekommen, weil damit der Fahrer die Spiegel gut sieht, diese auf den vorderen Kotflügel gesetzt werden müssten, und durch die vorgegebene Größe sieht das irrsinnig scheisse aus, auch wenn er selber lieber auf Kameras verzichtet hätte.

    und er sei gespannt darauf, wie er denn klingt.
    Er hat viel mit Resonanz usw gespielt um dem T50 mehr und besseren Innenraumklang zu geben als der F1 es hatte. Weil aber noch kein komplettes Fahrzeug fährt, ist es bisher noch Theorie wie er für den Fahrer im Innenraum klingt.

    Fuer ihn (der immer sehr sympathisch rueberkommt) sind Fahrleistungen sekundaer, aber wenn ich eine Klientel von 100 Leuten anspreche, die bereit sind, 3 Mio. und mehr auf den Tisch zu legen, so moechte ich als Kunde doch dafuer im Gegenzug auch den einen oder anderen Superlativ dafuer bekommen.
    Die 12400 U/min Max.Drehzahl bzw. 24400 U/min pro Sekunde Drehfreude, das Leistungsgewicht sind dir nicht Superlativ genug? Fahrleistungen sind nicht sekundär, sie sind einfach eh wahnsinnig gut, so dass er sich nicht auf eine Zahl wie "1000 PS/t" oder "0-300 in 12 Sekunden" festlegt, sondern sagt er will eine perfekte Fahrmaschine. Ob jetzt am Ende bei den Eckdaten 0,1 mehr oder weniger draufsteht, das wär sekundär.

    Vom Dazutun wird auch GM Design nicht leben - die sind also schon drauf bedacht, ein paar Taler Gewinn zu machen.
    Ich glaub daran wirds nicht scheitern.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  7. #47
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke für die Übersetzung

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Was normal ist bei kompletten Neuvorstellungen. Ausserdem wenn ichs richtig verstanden habe werden Komponenten wie das Getriebe und die Schaltanbindung schon getestet.
    Normalerweise hat ein vorgestellter Wagen schon Millionen Testkilometer auf der Uhr.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  9. #49
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    Themenstarter
    "in dem Segment" - Lotus Evija, Koenigsegg Gemera, AM Valkyrie usw. - alle diese Autos waren bei der Vorstellung nur "Roller" zum anfixen für die potentielle Kundschaft und der Öffentlichkeit. Das ist kein Großkonzern wie BMW oder Mercedes, da müssen erst die Vorbesteller Kohle bringen bevor losgebaut werden kann.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Ok, bei extremen Kleinserien mag das stimmen, ich dachte Du meinst generell.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  11. #51
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Wie weiter oben schon gesagt, ich wundere mich ohnehin, wie er das Auto für das Geld entwickeln und produzieren kann. Mitsamt bespoke V12, Getriebe und nahezu jedem anderem Teil an dem Auto. Aber es scheint zu funktionieren und vermutlich kann man mit heutigen Möglichkeiten alles derart gut vorab berechnen, so dass deutlich weniger Testkilometer nötig sind. Und wenn man von allem eh "nur das Beste" nimmt isses womöglich noch safer, dass da auch tatsächlich ein mega Auto rauskommt.

    Laut eigener Aussage gibt es wohl kein Auto, das nur annähernd derart tailor-made ist wie der T.50. Faszinierend finde ich auch, dass er sich um jedes noch so kleine Detail maßgeblich selbst gekümmert hat, von den Pedalen über die Knöpfe bis zur Nadel des Drehzahlmessers. Genialer Typ! Im übrigen waren wohl bereits nach der ersten Ankündigung zwei Drittel der Autos verkauft, mittlerweile dürften alle weg sein. Und tauchen irgendwann vermutlich für das doppelte und dreifache wieder auf

    Hier, das Top Gear Video finde ich bisher am besten und ausführlichsten, zumal hier auch viele Vergleiche zum F1 gezogen werden.

    Ciao, Carlo

  12. #52
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.635
    Das Video ist cool, Carlo.

    Abgefahrenes Auto, ich bin echt begeistert. Gordon Murray ist auch ein sympathischer Typ.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  13. #53
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Mit dem Ding Bergstrecken - was will man mehr:träum:
    Oh, ja, einen Spyder davon

  14. #54
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    Themenstarter
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  15. #55
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.340
    Unter solchen Bedingungen macht Arbeiten bestimmt besonders Spass !
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  16. #56
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    Themenstarter
    Der T50S "Niki Lauda":

    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  17. #57
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Hier ein kurzes Update zum T.50s und - für mich noch spannender - ein Rundgang durch Gordon Murrays wundervolle Autosammlung.

    Ciao, Carlo

  18. #58
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    Themenstarter
    Klingt zwar wie ein F1 Auto, aber ich weiß tatsächlich nicht ob ich das auf Dauer haben wollte.

    Geändert von Muigaulwurf (22.10.2021 um 22:06 Uhr)
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  19. #59
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.885
    Nee, doch, ich finde das ziemlich geil! Der ist leider sehr defensiv gefahren, da wäre - auch soundmäßig - noch mehr drin gewesen
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  20. #60
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Klingt zwar wie ein F1 Auto, aber ich weiß tatsächlich nicht ob ich das auf Dauer haben wollte.

    Versteh ich. Bau sowas mal auf Linkslenker um.

Ähnliche Themen

  1. YouTube-Channel von Nick Murray: sehenswert
    Von Pharmartin im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 15:04
  2. McLaren MP4-C12
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 09:53
  3. R I P Malcolm McLaren
    Von Insoman im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 21:15
  4. Mercedes Mclaren SLR zu verkaufen!!!!
    Von miboroco im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 18:50
  5. SL McLaren Treffen
    Von mcmagic im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 09:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •