Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.686
    Die erste Rolex bezahlt man bar mit bunt bedruckter Baumwolle

    Bin mal in der Mittagspause auf der Kärtner zum Uhrentandler rein, Hulk reingekommen, anprobiert und Interesse bekundet.

    Verkäuferin: Bis wann wollen Sie sich entscheiden? Ich kann die Uhr gerne für Sie zurücklegen, bräuchte nur eine kleine Anzahlung
    Ich: *Hold my beer* - Rein ins SB-Foyer und mal 7,5k aus dem Automaten gezogen und die Grüne gleich mitgenommen



    Was ich sagen will: Ob mit Plastik oder Cash ist Haselnüsse, einfach nicht zu lange überlegen!

    Wer früher kauft, hat länger Freude!
    oder
    Augen zu und Karte durch!
    Geändert von peterlicht (04.06.2019 um 19:39 Uhr)
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  2. #22
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.101
    Blog-Einträge
    1
    Nicht schlagen ob der Frage...Aber warum sollte ich bei meiner Bank keine 500er mehr bekommen?! Die sind doch noch ganz normal im Umlauf, werden aber nicht mehr ' neu produziert '
    Quasi NOS des Geldkreislaufes!?
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  3. #23
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Was spricht gegen eine ganz normale EC-Karte?
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  4. #24
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Nicht schlagen ob der Frage...Aber warum sollte ich bei meiner Bank keine 500er mehr bekommen?! Die sind doch noch ganz normal im Umlauf, werden aber nicht mehr ' neu produziert '
    Quasi NOS des Geldkreislaufes!?
    Du kriegst sie schon noch, wenn welche vorrätig sind. Aber die Banken können sie nicht mehr bei ihren Zentralen bestellen. Mein Banker hat mir geraten, eine Woche vorher anzurufen, dann würde er anfangen, die 500er zur Seite zu legen, die reinkommen.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  5. #25
    Yacht-Master Avatar von Herr Vorragend
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Kanton Schwyz
    Beiträge
    2.103
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Was spricht gegen eine ganz normale EC-Karte?
    Das frage ich mich auch. Hab beim Konzi noch nie bar bezahlt. Warum sollte man 10k+ mit sich rumtragen?
    Grüsse Jörg
    Vergiss nie woher du kommst, du könntest morgen zurück müssen.

    Insta https://www.instagram.com/b.ulli_und_joerg/

  6. #26
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.757
    Ich bin damals auch lässig (also natürlich aufgeregt wegen neuer Uhr und so, aber in Bezug auf Geld ist ja aufm Konto vorhanden) zum Konzi spaziert und hab siegessicher meine EC-Karte rübergehalten.... nix da. war ein Limit von 2k pro Tag. Mist, Kreditkarte war auf 2,5 k limitiert. zum Glück hatte ich meine Frau und sie ihre Handtasche mit. Da haben wir mit EC und zweimal Kreditkarte die Uhr (6k) bezahlt.

    Was ich damit sagen will: vorher informieren, wo die Limits liegen. Ich hatte das null aufm Schirm.

    Ganz egal wie du es machst: viel Spaß bei diesem nicht alltäglichem tollen Erlebnis

  7. #27
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Ich habe anfangs bei den Konzis bar gezahlt mit 500er oder 200er Scheinen. Manche Konzis haben aber nichtmal (mehr) eine Geldzählmaschine. Mittlerweile kann ich bei meinen Stammkonzis per Rechnung nach Erhalt der Uhr zahlen - ich würde aber auch Vorkasse zahlen.
    Wenn du Neukunde bist, ist Bargeld eine gute Wahl. Mit Kreditkarte mit entsprechend gesetzten Limit geht es natürlich auch, was den Konzi aber irgendeine Gebühr kosten wird. Sofortüberweisungen sind sicher gut, meine Konzis sind jedoch so altmodisch, dass die nicht live ihren Kontostand überprüfen (können) und damit die Zahlung nicht sofort erkennen würden - bei Konzis mit viel "Tourismuspublikum aus Fernost" ist das natürlich anders.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  8. #28
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.635
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Nicht schlagen ob der Frage...Aber warum sollte ich bei meiner Bank keine 500er mehr bekommen?! Die sind doch noch ganz normal im Umlauf, werden aber nicht mehr ' neu produziert '
    Quasi NOS des Geldkreislaufes!?
    Bei uns bekomme ich keine mehr auf der Bank. Die dürfen keine mehr ausgeben.

    Super und Apple Pay funktioniert auch noch nicht mit der Sparkasse.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  9. #29
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Was spricht gegen eine ganz normale EC-Karte?
    Tageslimit, wenn du mit PIN bezahlst. Per Unterschrift (Lastschrift) geht auch, ist aber ein gewisses Risiko für den Händler.
    Meine Bank limitiert die EC Karte auf 1000 Euro. Selbst auf Anfrage weigert sich die Bank das Limit aufzuheben.

  10. #30
    Air-King
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Kreditkarte kommt nicht in Frage besitze aktuell auch keine
    Ich denke ich versuche es dann einfach mit dem Bargeld, da ich nicht noch ein paar Tage warten kann wenn ich nochmal beim Konzi war EC Karte ist problematisch, da das Limit vermutlich nicht weiter hochgeschraubt wird

  11. #31
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Das Limit der Karten schränkt mich für so was auch ein. Selbst bei Überweisungen habe ich ein Limit, welches ich aber kurzfristig und lediglich kurzzeitig anpassen kann.

    Einfach Bargeld mitnehmen und gut ist. Ggf. braucht deine Bank etwas Vorlauf um das Geld in dieser Höhe bereitzustellen.

    Viel Erfolg
    Einfach nur: Stefan



  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.147
    Man kann doch bei seiner Kreditkarte das Limit temporär anheben lassen.
    Ansonsten halt per Überweisung.

  13. #33
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Zahl‘ doch mit einem Wechsel.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  14. #34
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.298
    Bar und 500er

    Gruß Hans

  15. #35
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Meine Bank limitiert die EC Karte auf 1000 Euro. Selbst auf Anfrage weigert sich die Bank das Limit aufzuheben.
    Zitat Zitat von Marvin Beitrag anzeigen
    EC Karte ist problematisch, da das Limit vermutlich nicht weiter hochgeschraubt wird
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Das Limit der Karten schränkt mich für so was auch ein. Selbst bei Überweisungen habe ich ein Limit, welches ich aber kurzfristig und lediglich kurzzeitig anpassen kann.
    Ich kann für sowas telefonisch mein Limit hochsetzen lassen. Sowohl für EC-Zahlungen als auch Überweisungen. Sollte eigentlich jede Bank machen.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  16. #36
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.825
    kreditkarte habe ick nich`...brauche ick ooch nich`.

    tageslimit per ec-karte am automaten 1000 euro.

    auf nachfrage und unter vorlage eines personalausweises sind 25000 kröten am automaten auszahlbar.

    allerdings verlangt die sparkasse berlin für die tolle "dienstleistung" des ausfüllens eines zettels und die freischaltung am automaten gebühren.die sie nett so nett "geschäftsvorfall" nennt.waren in meinem fall drei euro.hat mich masslos geärgert.sind nämlich wieder ein paar pfandflaschen.

    hinzu kommt,dass es hier in berlin kaum noch "bemannte" filialen gibt.nur in solchen ist obiges szenario umsetzbar.

    da ich manche zahlungen lieber in bar erledige und dafür einen bestimmten betrag ganz gerne immer vorhalte...girokonto entsprechend aufmunitioniert und immer schön vor der nachtschicht uind nach deren ende die lappen aus dem schacht gezogen.

    hat der automat entsprechenden bestand im blechwanst,ist auch die auszahlung von fünfhunderten möglich.zumindest vor wenigen wochen noch.
    Geändert von pfandflsche (07.06.2019 um 06:54 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  17. #37
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.112
    Limits sind doch frei verhandelbar Wenn nicht, Zweitkarte oder Amex.
    Mit Restalkohol fliegen ist besser als fahren (Dirk, 57, Pilot)
    Beste Grüße --- Markus


  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    Limits sind doch frei verhandelbar Wenn nicht, Zweitkarte oder Amex.
    so siehts aus
    liebe Grüße
    Alex

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Wollte das Limit meiner Sparkassenkarte auch hochstehen lassen. Ist aber gemäss Auskunft nicht möglich.
    LG Deni

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    500er wirst Du in der Bank nicht mehr bekommen
    Die gibt es noch reichlich, auch von der Bank. Ich war auch sehr überrascht als ich gefragt wurde "Gerne große Scheine" in Vorbereitung des Kaufs der 116519LN. Aber lt meiner Hausbank werden nur keine 500er mehr nachproduziert, der Rest soll nach und nach eingezogen werden. Sie bekommen aber von den Zentralbanken immer noch 500er geliefert!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Ähnliche Themen

  1. Überweisung für eine Uhr...
    Von flost389 im Forum Off Topic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 22:12
  2. Uhrenverkauf - Barzahlung - Tips ?
    Von engelhorn im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 11:35
  3. überweisung von ö nach d
    Von botti800 im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 15:17
  4. Überweisung in die Schweiz - how much?
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 18:49

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •