Ich bin auf der Suche nach einem Handgepäck Trolley.... grundsätzlich gefallen mir die Rimowa Alu Trolleys.... sowohl als Two Wheeler, als auch als Multiwheel....

Ich sehe allerdings zwei extrem grosse Nachteile, von denen ich mit einem evtl. noch leben könnte, die mich aber zusammen genommen nach Alternativen suchen lassen....

1. Das hohe Eigengewicht von 4,1 bzw. 4,4 KG. In Zeiten in denen das zulässige Gewicht immer stärker kontrolliert wird ist das schon hart....

2. Ich reise auf Kurztrips gerne nur mit dem Trolley und ohne zusätzlich Aktentasche.... dadurch sind die Rimowas extrem unpraktisch, weil man keinen sinnvollen Zugriff auf Laptop und ggf. Flüssigkeitenbeutel hat.... ich hab keine Lust an der Security oder im Flugzeug meinen kompletten Koffer aufzumachen, um mal eben was raus zu holen....

Ich würde bis 1k ausgeben wollen, daher fallen die LV Pegase Business raus....

Designtechnisch sollte es was neutrales sein.... schwarz, Alu, etc.... nicht zu fancy....

Ich dachte noch an sowas hier:

http://bluesmart.com

Aber die haben extrem schlechte Kritiken bzgl. der Ungenauigkeit der Abmessungen und wann die jemals liefern steht auch in den Sternen....

Hat jemand noch eine coole Idee oder selbst einen Koffer, der meine Probleme löst?

Danke für jeden Input!